Die Suche ergab 69 Treffer

von DanielP
08.12.2018, 07:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199458

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Je nach Wellenlänge geht das u.a mit einer Webcam oder auch Handycam Das habe ich auch gelesen und ausprobiert, aber kein brauchbares Ergebnis erhalten. Vielleicht liefert meine Zähler IR-Diode für ein iPhone 7 die falsche Wellenlänge ... ich habe es dann bleiben lassen. Siehst du mit dem iPhone 7 ...
von DanielP
04.12.2018, 19:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199458

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberech

Heute hat nun der Energieversorger den neuen Zähler eingebaut. Es handelt sich um einen Iskra Typ MT631. Der Zähler hat links neben dem Display eine LED mit Beschriftung Pl = 10 000 Imp/KWh Ich möchte natürlich wieder möglichst bald Jens' universeller Zählerstandsberechnung re-aktivieren, aber zuvo...
von DanielP
01.04.2018, 09:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 12 V Gartenversorgung (Pumpe, LED) steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Re: 12 V Gartenversorgung (Pumpe, LED) steuern

Die Pumpe und LEDs sind 12VDC, also muss kein AC gesteuert werden.
von DanielP
01.04.2018, 08:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 12 V Gartenversorgung (Pumpe, LED) steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 850

12 V Gartenversorgung (Pumpe, LED) steuern

Hallo zusammen, wir gestalten gerade unseren Garten neu und das Thema Stromversorung im Garten steht an. Wir möchten ein kleines Japanisches Wasserspiel und LED-Beleuchtung für die Pflanzen installieren. Strom können wir aus der Garage holen. Da ich keine 230 V-Verkabelung im Garten haben möchte, ka...
von DanielP
15.06.2017, 08:41
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen in Stuttgart?
Antworten: 446
Zugriffe: 101202

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Ich melde mal auch Interesse an. Terminlich bin ich in der Regel flexibel.

Grüße aus Leonberg
von DanielP
14.06.2017, 11:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernseher geht Abends ungewollt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: Fernseher geht Abends ungewollt aus

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass ein Fernseher heutzutage im Standby <0,5W benötigt, ein HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 aber laut Herstellerangaben im Ruhezustand 0,6W? Eigentlich ist die ganze Aktion völlig unsinnig und trägt nur dazu bei, Dinge zu "automatisieren", die keiner Automatisierung bedür...
von DanielP
04.04.2017, 06:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM und Blumenkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 3201

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM und Blumenkasten

Laufzeiten messen, von mechanischer Endabschaltung zu mechanischer Endabschaltung, eintragen und gut. Dann in Programmen mit den Prozenten arbeiten. Oder wie schon geschrieben in den Aktoreinstellungen den Wert für die Taste runter eintragen. Exakt. Als Ergänzung sollte man die automatische Kalibri...
von DanielP
20.03.2017, 07:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.27.7 online
Antworten: 230
Zugriffe: 62759

Re: Firmware 2.27.7 online

Hat jemand http-requests mit Tasker für Android getestet?
von DanielP
18.01.2017, 06:26
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Schema zur Elektroinstallation
Antworten: 20
Zugriffe: 5844

Re: Schema zur Elektroinstallation

Also man kann behaupten ich bin nicht der hellste :D , aber ich hab nun was auf der ELV Webseite gefunden: https://files.elv.com/Assets/Produkte/10/1073/107355/Downloads/HM_Wired_Anschluss.pdf Hier sieht man was ich meine - die Schaltaktoren im Schaltschrank sind mit der Phase verbunden und nutzen ...
von DanielP
13.01.2017, 06:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM hängt sich auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1423

HM-LC-Bl1PBU-FM hängt sich auf

Guten Morgen zusammen, ich habe 11 der im Titel genannten Rollladenaktoren seit Februar 2016 im Einsatz, einer zickt nun seit Weihnachten rum. Am 26.12.2016 war es das erste mal passiert, dass sich der Aktor aufgehangen hat. Firmware-Version ist 2.8. Wie äußert sich das? CCU2 meldet "Kommunikation g...

Zur erweiterten Suche