Die Suche ergab 3642 Treffer

von JRiemann
17.10.2018, 22:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lampe bei Abwesenheit schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Re: Lampe bei Abwesenheit schalten

„nur prüfen“ löst nichts aus... Du hast die Lösung selbst geschrieben aber nicht umgesetzt: Dazu habe ich es so eingestellt.. Trigger: iPhone abwesend Trigger: nachts (Astro-Steuerung) Aktion: Lampe für 4 Stunden einschalten Der Gedankenfehler liegt hier: Bei Änderung auslösen funktioniert - allerdi...
von JRiemann
17.10.2018, 15:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei Rauchmelder Fehlalarm
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Hilfe bei Rauchmelder Fehlalarm

Wenn Du das Skript jetzt nachträglich zum Alarm auslöst ist es natürlich richtig das die Variable leer bleibt. Das Skript muss ja durch einen Rauchmelderalarm gestartet werden. Rückwirkend kann man natürlich nicht mehr erfahren welcher Melder letzte Nacht bei Dir ausgelöst hat. Ein Fehlalarm ist oft...
von JRiemann
17.10.2018, 12:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 547

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

die einen leeren Sonst haben, wo der Haken bei "Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern)." GESETZT ist Hallo! Das ist eine schöne Theorie, wird aber leider nicht die Ursache sein. Als Beispiel hier mal eines meiner Programme bei dem der Zeitstem...
von JRiemann
16.10.2018, 14:44
Forum: OffTopic
Thema: Version Admin passt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Version Admin passt nicht

Dann hattest Du zumindest zwischenzeitlich die Einstellung "Aktiver Verwahrungsort" auf "latest" eingestellt. Bildschirmfoto 2018-10-16 um 14.36.53.png Es wurden Dir dann teilweise Updates angeboten die noch im Beta-Status sind. Denn Deine installierte Version 3.5.6 des Admin ist auch beta und nur ü...
von JRiemann
16.10.2018, 09:42
Forum: OffTopic
Thema: Version Admin passt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Version Admin passt nicht

Mit dem Admin 3.5.x kam es bei vielen dazu das sich Adapter und Geräte selbstständig gemacht haben. Bei mir gab es z.B. totales Chaos mit HomeMatic. Aktoren wurden grundlos geschaltet, Zustände von Variablen wurden falsch gesetzt usw. Andere User hatte auch Probleme mit weiteren Adaptern die nachwei...
von JRiemann
16.10.2018, 09:22
Forum: OffTopic
Thema: Version Admin passt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Version Admin passt nicht

Nö, auf latest stelle ich nur selten weil ich in letzter Zeit einige Probleme mit "Beta-Adaptern" hatte. Ich möchte ausschließlich Updatebenachrichtigungen zu Versionen aus dem latest Repo. Und gerade mit dem Admin gab es mit Versionen größer 3.4.7. massive Probleme... (ob die mit 3.5.10 behoben sin...
von JRiemann
16.10.2018, 08:55
Forum: OffTopic
Thema: Version Admin passt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Version Admin passt nicht

Was soll mir das sagen? Und um die Frage doch noch zu beantworten: Du hattest irgendwann die "latest" Repo der Adapter eingestellt oder hast eine Version des Adapters über GitHub installiert. Auf diesem Weg sind auch Adapter verfügbar die sich noch im Betastatus befinden. Weil jetzt Adapterversione...
von JRiemann
15.10.2018, 20:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zyklische Statusmeldung
Antworten: 23
Zugriffe: 1905

Re: Zyklische Statusmeldung

Zyklische Statusmeldungen werden von der CCU nicht quittiert und belasten damit nicht den DC der CCU. Für das Guthaben des Aktors dürften die Meldungen auch mit kurzen Intervallen unproblematisch sein. Warum die zyklischen Meldungen grundsätzlich bei allen IP Geräten verfügbar sind kann wohl nur der...
von JRiemann
14.10.2018, 20:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Seltsame Systemvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Seltsame Systemvariable

Was sagt der Teil „EnergyCounter“ in der Beschriftung der Variable aus? :wink:
Die Variablen gehören zu Energiemessaktoren und werden beim anlernen der Geräte angelegt. Dabei werden auch systeminterne Programme angelegt.

Zur erweiterten Suche