Die Suche ergab 29 Treffer

von timo-n
07.07.2020, 19:11
Forum: OffTopic
Thema: "HomeMatic" und "io-homecontrol"
Antworten: 47
Zugriffe: 23102

Re: "HomeMatic" und "io-homecontrol"

Tag zusammen, würde den Thread gern nochmal ins Leben rufen :-) Stehe auch bald vor dem Thema mit dem Homematic/Velux Dachfenster und würde gern wissen wie sich das KLF050 verhält wenn man den jeweiligen Kontakt für hoch/runter schließt. Geht nur Impuls oder auch durch dauer drücken eine Positionsst...
von timo-n
05.12.2019, 14:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Syslog Dauerfehler
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Syslog Dauerfehler

Tag zusammen, war bei der Suche leider etwas erfolglos bzw. keine Problemlösung gefunden. In meiner Syslog Taucht im 30 Sekunden Takt ein fehler auf. Teilweise Reagiert irgendwann die Weboberfläche nicht mehr und führt auch keine Programme oder ähnliches aus. Ansteueung per xmlapi geht aber noch. Ab...
von timo-n
06.06.2018, 10:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?

Und wie oder was muss ich da machen? :?:
von timo-n
06.06.2018, 10:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?

Aber die zusätzliche CCU ist doch ein Eigenständiges Gerät oder nicht? Gilt der DC nicht für eine Zentrale mit seinen gekoppelten Geräten?
von timo-n
06.06.2018, 01:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Hilfe CCU2 Bidcos-RF Stürzt ab ?!?

Servus Zusammen, seit gestern hab ich mit meiner CCU die seit 3 Jahren ohne Probleme (Ausser der Zeitumstellung :-P) läuft irgendwie Probleme. Kam heim und wollte über meinen Taster Alles An machen aber es tut sich nix. Habe nur HM Classic Funk Geräte. Der 6-fach Wandtaster zeigt zwar an das er Gese...
von timo-n
11.12.2017, 20:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242224

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Also Testen ging irgendwie nicht. Hatte dann so wie du beschrieben hattest die Zusatzmodule vorrübergehend ausgeklammert und es lief ganz normal mit dem Hauptmodul.
Jetzt warte ich mal auf die DHL Lieferung vom Zusatzmodul...
von timo-n
11.12.2017, 18:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242224

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Stimmt das so? Kann ich denn die ID vom Hauptmodul zum testen anstatt dem Zusatzmodul nehmen und dann sehen ob die Ergebnisse in dem CUXD kommen oder kolidiert da irgendwas? #!/bin/tclsh load tclrega.so #------------------------------------------------------------------------------------------------...
von timo-n
11.12.2017, 18:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242224

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Ja hab ich und auch den Beitrag von Onkeltommy hatte ich gelesen bei dem es ja funktioniert hatte aber irgendwie kapier ich es nicht. Ich hab nun noch eine SV angelegt (NetAtmo Innen 2 CO2) und das CUXD Gerät. Aber ich versteh gerade nicht wo ich noch was alles einfügen muss und an welcher stelle :?...
von timo-n
11.12.2017, 17:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242224

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Also am Tasterkanal kann es nicht liegen. Hatte das Script wie beschrieben ausführen lassen und dann kam nur in den Servicemeldungen das die Gerätekomuunikation gestört ist. Hab das Programm mit dem Script dann gelöscht und lass momentan dann immer per zeitmodul den virtuellen taster drücken und das...
von timo-n
07.12.2017, 11:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242224

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Es scheint zu gehen :-) Lag wohl tatsächlich an der Formatierung :roll: aber irgendwie aktualisiert sich der Status aber nicht automatisch. Ich hab wie beschrieben nen Virtuellen Tasterkanal genommen und bei Key Short und Long dann tclsh /usr/local/addons/netatmo/netatmo.tcl eingetragen. Dann ein Pr...

Zur erweiterten Suche