Die Suche ergab 72 Treffer

von Motorpsycho
02.11.2022, 10:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 22661

Re: RaspberryMatic 3.65.11.20221005 – Neue Version

Bei mir auch. Nicht täglich, aber alle zwei, drei Tage ist das System unten. Bin jetzt erstmal wieder auf die August Version zurück, um zu testen, ob es damit wieder stabil läuft.
von Motorpsycho
14.10.2022, 15:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: FS check im Recovery läuft in Timeout
Antworten: 1
Zugriffe: 143

FS check im Recovery läuft in Timeout

Hallo,

wenn ich im Recovery eine FS Check mache, läuft das CGI Skript beim Scannen des User FS immer in einen Timeout (geschätzt vielleicht nach 30 Minuten oder so). Gibt es eine Möglichkeit da zu sehen, ob der Scan beendet wurde und mit welchem Ergebnis er beendet wurde?
von Motorpsycho
27.09.2022, 13:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 26
Zugriffe: 2155

Re: [GELÖST] Raspberrymatic stürzt regelmäßig ab

Ich kann das Problem und die Lösung bestätigen. Hatte nachts immer wieder Abstürze. Seit ich vor ein paar Wochen auf Emmc umgestellt habe ist alles total stabil.
von Motorpsycho
08.08.2022, 08:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: FSM16 1.22.8
Antworten: 20
Zugriffe: 3768

Re: Neue Firmware: FSM16 1.22.8

Nachdem mein Update jetzt endlich durchgelaufen ist, kann ich bestätigen, da zählt nichts rückwärts und es gibt auch keine Option.
von Motorpsycho
07.08.2022, 18:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: FSM16 1.22.8
Antworten: 20
Zugriffe: 3768

Re: Neue Firmware: FSM16 1.22.8

Ja, siehe oben:

"* Transmitting negative power from switching measuring actuators."
von Motorpsycho
15.05.2022, 09:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)
Antworten: 38
Zugriffe: 9954

Re: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)

Kommt das Update für die Einbauaktoren inkl. der Hutschienenaktoren auch?
von Motorpsycho
06.10.2021, 19:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27223

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Nochmal kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit der gestörten Gerätekommunikation. Offenbar ein Problem des Netzteils. Mit einem anderen Netzteil scheint es zu gehen. Danke nochmal.
von Motorpsycho
23.09.2021, 22:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27223

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Ok, danke. Ich stecke das Funkmodul auf den HB-RF-USB-2 genauso wie auf den RPI drauf, also auf die ersten 6 (?) Pins auf der den USB Ports gegenüberliegenden Seite und so, dass es sich über der Platine befindet. Eben wie direkt. Ich habe es auch am schwarzen USB 2.0 Port angeschlossen. Ich werde no...
von Motorpsycho
21.09.2021, 13:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Platine HB-RF-USB-2
Antworten: 136
Zugriffe: 27223

Re: Neue Platine HB-RF-USB-2

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der HB-RF-USB-2. Ich betreibe Raspberrymatic auf einem RPI4 mit altem (kleinem) Funkmodul. Funktioniert. Stecke ich das Funkmodul auf den HB-RF-USB-2 melden zahlreiche Geräte, dass sie keinen Funkkontakt haben und nichts geht. Die Platine wird korrekt als USB Ge...
von Motorpsycho
03.07.2021, 10:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIPServer restarted und weitere
Antworten: 35
Zugriffe: 6271

Re: HMIPServer restarted und weitere

Nachdem mein System einem Jahr stabil war, habe ich momentan seit ein paar Wochen auch immer wieder Probleme mit dem HMIPServer. Momentan läuft meine Zentrale nach einem kompletten Neutstart gefühlt maximal einen Tag stabil. Ich bin aber noch richtig dazu gekommen, dem Problem hinterherzugehen. Ich ...

Zur erweiterten Suche