Die Suche ergab 134 Treffer

von Homeberry
26.07.2019, 15:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zuverlässige Anwesenheitserkennung
Antworten: 28
Zugriffe: 2561

Re: Zuverlässige Anwesenheitserkennung

Je ein Schalter an der Haustüre für gehen und kommen, mit Anzeige des aktuellen Status. Der letzte der geht sagt "ciao" und der erste der kommt sagt "hallo". Hat aber nur Nachteile! Es erfordert keine ewigen Basteleien - Langeweile ist vorprogrammiert. Es ist nicht auf funktionierendes Bluetooth ode...
von Homeberry
17.07.2019, 17:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Re: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad

Solang die Werbung dem Anwender eine per Smartphone schaltbare Steckdose schon als "Smarthome" verkauft ... Werbung eben. Deswegen behaupte ich nicht ein Smarthome zu haben. Das würde bedeuten, mein Haus weiß wann ich was haben will. Kann es aber gar nicht wissen, denn das lässt sich nicht an irgen...
von Homeberry
15.07.2019, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Re: Homematic IP - Dimmschalter mit Stellrad

Ich kann das aber schon verstehen. Die Bedienung eines Dimmers über ein Drehrad war früher doch wirklich simpel und schnell. Dunkler? Dann dreht man Richtung dunkel bis es einem gefällt. Fertig. Zu weit gedreht? Dann eben zurückdrehen. Wieder fertig. Heutzutage muss man den Schalter gedrückt halten,...
von Homeberry
01.06.2019, 09:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Empfehlung für HM-kompatiblen Garagentorantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Empfehlung für HM-kompatiblen Garagentorantrieb

Mein Tor wird vom Haus aus geöffnet ohne es zu sehen und vor Ort mit Sichtkontakt geschlossen. Ein Endschalter in der Position "geschlossen" kann diesen Status im Haus anzeigen. Alles was nicht geschlossen ist zählt als offen. Mehr Intelligenz brauche ich persönlich nicht. Es geht mir nur darum aben...
von Homeberry
30.05.2019, 14:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Erstes Zeichen des Passworts geändert - kein Zugriff mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Erstes Zeichen des Passworts geändert - kein Zugriff mehr

Manche Loginformulare zeigen bei sowas nicht das richtige Passwort an, sondern irgendetwas vorgegebenes. Wenn das Passwort richtig sicher gespeichert ist, kennen sie das gar nicht im Klartext und können es auch nicht richtig anzeigen. Erkennbar ist das schon daran dass die Anzahl Punkte nicht mit de...
von Homeberry
17.05.2019, 14:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 780

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

Ne Lampe mit 16A in Flur....
Klingt so etwa nach, wozu Rauchmelder - ich will doch mein Haus nicht anzuzünden :D
von Homeberry
05.05.2019, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Ich persönlich würde nicht das Relais in einer Lage ständig aktiv lassen wollen. Was spricht gegen zwei Relais? Entweder eines schaltet die Richtung und das andere schaltet ein/aus. Oder als Alternative die Relais schalten beide die Richtung so wie in der Skizze gezeigt, fallen aber bei Nichtbenutzu...
von Homeberry
24.03.2019, 18:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Wenn du mir jetzt sagst das die von homematic Müll ist Nein dazu kann ich gar nichts sagen. Ich hab mich nur gewundert dass es etwas das so zuverlässig sein muss tatsächlich auch als Solarversion gibt. Natürlich ist dein Gerät teurer als die Gartenlämpchen, die dann leuchten wenn gerade Sonne ist u...
von Homeberry
23.03.2019, 20:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Ich will dir das nicht ausreden und kenne das Produkt auch überhaupt nicht. Nur ... wenn mir das jemand "Alarmanlage mit Solarladung" vorgeschlagen hätte würd ich instinktiv fragen ob er/sie mich vera...en will :D
von Homeberry
23.03.2019, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Homematic IP oder CCU3 Aussensirene

Eine solarbetriebene Alarmanlage???

Zur erweiterten Suche