Die Suche ergab 173 Treffer

von Homeberry
16.01.2024, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Spezial Projekt"
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: "Spezial Projekt"

Ernsthaft??? :roll:
Wie lange machen die Nachbarn das mit, die alle paar Minuten ein auf Dauer nervendes Geräusch hören?
Wie lange hält man das selber aus?

Mach das Ding physisch dicht damit die Vögel da nicht mehr reinkommen! Lösung steht doch schon da.
von Homeberry
14.01.2024, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Berechnungen in einem Script
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Berechnungen in einem Script

Alles nur noch als var zu bezeichnen wird auch in anderen Sprachen zum Teil als Unsitte bezeichnet.
Warum? Sieht man hier ;-)
von Homeberry
05.12.2022, 09:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorlaufpumpe per Homematic aus und einschalten?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Vorlaufpumpe per Homematic aus und einschalten?

Eine Vorlaufpumpe die läuft, obwohl kein Heizbedarf ist, macht ja keinen Sinn? So herum gesehen stimmt es. Aber andersrum ists auch doof, nämlich wenn Heizbedarf besteht (passiert ja auch übers Wochenende oder Urlaubszeit) und die Pumpe dann trotzdem nicht läuft. Dann hast du ein zu stark runtergek...
von Homeberry
23.05.2022, 07:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 2642

Re: Vorstellung

Jetzt ist erstmal wieder eine andere Baustelle dran (Massen von DVDs und CDs, Schallplatten, diverse Boxen, Anlage). Heutzutage ist das ja auch alles nicht so einfach mit der Entsorgung. Stells in ein Kleinanzeigenportal ein. Man kann sich bei manchem gar nicht vorstellen wie schnell sich jemand fi...
von Homeberry
07.03.2022, 11:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe, Keymatic öffnet die Tür
Antworten: 24
Zugriffe: 1587

Re: Hilfe, Keymatic öffnet die Tür

Ja es klingt schon hart das geb ich zu. Aber sei ehrlich - du siehst doch was bei dir passiert. Türe geht einfach mal auf und keiner weiß warum. Ist vielleicht nicht die beste Idee seine Türe in alles einzubinden was geht. Hoffst du das ist ein einziger Fehler und wenn der behoben ist funktioniert d...
von Homeberry
07.03.2022, 09:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe, Keymatic öffnet die Tür
Antworten: 24
Zugriffe: 1587

Re: Hilfe, Keymatic öffnet die Tür

Falls du meine volle Zustimmung haben möchtest, mach aus dem "bisschen bescheuert" ein "komplett idiotisch" ;-)
Leider werden es trotzdem viele nicht verstehen, dass man nicht alles tun sollte was theoretisch möglich ist.
von Homeberry
09.01.2022, 11:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Aquarium Wasserswechsel welche Komponenten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: Homematic Aquarium Wasserswechsel welche Komponenten?

Wenn du sowieso zuschaust und das von Hand anstößt, warum dann die ganze Automatik? Ich würde mit manuellem Schalten der Pumpen beginnen. Du pumpst so viel ab wie du willst und so viel neu hinzu wie du willst, ohne Pegelschalter und alles mögliche was ausfallen oder sonstige Probleme bereiten kann k...
von Homeberry
20.11.2021, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Personengebundene Treppenhausbeleuchtung realisierbar???
Antworten: 16
Zugriffe: 1078

Re: Personengebundene Treppenhausbeleuchtung realisierbar???

Ganz ehrlich, ich schmeiß mich weg! Tu ich öfter wenn ich hier die irrsten Dinge lese. Wenn Handy irgendwo, dann wird draus geschlossen dass irgendwas anderes der Fall ist, dann muss was automatisch passieren... Ich darf mal die offensichtlichste Frage stellen, die mir beim Lesen des Postings kommt....
von Homeberry
06.10.2021, 19:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwensenheits erkennung. über CuxD Anleitung.??
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Anwensenheits erkennung. über CuxD Anleitung.??

Ping aufs Smartphone zeigt, dass das WLAN im Haus funktioniert, das Smartphone geladen und eingeschaltet ist, WLAN aktiviert ist und funktioniert und auf Pings antwortet. Kann man das wirklich zuverlässig mit Anwesenheit in Verbindung bringen? Wenn nachts mal das Phone ausgeht weil es leer ist (wenn...
von Homeberry
05.09.2021, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Eingabesperre bei geöffneten Fenstern
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Eingabesperre bei geöffneten Fenstern

Workaround: Temperatur nicht ändern wenn Fenster offen, oder Fenster schließen wenns zu kalt wird :mrgreen:

Zur erweiterten Suche