Die Suche ergab 80 Treffer

von BitMac
08.04.2021, 20:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: HomeHub Version 3.2

Ok, ich antworte mir selbst.
Es geht doch.
Die Ursache lag in einem Schreibfehler durch Copy/Paste, der dafür sorgte, daß der Indicator einfach nicht angezeigt wurde,
der Rest aber funktionierte.
von BitMac
06.04.2021, 13:46
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CR im String suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: CR im String suchen (gelöst)

Schönen Dank für die Info. Hier die genaue Problemstellung: Ich durchforste meine Kalenderdatei nach bestimmten Terminen. Der Anfang des gesuchten Termins ist leicht zu finden. Der nachfolgende gesuchte Substring kann unterschiedlich lang sein. Das Einzige was ich weiß, ist das er mit CR aufhört. De...
von BitMac
06.04.2021, 09:16
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CR im String suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 186

CR im String suchen

In einem HM_Script möchte ich einem String nach CR durchsuchen.
In der Form:
while (abfrage != "\\r") {
Doch das funktioniert so nicht.
Wie ist denn bloß die korrekte Syntax ?

Beste Grüße
Andreas
von BitMac
04.04.2021, 18:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo Gerti, Du hast ja dankenswerter Weise die Funktionalität des "indicator" erweitert. Das Funktion geht nur leider nicht beim Typ "Alarm". Es wäre klasse, wenn es auch (oder gerade da) möglich wäre. Also:. true =ausgelöst= ROT, false =nicht ausgelöst= GRÜN. Dann wäre die Funktion "rund". Siehe B...
von BitMac
30.03.2021, 17:40
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: HomeHub Version 3.2

Hallo Gerti,
Danke für deine Antwort.
Das war's.
Der www-Ordner incl. Subdirs und Files hat 775 als Rechte.
Jetzt haben sie 777 und läuft.

Gruß
Andreas
von BitMac
30.03.2021, 13:31
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: HomeHub Version 3.2

Ok, dann bin ich schon mal etwas weiter.
Homehub tut zwar so, aber export.json wird nicht aktualisiert.
Hab mir den Inhalt und das Änderungsdatum angesehen.
Gibt auch keine Fehlermeldung.
Hast du ne Idee, wo ich mit dem Suchen anfangen sollte?

Gruß
Andreas
von BitMac
30.03.2021, 08:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Systemvariablen werden nicht aktualisiert.

Moin, moin, ich habe das letzte Update installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, das die SysVars beim Doppelklick auf's Icon nicht aktualisert werden. Vielleicht war das auch schon vorher, ist mir nur jetzt erst aufgefallen. Ich habe neue SysVars angelegt. Sie erscheinen in der sysvarlist.cgi, aber ni...
von BitMac
28.03.2021, 20:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.2
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: HomeHub Version 3.2

Klasse, das der Indicator jetzt auch für bool'sche SV's funktioniert. Hatte ich auch schon vermisst.
Gruß
Andreas
von BitMac
24.03.2021, 12:49
Forum: CCU-Historian
Thema: Nervige Default-Einstellung beim CCU-Historian
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Nervige Default-Einstellung beim CCU-Historian

Danke für die Info.
Die Einstellung hab ich wohl übersehen,
obwohl ich mir die Anleitung wirklich angesehen habe,
die ich im Übrigen vorbildlich finde.
Wieder was dazugelernt.
von BitMac
24.03.2021, 10:48
Forum: CCU-Historian
Thema: Nervige Default-Einstellung beim CCU-Historian
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Nervige Default-Einstellung beim CCU-Historian

Ich habe ungefähr 10 Systemvariablen/Datenpunkte , die mich interessieren und die geloggt werden. Bei mir gibt es inzwischen (mit allen Geräten und Sysvars) ca. 600 Datenpunkte. Die überwiegenden Datenpunkte machen kein Sinn zu loggen. Oder um es allgemein auszudrücken, es sind doch mit Sicherheit i...

Zur erweiterten Suche