Die Suche ergab 64 Treffer

von Salti
14.03.2021, 13:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Doppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Toppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32

Daimler hat geschrieben:
14.03.2021, 10:12
Und wenn jetzt der TE noch den Titel ändert dann ... :wink:
Erledigt :)
von Salti
14.03.2021, 09:37
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Doppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Toppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32

der geht schon, aber hast Du schon geschaut ob Du passende Wippen dazu bekommst? Ich hab jetzt den Schaltplan nicht dazu bei Jung gefunden, so wie es beschrieben ist sind es 4 einzeln bedienbare Taster. An den DRI32 gehts auf alle Fälle Danke für deine Bestätigung! Ich habe es auch so gelesen, dass...
von Salti
11.03.2021, 21:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Doppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Doppeltaster (Rollo) an HmIPW-DRI32

Hallo, Wir renovieren in unseren "Altbau" das Wohnzimmer und die ganze Elektrik wird neu und HMIPW. Bisher habe ich nur Funkkomponenten im Haus verbaut gehabt. Die Aktoren sind jetzt auch im Zählerschrank verbaut: HmIPW-DRAP HmIPW-DRBL4 HmIPW-DRS8 HmIPW-DRD3 HmIPW-DRI32 Jetzt zu meiner Frage: Wir ha...
von Salti
01.01.2021, 15:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einfache 230V Klingel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: Einfache 230V Klingel gesucht

Hey, Meine Funkklingel klingelt einmal, wenn ich sie in die Steckdose stecke. Damit konnte ich vor 2 Jahren auch den "Weihnachtsmann" vom Sofa aus klingeln lassen 😉 Danach einfach Strom weg und beim nächsten klingeln einfach wieder Strom an. Ist doch ziemlich genau das was du willst, oder? Kann bei ...
von Salti
16.02.2020, 22:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Nabend BaBooN, freut mich zu lesen, dass es dir weitergeholfen hat!! Ich habe meine Task auch als app exportiert - damit läuft es meines Erachtens fluffiger :) Die Idee mit einem direkten Öffnen auf dem Homescreen hatte ich verworfen, da ich befürchte das Tor mal aus versehen aufzumachen wenn ich ni...
von Salti
14.02.2020, 21:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Guten Abend,

Ich habe jetzt die (es sind nunoch 2 tasks + 1 Szene) in ein Projekt verschoben und als xml hochgeladen.
Ich hoffe es hilft dir!

Gruß
Marcus
von Salti
01.02.2020, 13:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Hey, Ist echt schon eine Weile her, als ich das erstellt habe. Benutze ich aber fast noch täglich. Ich hatte die einzelnen Tasks exportiert und eben mal geschaut. Aber auf die schnelle weiß ich auch nicht wie ich sie importieren kann. Das müsste ich mir auch erstmal an eineb Frauen freien Abend ansc...
von Salti
04.11.2019, 21:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Hi, auch wenn ich über Tinimatic geschalten habe, hatte ich 1-2 mal das Problem, dass beim ersten mal nur die Mail mit Kommunikatonsstörungen ankam und ich nochmal klicken musste. Alchy, du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe das Einschalten jetzt mit einer Einschaltdauer von 10 Minuten ...
von Salti
03.11.2019, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Guten Abend,

ich habe die leeren ODER gestern Abend entfernt und als meine Frau heute früh nach der Nachtschicht heimgekommen ist, gab es leider wieder Kommunikationsprobleme.

Hilft wohl alles nichts.. da muss wohl ein LanGateway her :-/

Danke euch und Gruß
Marcus
von Salti
02.11.2019, 21:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM, Kommunikationsstörungen

Hallo, danke für eure Unterstützung. Die leeren oder habe ich jetzt entfernt. Aber wie gesagt, glaube ich nicht dass es an den Programmen liegt: Es funktioniert manchmal und manchmal nicht wenn es nicht funktioniert, erhalte ich sofort eine Mail mit Kommunikationsstörungen Auch wenn ich das Licht üb...

Zur erweiterten Suche