Die Suche ergab 45 Treffer

von ehohz
28.11.2022, 23:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul über USB "steht"
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Funkmodul über USB "steht"

Wollte noch mal nachfragen, ob sich jemand die Syllog Protokolle angeschaut hat und
eine Idee hat, was die Ursache meines Problems sein könnte.
von ehohz
27.11.2022, 18:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul über USB "steht"
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Funkmodul über USB "steht"

Hallo, ich habe die Anregung von Alex umgesetzt und USB-Kabel (ca. 1,5m) und Netzteil getauscht. Nachdem ich fast 14 Tage keine Probleme mehr hatte und ich schon dachte "das wars" nun heute wieder ein Crash. Fehlermeldungen und Duty Cycle haben sich sehr schnell erhöht. Ich habe mal die Syslog-Datei...
von ehohz
10.11.2022, 18:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul über USB "steht"
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Funkmodul über USB "steht"

Vielen Dank für deinen Hinweis. Aufgrund meiner örtlichen Gegebenheiten arbeite ich mit einer USB-Verlängerung über CAT.5e/CAT.6 Kabel. (Entfernung ca. 10 m) Diese Lösung läuft seit mehr als einem Jahr eigentlich ohne Probleme. In den letzten Tagen ist der Fehler 3 mal mit einem zeitlichen Abstand v...
von ehohz
10.11.2022, 15:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul über USB "steht"
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Funkmodul über USB "steht"

Nun ist der Fehler nach Tagen wieder aufgetreten und ich konnte einen Auszug der Syslog Datei erstellen, den ich hier angehängt habe.

Vielleicht kann jemand aus diesem Protokollausschnitt eine Fehleranalyse ableiten und mir einen Hinweis auf die Ursache nennen.

Vielen Dank
von ehohz
07.11.2022, 18:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Funkmodul über USB "steht"
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Funkmodul über USB "steht"

Ich habe seit dem letzten Update auf die neuste Raspberrymaticversion zweimal innerhalb von einigen Tage plötzlich eine sehr große Anzahl von Servicemeldungen (>20). Mein System läuft auf einem Raspberry PI 4 mit über USB abgesetztem Funkmodul RPI-RF-MOD. Normalerweise blinkt die LED ab der ersten S...
von ehohz
17.01.2022, 20:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sinnvolle Hardware für Raspberrymatic
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Sinnvolle Hardware für Raspberrymatic

Ich habe eine Frage an die Experten. Ich betreibe eine Raspberrymatic (PI 3B+) Installation (ca. 120 Aktoren, ca. 100 Programme, mit email, cuxd und highcharts addons). Macht es Sinn aus Gründen der Performance und/oder einer Zukunftssicherung auf die nächste Raspberry Generation 4 umzustellen? Wenn...
von ehohz
28.12.2021, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26029

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Ich bin etwas verwundert, dass für den HMIP-HAP ein Firmware Update auf die Version 2.2.18 angeboten wird, obwohl die Version 2.2.24 bereits installiert ist und das sollte ja eine neuere sein.

Wie ist das zu erklären?
von ehohz
07.12.2021, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine

Ich habe eine neue Platine (Fertiggerät) vom Shop erhalten.

Sie läuft seit zwei Tagen mit der aktuellen Raspberrymatic-Version einwandfrei.

Damit hat sich das Problem erledigt.

Dank an alle die geholfen haben.
von ehohz
01.12.2021, 20:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine

Ich bin mir nicht sicher.

Mal sehen, was der Shop dazu sagt.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
von ehohz
01.12.2021, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Nutzung der HB-RF-USB-2 Platine

Vielen Dank Alex.

Werde mit dem Shop Kontakt aufnehmen.

Zur erweiterten Suche