Die Suche ergab 71 Treffer

von Lenny
12.11.2017, 11:48
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155669

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Ja, sind Samsung die nicht funktionieren. Die Beschreibung trifft aber nicht direkt zu, denn ich spreche nicht von Hintergrundsynchro. Ich öffne die App ganz normal und schon die erste Syncro schlägt fehl. Irgendwelche Energiesparapps oder Einstellungen nutze ich auch nicht. Zudem hat bis gestern/he...
von Lenny
12.11.2017, 10:35
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155669

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Hallo, seit kurzem aktualisiert die App bei 2 von 3 meiner Geräte nicht mehr. Auf dem Smartphone funktioniert sie noch egal ob Wlan oder mobil(über meine.homematic). Auf beiden Tablets erscheint eine Fehlermeldung: Verbindungsfehler Server wurde nicht gefunden. Alle Geräte laufen mit Android und ich...
von Lenny
20.09.2017, 06:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gruppenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Gruppenproblem

Danke, dann bin ich beruhigt.
von Lenny
18.09.2017, 07:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gruppenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Gruppenproblem

Am Wochenende habe ich meine Gruppe aufgelöst und die Übertragungsart des TFK auf "normal" umgestellt. Danach habe ich die Gruppe erneut erstellt und bis jetzt bleiben die Servicemeldungen aus... Dafür zeigt sich nun ein anderes Verhalten in der Gruppenkommunikation. Schließe ich das Fenster verschw...
von Lenny
15.09.2017, 13:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gruppenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Gruppenproblem

OK werde ich mal versuchen danke
von Lenny
15.09.2017, 11:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gruppenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Gruppenproblem

Seit kurzem die 2.29, das Problem hatte ich aber schon letzten Winter, da war es natürlich eine andere.
von Lenny
15.09.2017, 08:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwürdig
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Funk-Tür-Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 verhält sich merkwür

Mein Sensor zeigte letzte Woche ein identisches Verhalten. Er ist jedoch zum Regensensor umgebaut, der Reed wurde also entfernt. "Drüberanlernen" hat ihn wieder zum leben erweckt, komisch ist es trotzdem der Sensor ist erst ein paar Wochen alt. Im Protokoll wurden mehrere Sabotagemeldungen angezeigt...
von Lenny
15.09.2017, 08:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SC2 rege Kommunikation?!
Antworten: 0
Zugriffe: 554

HM-Sec-SC2 rege Kommunikation?!

Guten morgen, ich habe oben genannten Fenstersensor umgebaut zum Regenmelder im Einsatz. Das funktioniert auch recht gut, mir ist aber etwas seltsames aufgefallen. Seit einiger Zeit lasse ich den Sensor protokollieren und er sendet recht häufig finde ich. Er sendet mehrfach nacheinander den gleichen...
von Lenny
15.09.2017, 08:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gruppenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Gruppenproblem

Guten morgen, ich habe ein Problem mit einer Heizungsgruppe. Die Gruppe besteht aus drei Geräten, Heizkörperthermostat(CC-RT-DN), Wandthermostat(TC-IT-WM-W-EU) und Fenstersensor(Sec-SCo). Der Fenstersensor wird noch für ein anderes Programm genutzt aber nur "auf Änderung". Mein Problem ist, dass wie...
von Lenny
05.06.2016, 10:26
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: EQ3 Max! Fenstersensoren
Antworten: 1
Zugriffe: 4138

EQ3 Max! Fenstersensoren

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier her passt, aber ich hätte eine Frage zu oben genanntem System. Wenn man einen Cube hat und eine App (egal welche) kann man dann in der App den Status des Fenstersensors sehen? Oder kommuniziert dieser nur direkt mit den Heizkörperthermostaten?

Zur erweiterten Suche