Die Suche ergab 35 Treffer

von RealWinny
14.04.2023, 23:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-SCD reparieren/revidieren
Antworten: 0
Zugriffe: 179

HM-CC-SCD reparieren/revidieren

Hallo zusammen, ich habe zwei HM-CC-SCDs im Einsatz und ehrlich gesagt noch nie eine Meldung von den Sensoren erhalten, die anders als „normal“ lautet. In der Vergangenheit war dies plausibel, da wir in einer Wohnung mit einer Lüftungsanlage gewohnt haben, die permanent lief. Somit war die Luftquali...
von RealWinny
01.09.2021, 14:58
Forum: CUxD
Thema: Jalousiesteuerung mit Reglern via CUxD
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Jalousiesteuerung mit Reglern via CUxD

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe beim Steuern von Jalousien, sprich Rollladen inkl. Lamellenverstellung mit Hilfe eines CUxD-Aktors. Hintergrund: Die allermeisten meiner Aktoren sind KNX-Aktoren und via Node-Red in die Homematic eingebunden. Innerhalb der Homematic verwende ich CUxD-Aktoren, w...
von RealWinny
26.03.2021, 20:29
Forum: CUxD
Thema: Schalter mit mehr als drei Stati
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Schalter mit mehr als drei Stati

Tatsächlich verstehe ich gerade noch nicht, wie du das mit dem Entscheidungswert meinst. 🤷🏼‍♂️
von RealWinny
21.03.2021, 17:29
Forum: CUxD
Thema: Schalter mit mehr als drei Stati
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Schalter mit mehr als drei Stati

Hi zusammen, ich möchte eine KNX-Fußbodenheizung mit Homematic steuern, was grundsätzlich bereits funktioniert aber noch nicht "sexy" ist. Mir fehlt gerade die zündende Idee hinsichtlich einfacher Bedienung und Visualisierung. Hier die Ausgangssituation: Technisch ist das für meine Frage wahrscheinl...
von RealWinny
31.01.2021, 22:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Heizungsgruppe: Probleme mit Direktverknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: HmIP-Heizungsgruppe: Probleme mit Direktverknüpfungen

Ist momentan wohl so, dass die Geräte nur einzeln zur Gruppe zugefügt werden können. Tatsächlich! Ich habe eben einfach nur das Thermostat aus der Gruppe entfernt, gewartet bis die Konfig an alle Teilnehmer übertragen worden ist und das Thermostat einzeln wieder hinzugefügt. Jetzt funktioniert es. ...
von RealWinny
31.01.2021, 19:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Heizungsgruppe: Probleme mit Direktverknüpfungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: HmIP-Heizungsgruppe: Probleme mit Direktverknüpfungen

Hallo zusammen, gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich habe ebenfalls sporadisches Fehlverhalten meiner (neuen) Geräte. Hier die Situation (an einer CCU3 mit RaspberryMatic 3.55.5.20201226): Raum 1: 1x optischer Fensterkontakt HMIP-SWDO 2x Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 1x Wandthermostat HmIP-WTH-2...
von RealWinny
20.01.2021, 22:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60253

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Sagenhaft! Das nächste Wochenende ist gesichert! ;-)

Kompliment!
von RealWinny
29.12.2020, 17:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben

Tatsächlich!!! Es lag am Netzteil! Mit anderem Netzteil konnte ich sofort alles problemlos neu installieren, keine Probleme mehr, Neustarts funktionieren einwandfrei. Himmelherrschaftszeiten! Wenn man sich mit diesem Wissen jetzt die Fehlerbeschreibung anschaut, ist es ja eigentlich logisch. Aber na...
von RealWinny
29.12.2020, 15:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben

Das fühlt sich nach Netzteil an. Kenne so undefinierbares Verhalten von Routern und anderen embeddet Systemen. Das Verhalten ist aktuell absolut reproduzierbar. Ich bin ganz normal im WebUI, installiere ein AddOn und mit dem Neustart bin ich wieder beim alten Fehlerbild. Ziehe ich das LAN-Kabel ab,...
von RealWinny
29.12.2020, 15:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1405

Re: CCU3 scheinbar gecrasht - lässt sich nicht wiederbeleben

So, jetzt wird es lustig: Ich hab einfach mal die LAN-Leitung abgesteckt. Danach fährt das Teil sofort normal hoch (erst gelbes, dann blaues Blinken) bis dann irgendwann natürlich schnelles gelbes Blinken kommt, weil ja kein Netzwerk da ist. Stecke ich dann die Leitung wieder an, funktioniert alles ...

Zur erweiterten Suche