Die Suche ergab 110 Treffer

von funzel1607
24.06.2019, 12:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wetterdaten von Wunderground
Antworten: 18
Zugriffe: 998

Re: Wetterdaten von Wunderground

probiere mal folgendes: !URSPRUNG Stand 03.04.2014 http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=17209 !zuerst folgende Systemvariablen anlegen !Achtung: keine vergessen und exakte Schreibweise mit Drag&Drop !W_Station Zeichenkette !W_Aktualisierung Zeichenkette !W_Bedingungen Zeichenkette !W...
von funzel1607
28.05.2019, 09:53
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 507
Zugriffe: 67113

Re: CUxD-Highcharts

Danke Euch beiden, dass ihr eure Lösung gepostet habt ohne Hinweis aufs Handbuch oder die Forensuche :) Freut mich, dass ich dir damit helfen konnte. Ich poste meine Lösungen gern und ausführlich aus genau zwei Gründen: 1. Ich verzweifle auch oft bei solchen Dingen und Hinweise wie "steht im Handbu...
von funzel1607
27.02.2019, 13:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Darstellung in Chrome
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: fehlerhafte Darstellung in Chrome

Vielen Dank für den Hinweis. Beim zurücksetzen des Browsers wurden alle Plugins deaktiviert. Danach lief wieder alles, vorerst. Als ich dann alle wieder aktiviert hatte, war der Fehler wieder da. Habe sie dann nach und nach wieder deaktiviert... Es lag am "Cash-Tool" von getmore.de. Habe es entfernt...
von funzel1607
27.02.2019, 11:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Darstellung in Chrome
Antworten: 2
Zugriffe: 185

fehlerhafte Darstellung in Chrome

Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich sowohl in einer originalen CCU2 mit 2.41.5 als auch auf einer Raspberrymatic unter 3.41.11.20190126 und 3.43.15.20190223 ein Darstellungsproblem NUR in Chrome habe. Es werden die Variablen den Users nicht mehr rechts auf der Seite (Startseite - In...
von funzel1607
03.02.2019, 12:12
Forum: CCU-Historian
Thema: [email protected]
Antworten: 494
Zugriffe: 49879

Re: [email protected]

Moin,

ich habe bisher keine Lösung gefunden.
Leider hat sich bis jetzt auch noch niemand zurückgemeldet, der es noch lauffähig hat.
von funzel1607
23.01.2019, 14:50
Forum: CCU-Historian
Thema: [email protected]
Antworten: 494
Zugriffe: 49879

Re: [email protected]

Auch hier auf einer DS918+ mitAktuell DSM 6.2.1-23824 Update 4 und ccu-historian in der 2.0.0. kein WebIf. Habe mal ein Issue auf Github geöffnet. Wäre interessant bei welcher DSM Version das nach läuft um anhand des Changelogs nachzuvollziehen, was Synology geändert hat, was das auslöst... Kann hie...
von funzel1607
17.01.2019, 12:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM, V3.1
Antworten: 88
Zugriffe: 21596

Re: Howto - Zähler-Skripte für HM-ES-TX-WM, V3.0

Hallo zusammen, für meinen HM-ES-TX-WM habe ich dein Script gut verwenden können und bin total zufrieden! Vielen Dank erst mal dafür! Nun habe ich meinen Easymeter Q3B mittels USB-IR-Lese-/Schreibkopf von Volkszähler an einem Pi mit ioBroker laufen, der mit dem dem Smartmeter-Aadapter und Node-Red d...
von funzel1607
07.01.2019, 21:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 339
Zugriffe: 54756

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Noch mal ein Nachtrag: Nachdem ich noch weiter nach einem passenden Reedkontakt gesucht habe und verschiedenste Ansätze gesehen hab, die mal gehen sollten und mal nicht, war ich kurz davor was "fertiges" für > 50€ zu kaufen. Dann bin ich jedoch in einem anderen Forum auf den Hinweis gestoßen, dass e...
von funzel1607
07.01.2019, 11:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 339
Zugriffe: 54756

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Hallo zusammen, auch ich habe mich darin versucht einen Reed-Adapter selbst zu bauen, jedoch scheitere ich gerade an dem Reedkontakt selbst. Meine werden durch den Magneten des Zählers nicht geschlossen. Kann mir jemand eine Info dazu geben, welchen min/max Wert man als Anzugswert nehmen sollte? Dan...
von funzel1607
11.12.2018, 00:06
Forum: CUxD
Thema: Wrapper (Gerät 90) HMIP tauglich machen
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Wrapper (Gerät 90) HMIP tauglich machen

Aber trotzdem würde ich immer Seriennummern loggen und die Ersetzung dann im HighCharts machen. Hallo Uwe, leider konnte ich aus persönlichen Gründen das Thema in der vergangenen Zeit nicht weiter nachverfolgen. Ich hoffe, dass das jetzt wieder klappt ;) Wie genau ersetzt man SN's durch Namen in Hi...

Zur erweiterten Suche