Die Suche ergab 131 Treffer

von Homeberry
01.06.2019, 09:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Empfehlung für HM-kompatiblen Garagentorantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Re: Empfehlung für HM-kompatiblen Garagentorantrieb

Mein Tor wird vom Haus aus geöffnet ohne es zu sehen und vor Ort mit Sichtkontakt geschlossen. Ein Endschalter in der Position "geschlossen" kann diesen Status im Haus anzeigen. Alles was nicht geschlossen ist zählt als offen. Mehr Intelligenz brauche ich persönlich nicht. Es geht mir nur darum aben...
von Homeberry
30.05.2019, 14:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Erstes Zeichen des Passworts geändert - kein Zugriff mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Erstes Zeichen des Passworts geändert - kein Zugriff mehr

Manche Loginformulare zeigen bei sowas nicht das richtige Passwort an, sondern irgendetwas vorgegebenes. Wenn das Passwort richtig sicher gespeichert ist, kennen sie das gar nicht im Klartext und können es auch nicht richtig anzeigen. Erkennbar ist das schon daran dass die Anzahl Punkte nicht mit de...
von Homeberry
17.05.2019, 14:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 641

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

Ne Lampe mit 16A in Flur....
Klingt so etwa nach, wozu Rauchmelder - ich will doch mein Haus nicht anzuzünden :D
von Homeberry
05.05.2019, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 23
Zugriffe: 675

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Ich persönlich würde nicht das Relais in einer Lage ständig aktiv lassen wollen. Was spricht gegen zwei Relais? Entweder eines schaltet die Richtung und das andere schaltet ein/aus. Oder als Alternative die Relais schalten beide die Richtung so wie in der Skizze gezeigt, fallen aber bei Nichtbenutzu...
von Homeberry
24.03.2019, 18:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Wenn du mir jetzt sagst das die von homematic Müll ist Nein dazu kann ich gar nichts sagen. Ich hab mich nur gewundert dass es etwas das so zuverlässig sein muss tatsächlich auch als Solarversion gibt. Natürlich ist dein Gerät teurer als die Gartenlämpchen, die dann leuchten wenn gerade Sonne ist u...
von Homeberry
23.03.2019, 20:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Ich will dir das nicht ausreden und kenne das Produkt auch überhaupt nicht. Nur ... wenn mir das jemand "Alarmanlage mit Solarladung" vorgeschlagen hätte würd ich instinktiv fragen ob er/sie mich vera...en will :D
von Homeberry
23.03.2019, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Eine solarbetriebene Alarmanlage???
von Homeberry
23.03.2019, 13:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung Gastherme
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Steuerung Gastherme

Da gibt es also eine Wohnung die du bei einem Problem nicht schnell mal erreichen kannst. Noch schlimmer, du wirst vielleicht nicht mal merken dass es dort ein Problem gibt. Du nennst es ja schon, Ausfall des Internet oder sonst irgendwas. Am besten noch Funksensoren bei denen die Batterie leer ist....
von Homeberry
17.03.2019, 08:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 997

Re: Anwesenheitserkennung über Körperwärme

Sven_A hat geschrieben:
15.03.2019, 08:10
Du weißt das du in einem Hausautomatisierungsforum bist?
Natürlich.
Nachdem man jede Automatisierung sowohl als Bereicherung, als auch als Einschränkung aufbauen kann, find ich meine Frage trotzdem interessant.
von Homeberry
15.03.2019, 06:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 997

Re: Anwesenheitserkennung über Körperwärme

Was genau passiert dann, wenn man im Bett liegt?
Für mich wär das Horror, wenn anhand solcher Kriterien Licht geschaltet würde. Macht es das Leben nicht unheimlich öde wenn *immer* bei Situation abc das selbe passiert?

Zur erweiterten Suche