Die Suche ergab 98 Treffer

von Helmut112
21.11.2020, 12:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Luxmesser Gang Licht Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Luxmesser Gang Licht Steuern

Typenbezeichnung HM-Sen-MDIR-WM55
von Helmut112
20.11.2020, 18:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Luxmesser Gang Licht Steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Luxmesser Gang Licht Steuern

Hallo Homaticfreunde, zuersteinmal schöne Grüsse. Ich suche eine Programmlösung für ein Luxmeter den ich in meinen Flur installiert habe. Ich möchte mein Flur Licht über das Luxmeter, steuern, daß bedeutet fällt der Luxwert unter 20 Lux ,soll das Licht eingeschaltet werden und wenn der Luxwert wiede...
von Helmut112
20.11.2020, 17:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Luxmesser HM-Sen-MDIR-W55
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Luxmesser HM-Sen-MDIR-W55

Hallo Homaticfreunde, zuersteinmal schöne Grüsse. Ich suche eine Programmlösung für ein Luxmeter den ich in meinen Flur installiert habe. Ich möchte mein Flur Licht über das Luxmeter, steuern, daß bedeutet fällt der Luxwert unter 20 Lux ,soll das Licht eingeschaltet werden und wenn der Luxwert wiede...
von Helmut112
10.10.2020, 14:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Windsensor HmIP-SWO-B Anmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Windsensor HmIP-SWO-B Anmelden

Hallo RasperryMatic Freunde, habe folgendes Problem .Windsenor brachte keine Werte mehr, ok dachte ich einfach abmelden und wieder neu anmelden, nur das geht nicht. Beim RaspberryMatic Geräte anlernen Button HmIP Geräte anlernen lokal, ich habe die Key und SGTIN Code gefühlte 100 mal eingegeben und ...
von Helmut112
23.09.2020, 22:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30
Antworten: 45
Zugriffe: 1739

Re: Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30

Ich würde die Symbole von der Siemens SPS Steuerung übernehmen, dass würde bedeuten bei einem ein Querstrich geht der Befehl
Normal durch, wenn jedoch ein Punkt vor dem Strich steht ,würde bedeuten nach SPS der Ausgang wäre dann Negiert.

Vielleicht Hilft das weiter.
Gruß Helmut
von Helmut112
23.09.2020, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30
Antworten: 45
Zugriffe: 1739

Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30

Seit ich die Neue Firmware 3.53.30.20200919 auf gespielt habe, bekomme ich ein neues Fenster zurAuswahl. In dem einen ist es nur Grau hinterlegt siehe Foto und wenn ich auf den Pfeil markiere schaltet es um auf Anzeige und da steht das Wort nicht. Was kann man damit Anfangen ? Was hat das zu bedeute...
von Helmut112
26.08.2020, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic & NodeJs ???
Antworten: 1
Zugriffe: 253

RaspberryMatic & NodeJs ???

Hallo RaspberryMatic Freunde, ich bekomme auf der IOBrokerseite folgende Anzeige siehe Bild raspberry_nodejs.png Da gibt es die Info Node.js v12.18.0 auf v12.18.3 updaten. Wenn ich mit Putty auf das System zugreife bekomme ich folgende Meldung. raspberry_nodejs01.png Was stimmt nun ???? Gruß Helmut
von Helmut112
14.07.2020, 20:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 1071

Re: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick

Hallo Baxxy, Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Das was Du mir zeigst ist die RasperryMatic, und ich musste leider feststellen, daß ich komplett Falsch dahergeredet habe. Du musst entschuldigen, ich wollte eigentlich eine Sicherung von dem Programm IOBroker Vis auf einen USB Stick. Ich habe m...
von Helmut112
14.07.2020, 12:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 1071

Re: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick

Hallo Baxxy, der USB Stick ist mit NTFS 60Gb formatiert und leer. Wie muß ich dem Rasp sagen, dasß ein USB Stick angeschlossen ist und darauf um 7:00 eine Kopie gezogen wird Zitat von Dir "Da braucht's keine Anleitung. Da du RaspberryMatic mit angestecktem (und hoffentlich funktionsfähigem) USB-Stic...
von Helmut112
13.07.2020, 21:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 1071

Re: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick

Hallo Baxxy,Heißt Ja genau mein urprüngliches Problem ist gelöst und ich kann wieder über's Netzwerk auf die Zentrale zugreifen? Vielen Dank dafür, kannst Du mir eine Anleitung geben, wie ich das mit dem Backup auf den USBStick machen muß, und dann auf dem PC ablegen, oder vieleicht einen Link mir n...

Zur erweiterten Suche