Die Suche ergab 66 Treffer

von lynx42
06.04.2024, 23:03
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 33035

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Ja, danke. Das war es. Noch eine Frage: im CuxD unter "Info" bekomme ich den Chart angezeigt, und kann mir auch die Rohdaten anzeigen lassen - aber nicht alle (sondern nur die letzten 2-3 Stunden). Der Rest ist ja auf dem USB-Stick gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen, oh...
von lynx42
05.04.2024, 11:24
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 33035

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Nach über 30 min kam dann mal ein Wert vom HmIP-Gerät an. Weiß jemand warum hier die Werte so selten mitgeschrieben werden?
Mein Programm sieht so aus:
programm.png
von lynx42
05.04.2024, 10:26
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 33035

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe einen HmIP Außentemperatursensor HmIP-STE2-PCB. Außerdem habe ich einen HM-Temperatursensor HM-WDS30-OT2-SM. Ich habe heute versucht Highcharts einzurichten. Mit dem HM-Sensor klappt das auch. Für das HmIP-Gerät bekomme ich keine Daten im D...
von lynx42
02.03.2024, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Temperaturmessung über längeren Zeitraum
Antworten: 9
Zugriffe: 3794

Re: Temperaturmessung über längeren Zeitraum

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3, sowie einen HmIP-STE2-PCB draußen im Carport installiert. Ich würde gerne pro Kalenderwoche die Durchschnittstemperatur auswerten und in eine Excelliste übernehmen. Min/Max usw. interessiert mich eigentlich nur sekundär. Lasse ich das am besten über ein Diagramm l...
von lynx42
07.11.2023, 14:02
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Viessmann Heizung steuern
Antworten: 39
Zugriffe: 36870

Re: Viessmann Heizung steuern

dann kannst Du sowohl Homematic / Homematic IP Geräte als auch das Viessmann Gerät unter einer Benutzeroberfläche einsehen und bedienen. "und bedienen"... => Genau das hätte ich gerne, bevor ich sehr viel Zeit und Geld in irgendetwas reinstecke vorher bestätigt. Kann man die Zirkulationspumpe nicht...
von lynx42
07.11.2023, 07:54
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Viessmann Heizung steuern
Antworten: 39
Zugriffe: 36870

Re: Viessmann Heizung steuern

Hallo zusammen, der Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich (vorausgesetzt ich stecke viel Einlesearbeit rein), theoretisch bei Nachverfolgung des Themas hier mit einer CCU3 meine Zirkulationspumpe, die an meiner neuen Vitocal 200-S hängt ansteuern kann? Die He...
von lynx42
06.11.2023, 19:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zirkulationspumpe für Vitocal 200-S, mit Vitoconnect
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Zirkulationspumpe für Vitocal 200-S, mit Vitoconnect

Bislang nutze ich die @home App für die Homematic-Steuerungen.
Für die Wärmepumpe habe ich jetzt die ViCare App runtergeladen.
von lynx42
06.11.2023, 18:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zirkulationspumpe für Vitocal 200-S, mit Vitoconnect
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Zirkulationspumpe für Vitocal 200-S, mit Vitoconnect

Hallo zusammen, ich habe seit heute eine Vitocal 200-S Wärmepumpe in Betrieb und eben die Vitoconnect-Schnittstelle aktiviert. Leider musste ich feststellen, dass - entgegen der Aussagen vom Viessmann-Techniker - ich mit der App nicht die Zirkulationspumpe kurzfristig aktivieren kann. Mit der alten ...
von lynx42
04.08.2023, 12:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-SEC-SD falsche Seriennummer
Antworten: 1
Zugriffe: 154

HM-SEC-SD falsche Seriennummer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rauchmelder HM-Sec-SD gebraucht gekauft und wollte ihn gegen einen von meinen tauschen. Also Seriennummer beim Geräte-anlernen eingegeben. Der neue tauchte auch im Posteingang auf. Daraufhin bin ich auf "tauschen" gegangen und habe den alten...
von lynx42
05.07.2023, 10:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 nicht mehr erreichbar, IP/Firewall-Konflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: CCU3 nicht mehr erreichbar, IP/Firewall-Konflikt

Hat sich erledigt. Mit dem netfinder habe ich sie gefunden. Sie ist nicht in 192.168.0 sondern in 192.168.1 gelandet. Mit dem Umstellen der IP am Rechner kam ich dann wieder drauf. Puh.

Zur erweiterten Suche