Die Suche ergab 146 Treffer

von Helmut112
25.12.2023, 15:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat

HalloXell66,ich verstehe deine Antwort nicht, was hast Du für Einstellungen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Helmut
von Helmut112
23.12.2023, 16:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 243

HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat

Hallo Freunde, gibt es eine Möglichkeit bei den Raumthermostaten die Automatik auszuschalten. Ich betreibe die Thermostate in Kombination mit Lichtschalter, das heißt Oben ein Thermostat und darunter einen Lichtschalter, wenn ich im Dunklen den Lichtschalter betätige kann es sein das ich stattdessen...
von Helmut112
14.12.2023, 13:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM16 hat drei Schaltaktoren warum
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: HmIP-FSM16 hat drei Schaltaktoren warum

Hallo Homematic Freunde, ich habe die Lösung selbst gefunden, wenn man ein Wochenprogramm einstellt, kann man drei schalt Programme steuern. Über den Modus Einstellen kann man Kanalauswahl 2-3-4 auswählen. Das Wochenprogramm wird bei Einstellung Geräte Kanalparameter festgelegt. Das ganz als Info Gr...
von Helmut112
14.12.2023, 13:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FSM16 hat drei Schaltaktoren warum
Antworten: 8
Zugriffe: 335

HmIP-FSM16 hat drei Schaltaktoren warum

Hallo Homematic Freunde ich habe den HmIP-FSM16 in Betrieb genommen. Ich habe in der Raspberrymatic bei dem Aktor 5 Zustände 1; Statusmitteilung Schaltausgang 2; Schaltaktor 2 3; Schaltaktor 3 4; Schaltaktor 4 5; Statusmeldung Messwertkanal. Mit dem Schaltaktor 2-4 kann ich den einzigen Ausgang der ...
von Helmut112
07.09.2023, 12:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FSM16 Systemvariable
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: HmIP-FSM16 Systemvariable

Hallo Homatic Freunde, ich habe mich leider komplett nicht richtig ausgedrückt, Ich benutze den Aktor, in einem Solar Balkon Kraftwerk und möchte den Eingang 5 mit dem Spannungswert auf der Startseite rechtes Feld anzeigen. Das rechte Feld wird bei Einstellung Benutzerverwaltung bearbeitet und zum H...
von Helmut112
06.09.2023, 15:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FSM16 Systemvariable
Antworten: 5
Zugriffe: 493

HmIP-FSM16 Systemvariable

Hallo Homematic Freunde, wie kann ich als kompletter Laie den Aktor HmIP-FM16 auf eine Systemvariable bringen und das dann auf der Startseite anzeigen. Bei dem Aktor wird in der Statusmeldung 5 die kompletten Werte angezeigt. Ich muß leider sagen ich habe keine Ahnung von Skript programmieren, also ...
von Helmut112
25.06.2023, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timer Stoppen
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Timer Stoppen

Hallo shartelt vielen Dank für deine Info, nur wie komme ich auf die Seite deiner Signatur.
Ich habe einiges versucht und bin abgesoffen.
Gruß Helmut
von Helmut112
25.06.2023, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timer Stoppen
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Timer Stoppen

Hallo Michael vielen Dank für deine Antwort, nur bin ich leider zu blöd
Den Artikel D53 zu finden.
gib mir doch Bitte noch einen kleinen Denkanstoß.

Gruß Helmut
von Helmut112
24.06.2023, 21:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timer Stoppen
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Timer Stoppen

Hallo Freunde ich habe eine Frage, ich Starte wenn ich eine Türe öffne einen Timer 10 Min. Nachlauf der Zeit kommt eine Akustische Meldung Türe immer noch Offen. Wen ich die Türe vor der Zeit schließe kommt trotzdem die Meldung. Wie kann ich den Timer stoppen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß He...
von Helmut112
16.04.2023, 16:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Firmware Update 3.69.6.20230407
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Neues Firmware Update 3.69.6.20230407

Das habe ich schon gemacht darauf bin ich selber schon gekommen.
Gruß Helmut

Zur erweiterten Suche