Die Suche ergab 54 Treffer

von tcfigge
20.11.2018, 18:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1T-FM alternativen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 231

HM-LC-Dim1T-FM alternativen gesucht

Hallo,
habe vorher die Forensuche benutzt, aber keine Alternativen für HM-LC-Dim1T-FM gefunden...
Hat jemand Ideen, was man da einsetzen kann?

Danke!
von tcfigge
02.10.2017, 17:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Verbindung zw. Homematic und Zentralheizung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1778

Re: Verbindung zw. Homematic und Zentralheizung?

Hallo. Nur mal am Rande... Ich bin gerade dabei eine tiefergehende Steuerung meines ETA Pelletkessels über Homematic zu stricken. Ob das Sinnvoll ist oder nicht, muss, denke ich, jeder selbst entscheiden. Mein Eta hat die Angewohnheit, in der Übergangszeit, wenn die Puffer leer wurden diese wieder z...
von tcfigge
16.07.2017, 11:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 951
Zugriffe: 132133

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.6

Hi! So von Thorsten zu Thorsten. ;-) OK, kann ich verstehen. Für mich macht das allerdings schon Sinn: Ich würde mir dann meine Infos z.B.: Rollläden, Licht, und Heizung Separat kommen lassen. Die nutze ich nur zur Nachverfolgung am Abend ob alles lief wie geplant. Die "normalen" Geschichten hätte i...
von tcfigge
15.07.2017, 15:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 951
Zugriffe: 132133

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.6

Hallo zusammen! Ich hoffe ich habe eine Antwort auf meine Frage nicht auf den Seiten vorher übersehen! Ich möchte mehr als die 3 Standard Bots hinzufügen. z.B. einen für meine Rollläden. Habe selber versucht das Rätsel zu lösen, aber irgendwie funktioniert es nicht... Kann mir jemand einen Tip geben...
von tcfigge
29.05.2017, 18:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [GELÖST] Sonnensensor + Sonnenstand + Rollos klappt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2137

Re: Sonnensensor + Sonnenstand + Rollos klappt nicht ganz

Hallo.
Bei SeitenSensor auf Aktualisieren.
Steht derzeit auf Änderung.
Somit löst es die Skriptberechnung nicht aus.
Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
von tcfigge
01.11.2016, 12:43
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: HTTP Post oder Put: Wie einen ETA steuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

HTTP Post oder Put: Wie einen ETA steuern?

Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Tagen versucht ich in das Thema einzuarbeiten. Doch in Bezug auf Scripte u.ä. ist mehr wie abkupfern bei mir nicht drin. Ich möchte gerne meinen ETA Pelletkessel mit Hilfe der Homematic optimieren. Ich lasse mir zum Beispiel die Durchschnittliche Öffnung meine...
von tcfigge
11.09.2016, 13:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wie HM-LC-SW1-FM in den vorheriger Status schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Wie HM-LC-SW1-FM in den vorheriger Status schalten

Hallo zusammen! Wie immer habe ich vorher Google bemüht, bin aber nicht weitergekommen... Ich habe oben erwähnten Aktor der meine Hoflicht schaltet. Im Prinzip vereinfacht.. Wenn LUX unter 150 AN. Wenn LUX über 150 AUS. Jetzt ist das Hoflicht zusätzlich dem Garagentor zugeordnet: Wenn Tor auf AN. We...
von tcfigge
10.09.2016, 15:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 951
Zugriffe: 132133

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.4.

Hallo!

@ Alchy
Ich kann mich dem Dank von Cash nur anschließen.
Es läuft wieder....

DANKE!!!
von tcfigge
29.08.2016, 21:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:Leistung innerhalb von X Minuten
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:Leistung innerhalb von X Minuten

Ich glaube jetzt habe ich selbst die Lösung gefunden.
Ich werde es mit einem Timer probieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von tcfigge
29.08.2016, 20:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:Leistung innerhalb von X Minuten
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:Leistung innerhalb von X Minuten

Hallo Merryweather! Ja, ich glaub wir sind da noch nicht auf einer Linie. :wink: Den Schalter am Aktor wollte ich nicht nutzen... wegen dem WAF. :wink: Wenn die Leistung über 2W dann SV AN. Wenn Leistung unter 5W dann SV AUS und Wenn SV=AUS Pushover Meldung Maschine fertig. Ich wollte, wenn die Masc...

Zur erweiterten Suche