Die Suche ergab 186 Treffer

von BitMac
03.04.2024, 15:16
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Remote HomeMatic Script Anfängerfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Remote HomeMatic Script Anfängerfrage

Ich lese mich gerade in die Verwendung Remote HomeMatic Script Schnittstelle ein. Habe leider noch keine für mich vernünftige Doku gefunden. Bei dem Versuch, mich über diverse Beispiele in die Syntax einzuarbeiten stolpere ich immer über irgendwelche "exe". Meistens "Test.exe". Was hat das damit auf...
von BitMac
02.04.2024, 18:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-Status-16 TFT_LCD (8266+LCD4'' 320x480 ST7796)
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Re: HM-Status-16 TFT_LCD (8266+LCD4'' 320x480 ST7796)

Wie holst Du denn die Variablen ab ?
Direkt über die Zentrale mit dem CCU-Login oder über die XML-API?

Gruß
Andreas
von BitMac
02.04.2024, 17:46
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mülltonnen-Reminder
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Mülltonnen-Reminder

So etwas habe ich mir auch mal gebaut.
Ich lese eine ics-Datei mit allen Müllterminen ein und habe ein Script geschrieben,
welches die Daten auswertet und ab dem Abend vorher anzeigt..

viewtopic.php?f=18&t=67691

Gruß
Andreas
von BitMac
01.03.2024, 10:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Device "unreach" [gelöst]
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Device "unreach" [gelöst]

Hallo, hier mal ne Info zu einer potenziellen Fehlerquelle für den "unreach-Fehler" Ich hatte bei einem Gerät jahrelang sporadisch diesen Fehler. Bin dem aber nie auf die Schliche gekommen. Heute hatte ich die Erleuchtung. Der Antennendraht steckte zu tief in der Durchkontktierung und berührte geleg...
von BitMac
29.01.2024, 18:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 1435

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Hallo Wak,
bin noch im Urlaub. Kann das erst testen, wenn ich wieder zuhause bin.
Ist es noch nötig, oder konntest Du das schon fixen ?

Gruß
Andreas
von BitMac
24.01.2024, 15:02
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 1435

Re: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Ich antworte mir mal selber.
Cache leeren hat nicht geholfen !
Habe vorsichtshalber ein Backup von Raspberrymatic sowie der Historian-Datenbank erstellt.
Dann einfach die Version 3.4.0 des AddOns installiert.
Läuft wieder wie geschmiert. (ohne Cache leeren !)

Gruß
Andreas
von BitMac
23.01.2024, 09:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam
Antworten: 23
Zugriffe: 1435

Nach Update auf 3.5.0 ist die Ladezeit des Highchart langsam

Bei mir läuft der Historian als Raspberymatic-Addon. Mit 3.4.0 lief alles lupenrein. Nach dem Update ist die gesamte Ladezeit untragbar langsam geworden. Was kann der Grund sein ? Oder ist ein Downgrade auf 3.4.0 unfallfrei möglich ? Ich möchte nicht lange basteln, es soll einfach nur laufen. Es bew...
von BitMac
19.11.2023, 16:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Unterschiedliches Verhalten der Scripteditoren "Scripterstellung" und "Script testen"
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Unterschiedliches Verhalten der Scripteditoren "Scripterstellung" und "Script testen"

Es gibt ja in der WebUi zwei Möglichkeiten, sich mit Scripten zu beschäftigen: der Scripteditor bei der Programmerstellung und der Editor zum "Script testen". Beide Fenster bieten die Möglichkeit mit den kleinen "Anfassern" rechts unten in den Ecken die Fenstergröße zu verändern. Bei dem Scriptedito...
von BitMac
14.11.2023, 11:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 16-fach LED-Display Refresh Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: 16-fach LED-Display Refresh Problem

Silverstar hat geschrieben:
13.11.2023, 15:17
Aktualisieren sich alle led status im Webui und xmlapi (tinymatic), wenn man nach einem all_leds noch einen led_status setzt? Das wäre vielleicht ein dutycycle schonender workaround.
LED_STATUS schickt immer nur den Zustand von einem Kanal.
Man müßte also alle 16 abfragen.
von BitMac
13.11.2023, 14:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 16-fach LED-Display Refresh Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: 16-fach LED-Display Refresh Problem

Warum "die Anzeige der Anzeige" nutzen, wenn man auch direkt das Original - die Systemvariablen - verwenden könnte? :roll: Sieht einfach schöner und übersichtlicher aus mit den farbigen Kreisen :) Übrigens: Sven hat Recht. Ich habe nochmal in der Doku zu den Datenpunkten nachgesehen. ALL_LEDS ist t...

Zur erweiterten Suche