Die Suche ergab 34 Treffer

von BitMac
17.06.2019, 07:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor

deimos hat geschrieben:
13.06.2019, 20:02
Hi,

bei ELV sind beim HM-WDS30-OT2-SM unter Ersatzteil die entsprechenden NTC verlinkt: https://www.elv.de/temperatursensor-103 ... 10401.html
Und dort findet sich dann so etwas, wie ein Datenblatt.

Viele Grüße
Alex
Danke für den Tip.
von BitMac
13.06.2019, 19:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 573

NTC-Kennlinie Differenz-Temperatursensor

Moin, moin, leider kann man nirgendwo nachlesen, was für Temperatursensoren in dem Modul HM-WDS30-OT2-SM (und sicher auch in den anderen Modulen) verwendet werden. Daß wird dann interessant, wenn man Ersatz braucht oder die Module für andere Einsätze verwenden will. Zum Bsp als Feuchtesensor wie von...
von BitMac
08.10.2018, 20:27
Forum: CUxD
Thema: Zeitbasis der Messwerte in Highcharts
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Zeitbasis der Messwerte in Highcharts

Ok, Vielen Danke für die prompte Antwort. Als workaround könnte ich doch die Temperatur des Aussensenors in eine Variable schreiben. Diese Variable weise ich dann timergesteuert über ein Script einem CuxD-Gerät zu. Statt den Sensor direkt zu loggen, logge ich dann die Variable. Schon hab ich die Abt...
von BitMac
08.10.2018, 11:32
Forum: CUxD
Thema: Zeitbasis der Messwerte in Highcharts
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Zeitbasis der Messwerte in Highcharts

Ich benutze HighCharts, z.B. um den DutyCycle und die Außentemperatur zu loggen und anzuzeigen. Die Abtastrate des DutyCycles hab ich ja im Griff, indem ich das entsprechende Script eben nur alle x Minuten laufen lasse. Aber die Abtastrate des Aussensensors HM-WDS10-TH-O kann man ja nicht einstellen...
von BitMac
23.05.2018, 11:02
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 648
Zugriffe: 320968

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: BitMac
Wohnort: 22851 Norderstedt
System:CCU2 mit ca.100 Komponenten, IoBroker, TinyMatic
Fähigkeit: Fortgeschritten, Scripting, Elektronik Hard-Software
Anfänger in ioBroker.
von BitMac
04.02.2018, 20:40
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Editor mit Syntax-Highlighting zur Script-Entwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

Editor mit Syntax-Highlighting zur Script-Entwicklung

Ich war lange auf der Suche nach einem Editor für Linux, wo man einfach Syntax-Highlighting für HM-Scripte einrichten kann. Ich finde es einfach lesbarer. Außerdem macht es das Leben leichter, einen vernünftigen Editor zu verwenden, als es über Web-Oberfläche mit dem kleinen Fenster zu bewerkstellig...
von BitMac
02.02.2018, 17:18
Forum: CUxD
Thema: CMD_EXEC Syntaxproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 270

CMD_EXEC Syntaxproblem

Ich möchte gern das Loggen von Daten wie hier beschrieben umsetzen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=41826&p=415543&hilit=CUxD.CUX2801001%3A1#p415543 Jedoch mit CuxD. Die ursprünglichen Befehle ohne CuxD sehen so aus: myCommand = "/bin/sh -c 'echo "#slist#" >> /media/sd-mmcblk0/...
von BitMac
25.01.2018, 20:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: YaS0A (Just another S0-Adapter)
Antworten: 0
Zugriffe: 535

YaS0A (Just another S0-Adapter)

Ich stelle euch mal meinen S0-Adapter vor. Ja ich weiß, daß es von ELV die Komplettlösung mit dem HM-ES-TX-WM gibt, aber die Lösung ist mir zu teuer und das Konzept überzeugt mich auch nicht. Ausserdem gibt es mit dem 8bit-Modul HM-MOD-EM-8Bit endlich mal ne Lösung eigene Bytes ohne Klimmzüge ins Sy...
von BitMac
15.06.2017, 16:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zulässige Last für HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Zulässige Last für HM-LC-Sw1-FM

So, hab jetzt beim Freund mal einen zerlegt. Es ist tatsächlich ein Relais drin. Das vereinfacht die Sache. wo ist das problem ? steht alles in den technischen daten ... und glaube sogar auf dem produkt @dondaik: Du hast jetzt Gelegenheit, was dazuzulernen: Das Problem ist, daß man sich bei induktiv...
von BitMac
15.06.2017, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zulässige Last für HM-LC-Sw1-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Zulässige Last für HM-LC-Sw1-FM

Weiß jemand, ob der Aktor HM-LC-Sw1-FM auch induktive Lasten schalten kann,
also z.B. Rasenmäher oder Trafos?
Haben die Aktoren einen Triac oder ein Relais als Schaltelement ?

Zur erweiterten Suche