Die Suche ergab 132 Treffer

von funzel1607
23.10.2023, 20:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder HM-SEC-SD (3xAA) - Batterie vorzeitig leer, Infos, Lösungen? [gelöst!]
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Rauchmelder HM-SEC-SD (3xAA) - Batterie vorzeitig leer, Infos, Lösungen? [gelöst!]

Die Diode ist übrigens Bestandteil des Aufwärtswandlers, der hier heute gemessen im Alarmfall aus den 4,5V Batteriespannung knapp 15 Volt erzeugt, um den Piezo so richtig schön laut zu bekommen. Kannst du die betroffene Diode genauer spezifizieren? Habe aktuell gleich vier betroffene Melder innerha...
von funzel1607
06.08.2022, 13:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Der Schlüssel konnte nicht gesetzt werden.
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Der Schlüssel konnte nicht gesetzt werden.

Hi zusammen, nach drei Jahren hat plötzlich mein RapsberryMatic LanGateway seinen Dienst quittiert. Hatte auch keinen Zugriff via ssh mehr (connection refused). Somit gerade die neuste Version (3.65.6.20220723Rpi2) auf eine neue frische Karte geflasht und den Guide durchgegangen. Alles klappt soweit...
von funzel1607
25.04.2022, 13:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM

Hat noch wer eine Idee, wie man die LED's dann auch von 100% weiß wieder langsam runterdimmen kann?

Danke!
von funzel1607
25.04.2022, 13:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM

Vielen Dank für die ernüchternde Antwort. Ich habe nun einfach ein Programm erzeugt, welches mir morgens innerhalb von 30 Minuten auf 100% Weiß hochdimmt. Wenn man den Controller dann auf die 2. Stellung (RGB+W) stellt, gehen alle vier Kanäle an und es leuchten zumindest alle LED's. Dann bekommen di...
von funzel1607
25.04.2022, 13:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Aquarium Licht EHEIM powerLED+ mit HM-LC-RGBW-WM

Moin, ich wollte mir den EHEIM powerLED+ Controller sparen und meinen vorhandenen HM-LC-RGBW-WM zur Steuerung nutzen. Habe mir dazu passende Stecker für die LED Leisten geholt und am Controller vorbereitet. Um die Last zu verteilen habe ich eine fresh plants (RGB) mit 30W/24V Lampe auf RBG und eine ...
von funzel1607
05.10.2021, 17:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS - Schaltzustand invertiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 267

HMIP-PS - Schaltzustand invertiert?

Moin zusammen, ich habe schon an meinem Verständnis gezweifelt, bis ich gerade zufällig herausgefunden habe, dass die Schaltzustände meiner Steckdose wohl invertiert sind. Ich habe folgendes Programm, welches innerhalb der täglichen Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr und dem Variablenzustand "zu hoch" die...
von funzel1607
14.05.2021, 11:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware Update HM-OU-CFM-Pl von 2.1 auf 2.4.2 fehlgeschlagen
Antworten: 30
Zugriffe: 4347

Re: Firmware Update HM-OU-CFM-Pl von 2.1 auf 2.4.2 fehlgeschlagen

Mir wurde das Update auch angeboten und eigentlich auch relativ stressfrei installiert. Allerdings habe ich ebenfalls seitdem die Fehlermeldung "Gerätekommunikation gestört". Den Aktor habe ich schon vom Netz genommen und mit gedrücktem Taster eingesteckt, sodass er schnell geblinkt hat. Wenn ich ei...
von funzel1607
01.04.2021, 23:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wasserzähler erfassen - hochauflösend - Leckagekontrolle
Antworten: 107
Zugriffe: 53780

Re: Wasserzähler erfassen - hochauflösend - Leckagekontrolle

Ich habe das Ganze mal mit dem Panasonic/WemosD1mini/mqtt nachgebaut und bin super zufrieden. Bei mir sind es relativ genau 71 Tickts pro Liter.

Nun meine Frage: Habt ihr ein fertiges Script, womit man dann sinnvoll die Leckagekontrolle umsetzt?

Danke!
von funzel1607
04.11.2020, 10:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33069

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Ich habe heute das erste Mal gesehen, dass ich gestern einen Alarm hatte, da die CPU <95% war. Bin dann in die Geräteansicht gewechselt um was zu schauen, wo schon die Baumansicht nicht richtig geladen wurde. Seitdem hing die Zentrale. Hatte per Web keinen Zugriff mehr (wurde mit dem laden nicht fer...
von funzel1607
30.10.2020, 20:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4892

Re: HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

Du hast völlig Recht, ich habe vor mehreren Jahren von YAHM zu RM gewechselt weil ich das ganze Gebastel leid war. Habe damals einfach nur das Backup eingespielt was anscheinend heute immer noch Nachwehen verursacht. Werde ich gleich testen und berichten. Danke schon mal, dass du dir noch mal die Mü...

Zur erweiterten Suche