Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernhard-bsh
01.04.2021, 16:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39300

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Einen Switch zwischen schalten. Soll helfen. Ich nehme an, du antwortest auf meine Frage. Ja der Switch wäre eine Lösung. Ich würde mich aber tatsächlich darüber freuen, wenn wir über den Trigger des neu eingesteckten Kabels das Netzwerkinterface neu initialisieren. Ich nehme an, dass das auch so i...
von Bernhard-bsh
01.04.2021, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramm Wochenansicht leer
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Diagramm Wochenansicht leer

Hi, ich habe zwei Diagramme konfiguriert. Eines zeigt mir acht Stromverbraucher an. Das andere zeigt mir drei Temperaturen an. Beide habe ich am gleichen Tag (21.3.) erfolgreich konfiguriert. Das Energie Diagramm kann nun bei "Heute" und "Diese Woche" Daten anzeigen. Das Temperatur Diagramm zeigt nu...
von Bernhard-bsh
01.04.2021, 15:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39300

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hat noch jemand das Verhalten beobachtet? scheinbar eher nicht .... Syslogserver angeschlossen bzw. in Betrieb oder kannst Du einen Monitor anschließen? (Monitor sollte jedoch vor dem Starten des Raspi angeschlossen sein, sonst bleibt der dunkel)) So ohne weitere Fehlermeldungen und/oder Hinweise D...
von Bernhard-bsh
29.03.2021, 11:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39300

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hat noch jemand das Verhalten beobachtet? scheinbar eher nicht .... Syslogserver angeschlossen bzw. in Betrieb oder kannst Du einen Monitor anschließen? (Monitor sollte jedoch vor dem Starten des Raspi angeschlossen sein, sonst bleibt der dunkel)) So ohne weitere Fehlermeldungen und/oder Hinweise D...
von Bernhard-bsh
26.03.2021, 12:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Service Meldung "bestätigen" ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Vielen Dank! - Es war mir nicht bewusst, dass dies so einfach geht.

Gruß

Bernhard
von Bernhard-bsh
26.03.2021, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39300

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hi, seitdem ich meine RaspberryMatic CCU auf die Version: 3.57.4.20210320 über die GUI mit "direkt laden" aktualisiert habe, ist die CCU schon zweimal nach ca. 12 Stunden über das Netzwerk nicht mehr erreichbar gewesen. Als Hardwardware benutze ich Raspi3b per Kabel direkt angeschlossen an die Fritz...
von Bernhard-bsh
26.03.2021, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Service Meldung "bestätigen" ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Service Meldung "bestätigen" ausgegraut

Hi, ich habe eine RaspberryMatic CCU installed von image / updated über GUI (direkt auf CCU laden ...) mit Version: 3.57.4.20210320. An die CCU ist ein Schalter (HM-PB-2-WM) angebunden, der zwei Tastpositionen hat. Eine davon funktioniert, die andere regaiert nicht mehr. Ich würde gerne die eine Tas...
von Bernhard-bsh
15.11.2015, 21:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster HM-PB-2-WM55
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Taster HM-PB-2-WM55

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Mit dem Update konnte ich es erreichen, dass der Taster erkannt wird. Ein erneutes Anlernen allein hat nichts gebracht.

Danke!
von Bernhard-bsh
15.11.2015, 14:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Taster HM-PB-2-WM55
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Taster HM-PB-2-WM55

Hallo, ich habe eine CCU1 Homematik Zentrale mit Software Version 1.511 Ich habe einen neuen Taster (HM-PB-2-WM55) bekommen, den ich anlernen wollte. Der Taster wird gefunden und angelernt. Leider steht dann aber in der Geräteliste "unbekanntes Gerät". Es wird ein Taster erkannt, doch kann ich dann ...

Zur erweiterten Suche