Die Suche ergab 183 Treffer

von BitMac
01.03.2024, 10:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Device "unreach" [gelöst]
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Device "unreach" [gelöst]

Hallo, hier mal ne Info zu einer potenziellen Fehlerquelle für den "unreach-Fehler" Ich hatte bei einem Gerät jahrelang sporadisch diesen Fehler. Bin dem aber nie auf die Schliche gekommen. Heute hatte ich die Erleuchtung. Der Antennendraht steckte zu tief in der Durchkontktierung und berührte geleg...
von BitMac
29.01.2024, 18:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 959

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Hallo Wak,
bin noch im Urlaub. Kann das erst testen, wenn ich wieder zuhause bin.
Ist es noch nötig, oder konntest Du das schon fixen ?

Gruß
Andreas
von BitMac
24.01.2024, 15:02
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 959

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Ich antworte mir mal selber.
Cache leeren hat nicht geholfen !
Habe vorsichtshalber ein Backup von Raspberrymatic sowie der Historian-Datenbank erstellt.
Dann einfach die Version 3.4.0 des AddOns installiert.
Läuft wieder wie geschmiert. (ohne Cache leeren !)

Gruß
Andreas
von BitMac
23.01.2024, 09:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 22
Zugriffe: 959

Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Bei mir läuft der Historian als Raspberymatic-Addon. Mit 3.4.0 lief alles lupenrein. Nach dem Update ist die gesamte Ladezeit untragbar langsam geworden. Was kann der Grund sein ? Oder ist ein Downgrade auf 3.4.0 unfallfrei möglich ? Ich möchte nicht lange basteln, es soll einfach nur laufen. Es bew...
von BitMac
19.11.2023, 16:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliches Verhalten der Scripteditoren "Scripterstellung" und "Script testen"
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Unterschiedliches Verhalten der Scripteditoren "Scripterstellung" und "Script testen"

Es gibt ja in der WebUi zwei Möglichkeiten, sich mit Scripten zu beschäftigen: der Scripteditor bei der Programmerstellung und der Editor zum "Script testen". Beide Fenster bieten die Möglichkeit mit den kleinen "Anfassern" rechts unten in den Ecken die Fenstergröße zu verändern. Bei dem Scriptedito...
von BitMac
14.11.2023, 11:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 16-fach LED-Display Refresh Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: 16-fach LED-Display Refresh Problem

Silverstar hat geschrieben:
13.11.2023, 15:17
Aktualisieren sich alle led status im Webui und xmlapi (tinymatic), wenn man nach einem all_leds noch einen led_status setzt? Das wäre vielleicht ein dutycycle schonender workaround.
LED_STATUS schickt immer nur den Zustand von einem Kanal.
Man müßte also alle 16 abfragen.
von BitMac
13.11.2023, 14:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 16-fach LED-Display Refresh Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: 16-fach LED-Display Refresh Problem

Warum "die Anzeige der Anzeige" nutzen, wenn man auch direkt das Original - die Systemvariablen - verwenden könnte? :roll: Sieht einfach schöner und übersichtlicher aus mit den farbigen Kreisen :) Übrigens: Sven hat Recht. Ich habe nochmal in der Doku zu den Datenpunkten nachgesehen. ALL_LEDS ist t...
von BitMac
13.11.2023, 14:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 16-fach LED-Display Refresh Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 245

16-fach LED-Display Refresh Problem

Ich habe ein merwürdige Phänomen mit der 16-fach-LED-Anzeige. Voraussetzung: Um den Funkverkehr gering zu halten, gibt es bei mir zu jeder LED eine Systemvariable. Der Sinn ist, wenn ich den Zustand der Anzeige wissen will, greife ich (eben ohne Funkverkehr) auf die Systemvariable zu. Nur wenn sich ...
von BitMac
01.09.2023, 07:51
Forum: CCU-Historian
Thema: Automatische Scriptausführung klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: Automatische Scriptausführung klappt nicht

Der Cron-Ausdruck stimmt nicht ( siehe Handbuch oder die ausführliche Beschreibung ). Folgendes müsste funktionieren, wenn um 01:00 Uhr die Bereinigung ausgeführt werden soll: database.tasks.cut_dutycyle.cron="0 0 1 * * ?" Danke, das war's. Es gibt auch Online-Cron-Generatoren die spucken kein Frag...
von BitMac
29.08.2023, 21:55
Forum: CCU-Historian
Thema: Automatische Scriptausführung klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Automatische Scriptausführung klappt nicht

Da ich den Dutycyle nur für eventuelle Fehlerfälle mitlogge, möchte ich gerne alle Werte älter als 30Tage löschen. Jede Nacht sollen alle Werte gelöscht werden, die älter sind. Ich habe mir folgendes Script für die config zurecht gebastelt, so wie ich es verstanden habe. Aber irgendetwas habe ich fa...

Zur erweiterten Suche