Die Suche ergab 105 Treffer

von ger.isi
28.07.2023, 08:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514013

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hi,
Danke für den guten Ansatz mit dem Programm.
Das Problem sind nicht irgendwelche Aktoren - ich hab 184 Geräte und es ist immer irgend ein anderes Gerät das mal sporadisch Probleme macht.
Meist hängt es damit zusammen dass ein anderes Gerät zu viele Batteriemeldungen schickt...
von ger.isi
25.07.2023, 11:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514013

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Es geht ja auch nur um die sporadisch auftrenden Störungen - Bin ich da wirklich der Einzige der so etwas hat? Da geht es um 2 oder max. 3 Geräte die über 48 Stunden sich irgendwann einmal "verschlucken". War gestört ist ja ein guter Anfang - aber bei Geräten die wirklich nichts haben, sollten die z...
von ger.isi
19.07.2023, 08:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514013

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo @Alchy Danke für Deine Arbeit an dem Script, und die Funktionen, die eigentlich in die Standardfirmware aufgenommen gehören! Zu meinem Anliegen: Das Script macht was es soll, allerdings fehlt mir für die sporadisch auftretenden Störungen (leider gibt es die immer noch) eine weitere Funktion. E...
von ger.isi
10.04.2021, 08:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514013

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Ich habe nach längerer Zeit das aktuelle Script mal wieder ausgetauscht um am letzten Stand zu bleiben.
Ich würde mir aber zusätzlich zum Namen des Gerätes auch gerne die Seriennummer anzeigen lassen - das geht doch bestimmt einfach, oder?

Danke für die laufende Aktualisierung des Scriptes!
von ger.isi
29.12.2019, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50711

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Bevor ich zur November Version zurückgegangen bin habe ich die Zentrale nochmal komplett stromlos gemacht. Beim Neustart waren dann nach einer Zeit zwar die Temperaturen zu sehen und Programme wurden auch wieder ausgeführt, allerdings hat sich das zweite Gateway nicht verbunden :?: Mit der alten Ver...
von ger.isi
28.12.2019, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50711

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Das hört sich alles nach DutyCycle Problemen an. Einfach 2-3 Stunden warten und nicht an der CCU irgendetwas rumfummeln/schalten dann beruhigt sich das schon wieder...
Hmmm... leider nicht Duty Cycle alles auf unter 10% - deshalb habe ich ja 2 Gateways...
von ger.isi
28.12.2019, 18:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50711

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Ich versuche gerade wieder auf die letzte Version zurückzukommen - leider funktionierte nach dem Update kein Programm mehr :shock: Nur mehr Lichtschalter konnte man per App bedienen mit enormer Verzögerung. Temperaturen wurden auch keine mehr angezeigt. Kann es daran liegen, dass ich die Alarmvariab...
von ger.isi
16.10.2019, 10:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188574

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Hallo, Ich habe erst kürzlich auf die RaspberryMatic gewechselt da ich eine normale CCU3 habe war bisher eigentlich kein Bedarf. Dennoch habe ich immer die Weiterentwicklungen im Blick gehabt und bin froh dass sich jemand Gedanken um die grundlegenden SW Bugs macht die anscheinend schon lange mitges...
von ger.isi
09.10.2019, 06:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37570

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Ich habe nicht nur das Update der Raspberrymatic gemacht (auf der CCU3) sondern auch neue HmIP Geräte angelernt. Zusätzlich auch noch die RedMatic 2x installiert (1x deinstalliert wegen HomeKit Probleme). In der Zwischenzeit ist mir ein angelerntes HmIP Gerät - der Präsenzmelder in meiner Gerätelist...
von ger.isi
18.07.2019, 08:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579985

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Das habe ich alles schon probiert inkl. neuer Username usw. Das komische war ja, dass in iOS die Bridge verbunden wurde und alle Geräte konfiguriert werden konnten in der Home App. Auch meine Keymatic Verschlüsse und dann sind auch in iOS die Notifications gekommen mit der Meldung dass die Türen abg...

Zur erweiterten Suche