Die Suche ergab 509 Treffer

von Challenger
20.03.2024, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Der Tipp von Baxxy war super, denn die SD-Karte war tatsächlich das Problem. Mit dem Tool BalenaEtcher konnte ich sehr komfortabel das Image einspielen. Im Anschluß habe ich ein Backup meiner CCU eingespielt und alles war wieder ok. In der Hoffnung die Systems...
von Challenger
19.03.2024, 13:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Baxxy hat geschrieben:
19.03.2024, 12:28
https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... 3-hardware

Oder gleich die Gelegenheit nutzen und auf RaspberryMatic umsteigen. :wink:
Guter Tipp, Vielen Dank.

VG
von Challenger
19.03.2024, 11:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 6
Zugriffe: 339

CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Hi, jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Als ich heute morgen mal fix das aktuelle CCU FW Update einspielen wollte, kam nach dem Installationsstart die CCU nicht mehr hoch. Sie ist ja manchmal etwas träge bei Installationen wie wir wissen, so habe ich sie erst einmal 1 Stunde unangetastet gelassen....
von Challenger
24.02.2023, 16:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9
Antworten: 465
Zugriffe: 171525

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

Hi, Die Rollläden fahren bei mir eher smart per Programmsteuerung/ Zeitsteuerung usw., daher benötige ich im Dashboard lediglich „Öffnen“ und „Schließen“ für den Einzelfall. Einen Stopp-Button zu integrieren ist natürlich möglich, für den der ihn benötigt. Der Hinweis „Aktiv“ zeigt an ob die Steueru...
von Challenger
20.02.2023, 10:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9
Antworten: 465
Zugriffe: 171525

Re: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9

... 1. Du hast auf der Klimaseite ja die Daten zu den einzelnen Räumen in jeweils einem Kasten zusammengefasst. Weitgehend ist mir das klar. Aber bei einigen Räumen hast du oben links einen kleinen Knopf (oder eine Warnleuchte?) teils mit Temperaturangabe (Schlafen, Kind, Kind 2, Wohnen, Küche). Wa...
von Challenger
19.01.2023, 07:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 55
Zugriffe: 33437

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Oder hast du es wirklich so.....nach Zeit x Display aus und bei Bewegung Display an, egal wie lange die Zeit zwischen aus und ein war? Ich nutze den Windows Timeout zum ausschalten des Displays nach 2 Minuten. nircmd simuliert bei Bewegungserkennung eine Aktion (Shift drücken), dadurch geht das Dis...
von Challenger
16.01.2023, 13:34
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 55
Zugriffe: 33437

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Hi,
habe das zwischenzeitlich auch auf die interne Frontkamera umgestellt, da der Erkennungswinkel der internen Kamera ausreicht. Welche Kamera genutzt wird ist eigentlich egal :)

VG
von Challenger
04.11.2022, 11:10
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 149
Zugriffe: 61570

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Hi,
ich habe mein Dashboard in den letzten Monaten grafisch überarbeitet und neue Geräte wie z.B. die PV-Anlage integriert. Aktuelle Screenshots habe ich im Projekt-Thread hochgeladen > LINK

HOME+PV Popup
Bildschirm­foto 2022-11-04 um 11.07.06.png

VG
Challenger
von Challenger
21.10.2022, 15:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 Zentrale - komplett
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: CCU 3 Zentrale - komplett

Endlich mal wieder was zum Lachen hier im Forum :lol:
Voll gut.
Hätte da noch ein PinPad (konfiguriert inkl. PIN) mit Türschlossantrieb HmIP-DLD (Direktverknüpft) abzugeben... :mrgreen:

(Aber löschen wird wohl das Beste sein)
von Challenger
04.10.2022, 10:18
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Zukunft > KnowHow & NewHead?
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

RedMatic Zukunft > KnowHow & NewHead?

Hallo, das entwickelte AddOn RedMatic ist m.E. eine sehr gute Zusatzsoftware um die HomeMatic im Funktionsumfang zu erweitern. Da es sich um eine sehr stabil laufende Zusatz-SW handelt gibt es bis dato kaum Probleme die Versionsupgrades notwendig machen würden. Trotzdem kann eine SW ohne dahinterste...

Zur erweiterten Suche