Die Suche ergab 46 Treffer

von peter_muc_one
30.11.2021, 08:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???
Antworten: 2
Zugriffe: 614

[gelöst]: WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

frd030 hat geschrieben:
24.11.2021, 14:38
Mal so ein paar Tipps aus der Glaskugel...
Danke, durch deinen Beitrag habe ich den Fehler im Netzwerk gesucht nicht beim Rasberry.

Lösung: Einfach das Switch am dem der Pi hängt mit einem anderen getauscht und der Fehler war weg

Peter
von peter_muc_one
24.11.2021, 09:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???
Antworten: 2
Zugriffe: 614

WatchDog: eth0 interface: link speed changed - Lösungen???

Hallo Zusammen, seit einigen Wochen bekomme ich sehr viele WatchDog Meldungen: "eth0 interface: link speed changed" zwischen 50-500 pro Tag!!! Davor lief es Jahrelang problemlos, uns es gab kein Änderung der HardWare. Habe ein RasPi 3 (plus 3 Gateways) der Hinter einen Switch hängt, vor gut einen Mo...
von peter_muc_one
30.12.2019, 08:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme Weg nach Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Diagramme Weg nach Neustart

Hier werden nur die Diagramme gesichert.

Ich habe auf dem USB Stick noch ein tägliches Backup und CUx Historie Daten, aber nix mehr seit sich der USB verabschiedet hat.

Am ärgerlichsten ist, dass kein Fehler angezeigt wurde wie Schreibprobleme auf USB. Die Daten liefen wohl in das RAM.
von peter_muc_one
29.12.2019, 18:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme Weg nach Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Diagramme Weg nach Neustart

Schade, jetzt sind die Daten der letzten Monate Weg. Werde wohl doch den USB mal gegen eine SSD ersetzen

Peter
von peter_muc_one
29.12.2019, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme Weg nach Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Diagramme Weg nach Neustart

Kurze Zwischenmeldung - Wie es aussieht hat sich der Stick verabschiedet!
von peter_muc_one
29.12.2019, 16:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme Weg nach Neustart
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Diagramme Weg nach Neustart

Hallo ich machte einen Neustart der CCU3 Rasberry. Habe heuer schon 3-4 neu gestartet und die Diagramme waren immer da. Jetzt sind alle Diagramme verschwunden. Fehler: "Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen werden. Um die Di...
von peter_muc_one
08.04.2019, 05:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: WinMatic - Motor läuft - Fenstergriff dreht aber kein Kippbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: WinMatic - Motor läuft - Fenstergriff dreht aber kein Kippbetrieb

Plötzlich lief der Kipp-Mechanismus wieder, jetzt streikt er wieder.

Wo kann ich die WinMatic zur Reparatur senden?
von peter_muc_one
27.11.2018, 02:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: WinMatic - Motor läuft - Fenstergriff dreht aber kein Kippbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 825

WinMatic - Motor läuft - Fenstergriff dreht aber kein Kippbetrieb

Hallo meine WinMatic lief seit 2 1/2 Jahre zum erfolgreich zum Keller entfeuchteten (Taupunkt Kelle > Taupunkt Außen -> Fester auf). Nach einer Fehlmeldung in Kippbetrieb habe ich die WinMatic per Tastendruck getestet - Die Ver/Entriegelung Achse (Anleitung Seite 7 -> B Positionsanzeiger für Fenster...
von peter_muc_one
30.03.2018, 11:59
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247973

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

rgb color picker in die google/bing suche ein. Da werden neben den rgb auch die HSV Werte angegeben. Hallo Zusammen, irgendwie bekomme ich die Farbwahl nicht hin. Bsp.: RGB 0-119-0 (also grün) in HSB 120° 100 47 in den Schieberegler kann ich aber nur Werte von 0-100% eingeben muss ich die noch umwa...
von peter_muc_one
29.03.2018, 14:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Philips Hue - Schlafdimmer und Lichtwecker
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: Philips Hue - Schlafdimmer und Lichtwecker

RolandF hat geschrieben:Update: Ich habe noch mal recherchiert der maximale Wert für Transitiontime beträgt "65534" also 65534 * 1/10 sek das sind dann etwa 109 Minuten.
Super danke, das ist schon mal ein super Tipp

genau so was habe ich gesucht läuft hoffentlich mit einen RasPiMatic.

Peter

Zur erweiterten Suche