Die Suche ergab 41 Treffer

von 20cents
23.11.2020, 10:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Falmot-C12 und WTH2, Wie Offset für zwei Heizkreise einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Falmot-C12 und WTH2, Wie Offset für zwei Heizkreise einstellen

Hallo zusammen, ich habe eine Falmot-C12 und benutze die Wandthermostate WTH2. Nun habe ich zwei Heizkreise am selben WTH2 da die Räume gleich nebeneinander liegen und nicht abgetrennt sind. Da die Heizkreise unterschiedlich lang sind, möchte ich einen Offset für die Stellgrösse vorgeben, habe aber ...
von 20cents
10.02.2020, 21:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zum Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Fragen zum Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C12

Kann ich denn, den Ventilöffnungsgrad irgendwo sehen im WebUI?
Ohne dass ich zusätzliche Plugins installieren muss? Hab ich bisher nicht gefunden.

Gruss 20cents
von 20cents
10.02.2020, 21:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116339

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo zusammen, da ich 5 Heizkreise an zwei Thermostaten (3+2) WTH-2 habe, wird der Raum zwar warm, aber die Böden werden unterschiedlich geheizt. So sind 3 Stück noch recht weit offen und die anderen 2 sind komplett abgeschaltet. Dies führt dazu, dass der Boden unangenehm kalt ist. Da ich so einen ...
von 20cents
10.02.2020, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zum Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Fragen zum Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C12

Hallo Homematic Newby, da schliesse ich mal bei deiner Frage an. Hab die FALMOT am Sa/So eingerichtet. Leider sehe ich auch keine Ventilstellungen. Das konnte sogar die alte FS20 besser, welche ich nun rausgenommen habe. Da das Modul noch relativ neu ist kann ich nur hoffen, dass da noch was nachkom...
von 20cents
09.02.2020, 13:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Gerät per "HmIP Gerät anlernen" funktioniert nicht, per SGTIN/Key gehts
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Gerät per "HmIP Gerät anlernen" funktioniert nicht, per SGTIN/Key gehts

Gerade gestern noch Update auf 2.49.18 gemacht, ging aber mit der alten FW auch noch nicht besser. Ja ist eine CCU2, ist schon einige Jahre alt. Problem gelöst !!!! - Internetverbindung war gestört, Fixe IP auf DHCP gestellt und nun funktioniert auch die Internetverbindung - Homematic Geräte koppeln...
von 20cents
09.02.2020, 10:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Gerät per "HmIP Gerät anlernen" funktioniert nicht, per SGTIN/Key gehts
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Gerät per "HmIP Gerät anlernen" funktioniert nicht, per SGTIN/Key gehts

Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen HmIP-FALMOT-C12 Fussbodenheizungsregelung eingebaut um möchte nun diverse Wandthermostate HmIP WTH-2 und Fenstergriffsensoren HmIP-SRH anlernen. Über die Funktion "HmIP Gerät anlernen" geht nichts. Knopf auf Wandthermostat blinkt ca. 30s und HomematicWeb zäh...
von 20cents
09.02.2020, 10:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085872

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Markus
Wohnort: 4573 Lohn-Ammannsegg , Schweiz
Art des Hauptsystems: HM / HMip auf CCU2
Eigene Fähigkeiten: mehrjähriger Gelegenheitsnutzer
von 20cents
17.09.2016, 15:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktor Reset, wie am besten
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Aktor Reset, wie am besten

Hallo, seit einem Stromausfall verhält sich der Rollladenaktor seltsam. Er wird von 2 Schaltern angesteuert und von der CCU2. Bis auf einen Schalter funktioniert auch alles gut. Befehle von diesem Schalter werden ausgeführt (Store runter) und danach fährt die Store gleich wieder hoch. Darüberlernen ...
von 20cents
03.07.2016, 10:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollenaktor nach Stromausfall nicht erreichbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4989

Re: Rollenaktor nach Stromausfall nicht erreichbar

Und wie soll ich das machen, wenn ich z.B. in Neuseeland bin :-) und zuhause Rollläden nicht rauf- und runtergehen wie gewünscht? Nicht nachsehen, warten bis du zu Hause bist, kein HM benutzen?? Na ja, ich finde die Antwort ja nicht so toll. Die Rollos sind Teil meines Sicherheitskonzepts um eine A...

Zur erweiterten Suche