Die Suche ergab 78 Treffer

von Skodi
09.09.2018, 13:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funklichtschalter Verknüpfungs Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Funklichtschalter Verknüpfungs Problem

Brauche mal euer Schwarmwissen.Habe alle Lichtschalter umgerüstet auf Funk. Räume mit Wechselschaltung auf die IP Schalter wegen Status Anzeige.Alles funktionniert einwandfrei. Habe neben der Eingangstüre einen Funk Wandtaster für ALLE Lichter aus. Verknüfungen mit normalen Funkschaltern wurde gemac...
von Skodi
01.05.2018, 21:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi3 mit Bluetooth Box verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: Pi3 mit Bluetooth Box verbinden

Aha also im Klartext, ich brauche etwas dazwischen sozusagen wie eben das Tablet gepairt mit der Bluetooth Box. Wenn ich aber den Homematic Funk-Kombisignalgeber MP3 nehme gehts das dann?
von Skodi
01.05.2018, 14:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi3 mit Bluetooth Box verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: Pi3 mit Bluetooth Box verbinden

Wo steht das es nicht unterstützt wird? Wenn man Pairing machen kann ist es ein gekoppeltes Teil also könnte auch ein Ausgabe darauf möglich sein. Verwendet man Homestatus kann man auf einem Tablet einen Bluetooth Lautsprecher pairen und dann auch Sprach Ausgabe der CCU darauf machen.Warum sollte es...
von Skodi
01.05.2018, 13:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pi3 mit Bluetooth Box verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Pi3 mit Bluetooth Box verbinden

Bin gerade dabei von der CCU2 auf Raspi umzusteigen. Alle Aktöre und Programme laufen bereits einwandfrei.Meine Frage an euch ist, kann ich eine Bluetooth Box Pairen an den Raspberry? Der Pi3 hat ja Bluetooth integriert aber wie kopple ich diese? Möchte nur Sprachausgaben von Programmen darauf laufe...
von Skodi
15.04.2018, 14:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 23
Zugriffe: 4508

Re: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

Welchen Sonos hast du dafür verwendet? Kann man den in HM einbinden?
von Skodi
14.04.2018, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 23
Zugriffe: 4508

Re: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

Homoran hat geschrieben:Außerdem ist die Tonne für zusammengesetzte Ausgaben absolut nicht geeignet, da die Pausen zwischen den Fragmenten viel zu groß sind.
Davon ab halten die Babyzellen ewig


Gruß
Rainer
Heißt das, das die Sprachausgabe mies ist? Würde fertige Sätze wie " Waschmaschine ist fertig" verwenden".
von Skodi
14.04.2018, 11:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 23
Zugriffe: 4508

Re: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

Der Signalgong für die Steckdose wurde schon vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen. Mit etwas techn. Geschick kann man die batteriebetriebene Tonne aber sicherlich mit einem Steckernetzteil betreiben. :wink: Wo ein Wille, da ein Gebüsch! :mrgreen: LG und viel Erfolg Stefan der sich aufgrund d...
von Skodi
14.04.2018, 11:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 23
Zugriffe: 4508

Re: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

Anscheinend bin ich blind den ich sehe keinen Signal Geber für die Steckdose sondern nur Batterie betrieben.
von Skodi
14.04.2018, 10:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was benötigt man für Sprach Ausgabe?
Antworten: 23
Zugriffe: 4508

Was benötigt man für Sprach Ausgabe?

Möchte für Waschmaschine und andere Geräte eine Sprachausgabe machen wenn sie fertig sind. Mit Tablet ist mir klar aber was braucht man wenn man kein Tablet verwenden will? Gibt es ein Gerät/Aktor den ich in die Steckdose stecken kann und mir das abspielt? Da mein Tablet vorne bei der Haustür hin so...
von Skodi
07.04.2018, 13:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113262

Re: Duty Cycle CCU2 mit HM Script auslesen und speichern

Brauche mal wieder Hilfe von euch Profis. Habe endlich meinen Duty Cycle wieder zwischen 0 und 20 Prozent. Schreibe den Wert in eine angelegte Variabel den ich mir auf der CCU2 anzeigen lassen kann und funktioniert. ABER Ich möchte den Wert auch auf dem HomestatusDisplay anzeigen um Kontrolle zu hab...

Zur erweiterten Suche