Die Suche ergab 111 Treffer

von Touaregstef20
05.01.2019, 16:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung
Antworten: 24
Zugriffe: 4671

Re: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung

Ach, man (Frau) gewöhnt sich dran ... Man könnte es ja auch mit einem Aux-Stecker machen oder so, dann hätte man(n) weniger in der Hose ... :roll: :D
von Touaregstef20
05.01.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung
Antworten: 24
Zugriffe: 4671

Re: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung

Hier mal unsere Lösung: wir haben auch viel überlegt wie man die anwesenheit korrekt prüfen kann. Viele Ideen gefunden, viele passten für uns aber nicht. Daher selbst gebaut und siehe da, funktioniert wunderbar. Wir brauchen unsere Schlüssel nicht mehr suchen da sie ja an einem Fleck sind. An und Ab...
von Touaregstef20
01.01.2019, 08:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zum korrekten Script
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Frage zum korrekten Script

Guten Morgen und frohes neues erstmal. Kurze Frage. Ich habe gestern für die Zwischenstecker ein Programm mit einem Script gebaut, welches wunderbar funktioniert. Bei jedem Einschalten des Gerätes zählt der Zähler einen hoch: ! Deklaration lokalter Variablen object sv; ! Systemvariable integer n; ! ...
von Touaregstef20
31.12.2018, 15:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung

Die Daten die gerade an des Füllstandmesser gehen sollte und erstmal als Servicemeldung hängen geblieben sind (siehe oben) wurden nun doch übertragen - und ich was nicht im / am Schacht und habe auf den Konfig-Knopf gedrückt. Also muss doch die Verbindung stehen, bzw. die Daten sollten doch in beide...
von Touaregstef20
31.12.2018, 14:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung

Beim „drüberanlernen“ landen die Geräte nicht im Posteingang, die ccu kennt das Gerät ja. Lötstellen am Funkmodul? Kein Empfang im Schacht? Feuchtigkeit in der Elektronik? Die Anmeldung hat geklappt und auch die ersten Datenübertragungen waren gut (hat zwar erst den falschen Stand angezeigt, aber d...
von Touaregstef20
31.12.2018, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Füllstandsmesser - Probleme mit Datenaktualisierung

Hallöchen zusammen, ich habe mir kurz vor Weihnachten den Füllstandmesser "HM-Sen-Wa-Od" gegönnt. Der Aufbau verlief relativ Problemlos, ebenso das Anlernen. Das Einrichten und Kalibrieren ist eine Wissenschaft für sich, hat aber dann irgendwann auch geklappt. Das Gerät wird in der CCU2 angezeigt un...
von Touaregstef20
31.10.2018, 16:53
Forum: OffTopic
Thema: Raspi übrig, was damit tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 4557

Re: Raspi übrig, was damit tun?

Nimm den Raspi und baue dir einen Smart-Mirror daraus ...
von Touaregstef20
28.10.2018, 13:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP-Funkklingel an CCU2 (PIVCCU)
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: IP-Funkklingel an CCU2 (PIVCCU)

Oh nein, da habe ich natürlich mal gar nicht nachgeschaut. Gibt es schon eine neure Variante als die 2.35.16? Soweit ich weiß ist das schon die neuste Version.

Kann man den Wunsch irgendwo äußern dass das Gerät mit aufgenommen wird?
von Touaregstef20
28.10.2018, 12:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP-Funkklingel an CCU2 (PIVCCU)
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

IP-Funkklingel an CCU2 (PIVCCU)

Mahlzeit in die Runde, ich gönnte mir die Tage einen IP Funk-Klingeltaster um auch mal die Klingel smart zu machen. Da dass das erste IP-Gerät ist, war ich mal gespannt wie es läuft. Alles aufgebaut, Batterie rein und versucht an die CCU2 anzulernen - hier läuft die PIVCCU mit der aktuellen Version ...
von Touaregstef20
03.08.2018, 06:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Möglichkeiten volle Integration/Mehrwert - Mähroboter
Antworten: 20
Zugriffe: 8749

Re: Möglichkeiten volle Integration/Mehrwert - Mähroboter

Guten Morgen zusammen, bei uns läuft auh seit etwa 14 Tagen der Landroid Worx ???WR115MI??? - oder war es der SO700MI? Egal, auf jeden Fall hat der auch Wlan und lässt sich per Adapter in Iobroker integrieren und alle möglichen Daten bekommt man angezeigt. Ob von @pedromania: noch was kommt? Den Sta...

Zur erweiterten Suche