Die Suche ergab 91 Treffer

von BitMac
15.06.2021, 22:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Globale Variable finden, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Globale Variable finden, aber wie?

Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Werde das mit dem Drucken-Addon testen. Scheint mir am einfachsten.
von BitMac
01.06.2021, 09:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Globale Variable finden, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Globale Variable finden, aber wie?

Ich habe beim "Aufräumen" eine globale Variable gefunden, wo ich nicht mehr weiß, wo sie hingehört und ob sie noch benötigt wird. (Da rächt sich mal wieder unzureichende Dokumentation). Wenn man sie über "Klickibunti" verwendet hat, kann man sie ja leicht über dieVerknüpfung finden. Aber wie kann ma...
von BitMac
13.05.2021, 18:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Abfall-Info (die x-te Variante)
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Abfall-Info (die x-te Variante)

Lösungen für Termin-Erinnerungen gab's hier ja schon viele. Aber irgendwie sagte mir das alles nicht zu. Dann doch lieber was Eigenes. Fast jedenfalls. Für das Script hatte ich hier im Forum eine Variante gefunden, die ich als Template benutzt habe. Leider weiß ich den Autor nicht mehr. Deswegen kan...
von BitMac
19.04.2021, 20:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

Ich habe versucht, einen virtuellen Taster wie eine Systemvariable in der custom.json anzulegen. Die wird dann aber einfach nicht angezeigt. Alles Andere funktioniert weiterhin. Zum Testen habe mal einen Türkontakt eingesetzt. Das funktionert. Kann es sein, das ein virtueller Taster noch nicht imple...
von BitMac
19.04.2021, 19:16
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo Gerti,
Das Verständnisproblem ist für mich das Gleiche.
Eine virtuelle Taste ist ja auch ein Gerät.
Wie verwende ich denn ein Gerät in HomeHub ?

Gruß
Andreas
von BitMac
19.04.2021, 18:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

So, jetzt geht's weiter. Mir ist nicht klar, wie man HM-Geräte einbinden kann. Hintergrund: Ich habe ein CUxD-Systemgerät erstellt (hier CUX2801001:3). Dort habe ich als Befehl eine plink-Funktion hinterlegt, um den Homehub-Raspberry runterfahren zu können, ohne mich jedesmal manuell über SSH einzul...
von BitMac
19.04.2021, 13:03
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

Danke Gerti,
Das war's. Funzt jetzt.

Viele Grüße
Andreas
von BitMac
17.04.2021, 21:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CR im String suchen
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: CR im String suchen

Danke für die Anregung.
Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber ich werde das einbauen.

Gruß
Andreas
von BitMac
17.04.2021, 21:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

Ich habe wahrscheinlich die Ursache gefunden. ich habe mir die Sysvarlist.cgi angeschaut und die Unterschiede gesucht zwischen den Alarmvariablen die funktionieren und denen die nicht funktionieren. Die Variablen haben ja folgende Properties: Beispiel: <systemVariable name="WatchDog-Alarm" variable=...
von BitMac
15.04.2021, 00:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 43
Zugriffe: 2443

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo Gerti, hab's eingebaut und getestet. Leider keine Änderung. Bei mir war die zu ändernde Zeile aber ganz woanders. D.h. wir haben unterschiedliche Versionen von script.js. Ich benutze dein letztes Update, die Vers.3.21 vom 26.3.. Dort ist die von dir beschriebene Stelle unterhalb der Zeile 3941...

Zur erweiterten Suche