Die Suche ergab 12 Treffer

von steffengr
06.11.2019, 15:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

super, vielen Dank Jan. Zur Info: Mich stört der Support beim 3D-Druck auch immer. Daher habe ich mir jetzt mal eine Rolle PVA+ schicken lassen. Damit drucke ich den Support bzw. zwei Schichten zwischen Support und dem eigentlichen Bauteil. PVA+ ist wasserlöslich. Damit kann man den Support einfach ...
von steffengr
06.11.2019, 07:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo Jan, genau die Stellen meine ich. Sicher haben schon einige das Regenmodul gedruckt. Ich würde aber trotzdem vorschlagen, dass Regenmodul zu ändern. Der Aufbau der Sensorstation ist so schon sehr gut. Ich drucke gern das Regenmodul nochmal und tausche es aus. Läuft doch über Nacht. Ich habe eh...
von steffengr
05.11.2019, 07:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo in die Runde, dann melde ich mich zu diesem Thema auch mal: Ich habe festgestellt, dass die Verbindung zwischen Regenmodul (Stall.biz) und Sensorstation nicht optimal ist. Die Muttern der Gewindestangen der Sensorstation sind zu nah am Regenmodul. Evtl. kann man dieses Problem bei Gelegenheit ...
von steffengr
30.10.2019, 09:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

@jerome Genau so etwas meine ich. Danke. Hast Du die Widerstände direkt an die Reed-Kontakte gelötet und dann in die Langlöcher geschoben? Kommt der Magnet in die Windfahne in das kleine Loch? @MathiasZ Der Drucker druckt doch allein. Kann man doch laufen lassen. Auch gern über Nacht und am nächsten...
von steffengr
30.10.2019, 08:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei die Wetterstation aufzubauen. Ich habe schon einige Teile mit meinem 3D-Drucker hergestellt und bin beim Aufbau. Gibt es eine Anleitung oder Fotos wie der Aufbau erfolgen soll/muss? Der mechanische Aufbau ist sehr gut im Wiki beschrieben. Leider kann ich nich...
von steffengr
17.10.2019, 13:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212281

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo in die Runde, ich möchte gern die Wetterstation nachbauen. Bauteile organisieren und Gehäuseteile ist kein Problem. Allerdings scheitere ich an der Platine. Kann mir jemand (gern auch als PN) eine kleine Anleitung bezüglich der Konfiguration beim Platinenhersteller geben? Ich kann schon gar ni...
von steffengr
07.10.2019, 15:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159629

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hallo,
ich habe es jetzt ein paar Mal versucht. Es funktioniert nicht. Auch dazwischen mal ein bis zwei Stunden gewartet.

Gruß
Steffen
von steffengr
07.10.2019, 13:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159629

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hallo in die Runde, gibt es bei einem OTA-Update etwas zu beachten? Die Oberfläche meldete mir V2.6 verfügbar. Nach dem Druck auf Update kam dann folgendes Fenster. Aber mehr passiert nicht. Gibt es einen Fortschrichtsbalken? Passiert überhaupt irgendwas? Vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grü...
von steffengr
02.10.2019, 08:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159629

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hallo in die Runde, ein wirklich sehr gutes Projekt. Ein großes Lob an die Entwickler. Ich habe die entsprechende Schaltung aufgebaut und eine Weile laufen lassen. Mir ist dabei aufgefallen, dass immer wieder Telegramme auftauchen, welche nicht aufgelöst werden können. Diese Seriennummern werden auc...
von steffengr
15.11.2015, 11:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242649

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo, ich warte noch auf meinen Windmesser. Er ist aber schon unterwegs. Nochmal eine Frage zum Regenmesser. Bei mir ändert sich die Variable "Regen_aktuell" nicht. Ich dachte die Variable ändert ihren Zustand wenn es regnet. Da es heute schon den ganzen Tag regnet, habe ich die Variable beobachtet...

Zur erweiterten Suche