Die Suche ergab 5 Treffer

von volkerbenner
05.12.2023, 21:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PSM-2 QHJ liefert im HmIP-HAP keine Messwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 257

HmIP-PSM-2 QHJ liefert im HmIP-HAP keine Messwerte

Hallo, Ich habe eine Mini-Installation zusammengebastelt mit einem HAP( FW 3.0.16 ) und drei HmIP-PSM-2. Eine Steckdose ist direkt von ELV gekommen ( HmIP-PSM-2, akuelle FW 2.22.8 ) und zwei habe ich nachträglich im Baumarkt ( HmIP-PSM-2 QHJ, aktuelle FW 2.24.2 )gekauft. Für die erste kann ich in de...
von volkerbenner
26.09.2020, 18:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3
Antworten: 24
Zugriffe: 5239

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

So wie ich es jetzt selber erlebt und auch schon woanders gelesen habe muss man dem HAP den Internetzugang sperren im Router, sonst versucht er immer wieder die originalFW aus der Cloud zu laden. Erst wenn der HAP erfolgreich geflasht ist und an der CCU3 als LAN-Gateway angelernt ist, hört er damit ...
von volkerbenner
26.09.2020, 18:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Zuordnung Geräte auf CCU3 <-> HMIP-HAP
Antworten: 51
Zugriffe: 4433

Re: Zuordnung Geräte auf CCU3 <-> HMIP-HAP

Die HmIP Geräte handeln vollkommen selbstständig und autark anhand von Laufzeitanalysen und anderen Bedingungen die optimalste Route aus. :lol: Das klingt toll und gleichzeitig unheimlich. Geht irgendwie mal so richtig an der Zielgruppe (kontrollversessene Bastler mit ausgeprägtem Spieltrieb) vorbe...
von volkerbenner
26.11.2015, 15:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Einrichten der OCCU mit dem Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 107
Zugriffe: 66233

Re: Einrichten der OCCU mit dem Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Hallo Michael,
du schreibst in der Anleitung
Jetzt öffnen wir mit einem Textediitor die Datei /etc/hm/config/rfd.conf.
Der Ordner und die Datei wurden durch ./install.sh bei mir nicht angelegt.

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Volker

Zur erweiterten Suche