Die Suche ergab 5 Treffer

von k.s
30.11.2015, 14:30
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Anleitung: Eigener OpenVPN Server
Antworten: 7
Zugriffe: 5455

Re: Anleitung: Eigener OpenVPN Server

Ah die bügeln beim upgrade einfach die regulär als read-only gemounteten Partitionen über? dieser Fakt war mir nicht bewusst, hab das ganze bei mir ja erst Samstag in Betrieb nehmen können. In der tat macht es dann Sinn den kram nach /usr/local zu legen. Ob das ganze als Addon funktioniert, kann ich...
von k.s
29.11.2015, 09:15
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Anleitung: Eigener OpenVPN Server
Antworten: 7
Zugriffe: 5455

Anleitung: Eigener OpenVPN Server

Moin, ELV hat nun endlich meinen Raspberry Pi 2 B und das Homematic Funkmodul geliefert. Natürlich direkt losgelegt und das 2.15.5-3 Image auf die SD Karte geschrieben. Nachdem ich mich (wie bei jedem Pi) erst mal rum ärgern musst bis er die SD Karte akzeptiert, habe ich mir das System genauer anges...
von k.s
15.11.2015, 17:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Waschmaschine überwachen
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Waschmaschine überwachen

Moin, ich bin derzeit dabei mir meine Wohnung mit Homematic Komponenten auszustatten. Die Heizungsregler wurden bereits geliefert. nächste Woche soll der Pi mit Funkmodul kommen. Sobald ich die Heizungsregelung dann stehen habe will ich auch weitere Geräte aufnehmen, unter anderem die Waschmaschine ...
von k.s
15.11.2015, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - RealTimeClock (RTC) Installation
Antworten: 195
Zugriffe: 80233

Re: Anleitung: RealTimeClock (RTC) unter RaspberryMatic

naja der Platzbedarf ist eher zweitrangig. Im Zweifel bau ich mir ein etwas größeres Gehäuse im Fablab mit dem Lasercutter.

Ich hatte noch eine andere Idee: wieso nicht einfach ein ntpdate als post-up Befehl in die Netzwerkconfig oder im init script der eigentlichen homematic Software aufnehmen?
von k.s
13.11.2015, 20:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - RealTimeClock (RTC) Installation
Antworten: 195
Zugriffe: 80233

Re: Anleitung: RealTimeClock (RTC) unter RaspberryMatic

Moin,

ist das Addon zufällig auch mit weiteren RTC modulen wie z.b. diesem hier: http://www.ebay.de/itm/I2C-RTC-DS1307-A ... 1435119246 kompatibel?

Zur erweiterten Suche