Die Suche ergab 17 Treffer

von smarthomer
23.11.2021, 17:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung von HM und HM-IP - geht das tatsächlich nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Dirketverknüpfung von HM und HM-IP - geht das tatsächlich nicht?

Hallo,
danke erst mal für die klaren Antwort.
Offenbar kann ich die Suchfunktion noch nicht perfekt bedienen, denn zumindest habe ich das nicht hier im Forum gefunden. Ich krieche zu Kreuze und entschuldige mich für diese Frage!
von smarthomer
23.11.2021, 13:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Direktverknüpfung von HM und HM-IP - geht das tatsächlich nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Direktverknüpfung von HM und HM-IP - geht das tatsächlich nicht?

Hallo, beim Austausch eines defekten 5-jahre alten HM-Schaltaktors (HM-LC-Sw1-PCB) wollte ich gleich mal "zukunftsorientiert" aufrüsten und habe die entsrpechende HM-IP Variante bestellt. Kaum eingebaut, war die Enttäuschung da: Ich konnte diesen Aktor nicht mehr direkt mit einer Funkschalterschnitt...
von smarthomer
10.11.2021, 11:33
Forum: CCU-Historian
Thema: Anfängerfrage: keine Geräte-Datenpunkte zu sehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3830

Re: Anfängerfrage: keine Geräte-Datenpunkte zu sehen

Herzlichen Dank Mathias! devices.historianAddress='<IP des Historianrechners>' ist das Zauberwort! Hatte ich auf default gelassen, da ja der Historian scheinbar seine eigene Adresse kannte ("hätte er sonst überhaupt was aufgezeichnet?" war so meine Denke). Jetzt läuft es prima. Nochmals Danke! und G...
von smarthomer
08.11.2021, 17:28
Forum: CCU-Historian
Thema: Anfängerfrage: keine Geräte-Datenpunkte zu sehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3830

Re: Anfängerfrage: keine Geräte-Datenpunkte zu sehen

ein freundliches "Hallo" in die Runde. Eigentlich bezeichne ich mich nicht mehr als blutiger Anfänger, aber ich stehe vor demselben Problem - es werden nur brav die Sysvars aufgezeichnet. Früher hatte ich einen Windows7 Client mit HIstorian V 2.4, auf dem alles problemlos lief. Nun habe ich auf ein ...
von smarthomer
02.04.2018, 19:07
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1082028

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Smarthomer
Name: Carsten
Wohnort: 82110 Germering
Art des Hauptsystems: HM CCU2
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von smarthomer
27.09.2017, 21:25
Forum: CCU-Historian
Thema: Alternatives Frontend für ccu-historian (highcharts)
Antworten: 20
Zugriffe: 8805

Re: Alternatives Frontend für ccu-historian (highcharts)

Hallo Sebi, dieses Programm ist ja die Kombination des Besten aus 2 Welten!! Bisher habe ich fürs Debuggen nur Highcharts benutzt, in Verbindung mit CuXD. War blöd, weil zum Einen der Datenpunkt, den man braucht, noch nicht eingetragen ist, zum Anderen - wenn die CCU abschmiert - die wichtigen Daten...
von smarthomer
26.09.2017, 22:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Hi Mathias, danke für den Hinweis! Ich lasse ein Protokoll mitlaufen, ist leider (für mich) nicht sehr aussagefähig. Auf der Konsole sehe ich bei Programmstart die Fehlermeldung: SEVERE: Exception: org.eclipse.jetty.io.EofException. Alles andere sind Info meldungen. Habe schon meine Daten in der RC ...
von smarthomer
07.09.2017, 12:09
Forum: CCU-Historian
Thema: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Hallo, zunächst mal ein Dickes Lob und DANKE an die Autoren, die solche add-ons wie den Historian, CuXD oder auch HQ-WebUI "einfach so" bereitstellen! Ohne diese Programme wäre die CCU-Installation nicht mal die Hälfte wert, Programmieren und Debuggen quasi unmöglich! Nachdem ich schon länger CUxD m...
von smarthomer
08.10.2016, 17:25
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 518
Zugriffe: 136817

Re: CUxD-Highcharts

@Uwe111 - klar, mache ich gerne. Ist 500kB groß. Wie soll ich sie Dir zukommen lassen? Ich habe mal versucht, mit einem Editor reinzuschauen, ob mir etwas ins Auge sticht was den Absturz veranlasst haben könnte - aber nichts gefunden.
Gruß,
Carsten
von smarthomer
06.10.2016, 19:48
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 518
Zugriffe: 136817

Re: CUxD-Highcharts

Hallo, mein Hilfeschrei hat sich erübrigt! Ich habe das Problem lösen können: Nachdem bei Anzeigeperiode von nur 10h alles prima lief, habe ich die Anzeigeperiode sukzessiv erhöht, bis Highcharts wieder ausgestiegen ist. So war die defekte Log-datei einfach zu identifizieren. Jetzt kann ich mein wic...

Zur erweiterten Suche