Die Suche ergab 128 Treffer

von christian.mann88
11.03.2024, 22:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "override" eines mit einem Thermostat verknüpften Aktors
Antworten: 1
Zugriffe: 79

"override" eines mit einem Thermostat verknüpften Aktors

Gibt es die Möglichkeit, eine Direktverknüpfung zwischen einem HM-TC-IT-WM-W-EU Thermostat und einem normalen 4fach Hutschienenaktor (FBH) so zu konfigurieren, dass man den Aktor auch manuell bzw. über ein CCU Programm steuern kann? Hintergrund dessen ist, dass ich bisher viele Jahre (auch schon mit...
von christian.mann88
20.02.2024, 07:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wetterstation OC3 Temperatursensor zeigt nur noch 80 grad
Antworten: 22
Zugriffe: 7835

Re: Wetterstation OC3 Temperatursensor zeigt nur noch 80 grad

Der letzte Betrag ist zwar schon eine Weile her, das Thema Wetterstation ist aber bestimmt für viele noch aktuell. Ich verwende ebenfalls die OC3 Wetterstation (HM-WDS100-C6-O) und habe zwar kein Problem mit dem Temperatursensor, aber eine Frage dazu bzw. zur Bestückung (bessere Infos als hier habe ...
von christian.mann88
09.07.2023, 10:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ersatzteile für Homematic Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Ersatzteile für Homematic Wetterstation

Danke! Ich hab zwar ursprünglich gebastelt und improvisiert bevor diese gegeben hat. Inzwischen habe ich mir aber auch die Ersatzteile bestellt, habe sie aber glücklicherweise noch nicht benötigt, da ich die Wetterstation auch an eine andere Stelle versetzt habe, die wohl eher unattraktiv für die Ta...
von christian.mann88
24.01.2023, 18:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lösungen zum Auslesen vom Smart Meter Sagemcom T210-D (Netz Niederösterreich)
Antworten: 20
Zugriffe: 10646

Re: Lösungen zum Auslesen vom Smart Meter Sagemcom T210-D (Netz Niederösterreich)

Die Onlineportal Freischaltung hat damit nichts zu tun, war bei mir erst Monate später. Was du aber beantragen musst ist der Schlüssel für die "Hardware"-Kundenschnittstelle.
von christian.mann88
24.01.2023, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lösungen zum Auslesen vom Smart Meter Sagemcom T210-D (Netz Niederösterreich)
Antworten: 20
Zugriffe: 10646

Re: Lösungen zum Auslesen vom Smart Meter Sagemcom T210-D (Netz Niederösterreich)

Servus Peter, der Beitrag liegt zwar schon einige Zeit her, aber das Thema ist durchaus noch aktuell für mich: Ohne es getestet zu haben, wäre die Lösung von greenMike sicherlich eine gute Möglichkeit https://www.michaelreitbauer.at/sagemcom-t210-d-auslesen-smart-meter-evn/ Ich habe mich jedoch für ...
von christian.mann88
06.12.2022, 16:34
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110755

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Kann mir jemand sagen wo das Problem ist: Ich sehe seit kurzem die Systemvariablen nicht mehr (auch nicht als deaktiviert). Funktioniert hat es bisher einwandfrei, doch plötzlich weg. Alle anderen Sensoren und Aktoren funktionieren einwandfrei. Folgende Fehlermeldung im Log: Fehler.png Laufen hab ic...
von christian.mann88
26.07.2022, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2323

Re: HM-LC-Sw4-DR, Funk-Schaltaktor 4fach Hutschiene defekt

Ist zwar ein älteres Thema, aber bei mir scheint jetzt auch der 0,47µF Kondensator defekt zu sein - ist auch sehr aufgebläht. Diesen zu finden war kein Problem. Es scheint aber so, also ob bei mir der Sicherungswiderstand (im Bild im Ausgangsthread ganz rechts unten zu sehen, stehend eingebaut) abge...
von christian.mann88
03.05.2022, 09:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4523

Re: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: die Position der Wetterstatim mag für Regenerfassung ja gut sein. Für Wind habe ich in der Nähe es Firstes schon etwas Zweifel - da dürfte es nicht ganz unbeeinfluss vom Dach sein. Für Temperatur halte ich den Standort/Aufbau für ungeeignet. Meine Erfahrungen...
von christian.mann88
25.04.2022, 09:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 70992

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Tatsächlich, sorry...
hab mir jetzt auf die schnelle nur nochmal das Script im Ausgangsthread angeschaut.. alles bestens!

Zur erweiterten Suche