Die Suche ergab 404 Treffer

von Challenger
17.09.2019, 14:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Hi. (1.) Der letzte der geht schaltet bei uns das "Alarmsystem" ein, in Verbindung mit dem gesetzten Alarm-Typ "Extern" (bedeutet keine Bewegung mehr im Haus), wird die Abwesenheit gesetzt. Wer als erstes das Haus betritt wird aufgefordert das "Alarmsystem" innerhalb von 60 Sek per Flur-Tablet PIN o...
von Challenger
17.09.2019, 14:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hi, deine beschriebene Problematik mit den Handgriffsensoren der HM-Generation kann ich bestätigen. Aus diesem Grund habe ich hier meine ersten HMIP-Geräte in die Installation implementiert. Es folgten Rollladenaktoren, Präsenzmelder und Dimmer. Sie funktionieren bei mir zuverlässiger. Ich selber ha...
von Challenger
10.09.2019, 12:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI Präsenzerkennung Reset möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: HmIP-SMI Präsenzerkennung Reset möglich?

Ok,
vielen Dank für deine Info.

VG
von Challenger
10.09.2019, 10:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI Präsenzerkennung Reset möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 142

HmIP-SMI Präsenzerkennung Reset möglich?

Hi, ich habe einige Präsenzmelder HmIP- SPI zur Lichtsteuerung im Einsatz, bei denen der Kanal:2 Präsenzerkennung per Direktverknüpfung mit einem Aktorkanal für eine definierte Zeit (z.B. 5 Sek.) deaktiviert (Reset) werden kann. Bietet der Bewegungsmelder HmIP- SMI auch diese Möglichkeit, hat er ein...
von Challenger
24.07.2019, 08:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 4883

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

NilsG hat geschrieben:
23.07.2019, 23:24
Weiß jemand, welcher Duty-Cycle nun angezeigt wird?
Drrvon der CCU oder von dem „letzen“ LAN Gateway?

Nils
Bei mir wird der DC der CCU angezeigt.
Eine multible Anzeige für mehr als einen DC ist es mit der neuen FW nicht geworden.

screenshot.1.png
screenshot.1.png (7.59 KiB) 1516 mal betrachtet

VG
von Challenger
18.07.2019, 12:50
Forum: OffTopic
Thema: Klimaanlagenempfehlung für CCU3
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Klimaanlagenempfehlung für CCU3

Hi es gibt bereits einen Thread in dem das Thema erläutert wurde. Die u.a. Erklärung und Skripte habe ich für meine Anlage (feste IP der Geräte) angepasst und im EInsatz. Mehr Infos :arrow: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=18181&start=20#p240893 Hallo, ich habe ebenfalls eine Da...
von Challenger
10.07.2019, 07:39
Forum: OffTopic
Thema: Klimaanlagenempfehlung für CCU3
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: Klimaanlagenempfehlung für CCU3

Hi, ich habe eine 3-Split Anlage von Daikin Serie Emura im Einsatz und in die Homematic eingebunden. Das System ist sehr zuverlässig und die sind Geräte wertig und leise im Betrieb. Die Anbindung an die Hausautomation ist dank Wlan-Modul in den Innengeräten relativ einfach. So konnte ich sinnvolle E...
von Challenger
08.07.2019, 17:12
Forum: CloudMatic
Thema: CloudMatic für Alexa 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: CloudMatic für Alexa 2.0

Hi, deine hier beschriebene Erfahrung mit der Version 2.0 stimmt mit den Negativbewertungen im Skill-Store überein. Du bist also nicht alleine mit deinen Problemen. Ich hatte überlegt auf die neue Version zu wechseln, werde dies allerdings vorerst auf keinen Fall tun. Schlecht entwickelt und ungetes...
von Challenger
25.06.2019, 17:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 4654

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Das scheint mir ein Bug in den Routinen zu sein wie eQ3 dort das Auslesen/Anzeigen des DutyCycle in der WebUI umgesetzt hat. Bei mehreren BidCos-RF Interfaces wird er nur immer den letzten (d.h. in deinem Falle den vom LAN-GW anzeigen). Danke, deine Vermutung klingt plausibel. Dann haben sie (eQ3) ...
von Challenger
25.06.2019, 16:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 44
Zugriffe: 4654

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Update war ok, ging fix.

WebUi jetzt mit DutyCycle-Graph 8)
Frage mich nur warum der DC des LAN-Gateway (ehemals CCU2) angezeigt wird und nicht der DC der "primären" eigentlichen CCU3 :roll:

screenshot.3.png
screenshot.3.png (7.99 KiB) 1742 mal betrachtet
VG

Zur erweiterten Suche