Die Suche ergab 22 Treffer

von wolfgangm
11.03.2019, 21:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ODL-Radioaktivitätsdaten in Homematic
Antworten: 13
Zugriffe: 3009

Re: ODL-Radioaktivitätsdaten in Homematic

Kurzen Einwand meinerseits: es gibt sehr wohl Radioaktivität in Häusern der sehr wohl sehr wichtig zu messen ist und die zudem ständig bzw auch jahreszeitlich schwankt: das ist Alphastrahlung! Betrifft vor allem AT, IT und CZ, würde ich aber in diesen Ländern ziemlich wichtig betrachten. Vor allem w...
von wolfgangm
12.02.2019, 19:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 7340

Re: Radon-Sensor einbinden?

Jetzt muss ich mich unbedingt noch mal zum Radon-Sensor melden: Das Gerät (Radoneye Plus) funktioniert seit heute auch über die App ganz ausgezeichnet! Die Ursache für die oben beschriebene Fehlfunktion war das Koreanische Neujahrsfest in den letzten Tagen, während dem dem Hersteller der Server abge...
von wolfgangm
07.02.2019, 21:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 7340

Re: Radon-Sensor einbinden?

Noch kurz zum Radon-Sensor: nachdem ich nun über 12 Stunden versucht habe, die App zum Laufen zu bringen, werde ich wohl das Handtuch werfen und das Ding zurücksenden. Die Asiaten schaffen es einfach nicht, lauffähige Apps zu produzieren. Wenn das Gerät nicht einmal mit Hersteller-App den Router err...
von wolfgangm
06.02.2019, 21:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 7340

Re: Radon-Sensor einbinden?

Mein Radon-Sensor hat leider keine Dokumentation und der Importeur von Deutschland hat heute das Wort "Homematic" zum ersten Mal in seinem Leben gehört. Das hat mich auch gewundert, weil es beim Importeur angeblich (laut einer Amazon-Rezension, dort mit Foto) auf Anfrage auch einen Bausatz mit Schni...
von wolfgangm
06.02.2019, 19:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 7340

Radon-Sensor einbinden?

Hat schon mal jemand versucht seinen Radon-Sensor in die Homematic einzubinden? Das wäre aus meiner Sicht ein höchst wichtiger Einsatz für eine automatische Lüftungssteuerung etc. Die heutigen Sensoren können WLAN und App, also müsste man das Signal wohl auf diese Weise abzapfen? Würde mich auf Hinw...
von wolfgangm
09.12.2018, 11:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 3 PIR hintereinander -> SMS
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: 3 PIR hintereinander -> SMS

Vielen Dank für die Hilfestellungen! Vor allem Stefan, die Lösung klappt super!

Wolfgang
von wolfgangm
08.12.2018, 22:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 3 PIR hintereinander -> SMS
Antworten: 5
Zugriffe: 973

3 PIR hintereinander -> SMS

Zu meinem Wochenend-Haus ist zum Eingang ein längerer verschachtelter Weg. Es hat sich im Lauf der Zeit so ergeben, dass dort 3 PIR-Sensoren HM-Sen-MDIR-O-2 kamen. Alles funktioniert über die einzelnen Auslöser wunderbar (Licht etc.), lediglich die Serie aller drei Sensoren bringe ich (leider auch a...
von wolfgangm
05.12.2018, 20:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241697

Re: Email-Addon 1.6.8c

Ich habe eine Frage/Bitte zum Addon:

Eine Listenausgabe (für Copy/Paste) der Beschreibungszeile und Email-Nummer wäre echt super!

Vielen Dank

Wolfgang
von wolfgangm
14.02.2018, 20:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: MP3 Funk-Gong LED abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: MP3 Funk-Gong LED abschalten?

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich finde dieses "Feature" trotzdem höchst ärgerlich, wie geschrieben, ich möchte eigentlich nicht, dass die Feuerwehr gut gemeint etwa meine (historische) Eingangstür zertrümmert. Das ganze blinkt recht heftig, hier nun die Full-HD-Aufnahme aus dem Blickwinkel zweier ...
von wolfgangm
14.02.2018, 19:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: MP3 Funk-Gong LED abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 819

MP3 Funk-Gong LED abschalten?

Ich habe mein Haus in über 300 km Entfernung und musste heute Abend beim beiläufigen Blick in die dortige Kamera mit sehr großem Schrecken erkennen, dass es auf dem Wohnzimmerschrank recht heftig rot mit ein wenig grün und blau blinkt. Ich habe den Funk-Gong auf dem Wohnzimmerkasten stehen, das ganz...

Zur erweiterten Suche