Die Suche ergab 39 Treffer

von Flash
27.07.2021, 08:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5600

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Moin, eins der PSM Geräte habe ich gestern Resetet und neu angelernt. Da System scheint es auch gleich wieder überall eingesetzt zu haben. Den anderen PSM habe ich mal in eine Dose direkt neben Charly eingesteckt und gebe ihm nochmal 2-3 Tage. Mal sehen ob sich was ändert. Ansonsten wird auch der zu...
von Flash
26.07.2021, 17:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5600

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Der Wert steht ja recht präsent auf der Statusseite. DC 9% und CS 1% - sieht mir nicht nach Überbelegung aus

Grüße
von Flash
26.07.2021, 17:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5600

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Die Meldung kommt erst seit dem das Firmwareupdate gestartet ist. Ich vermute eher, das das Update hier hängt oder sich die Dose intern weggehängt hat. Seltsam ist ja, das in der Übersicht Geräte Firmware die HMIP-PSM mit der Firmware 2.18.22 drinsteht, und trotzdem noch die Updatedatei zum Gerät üb...
von Flash
26.07.2021, 17:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei Fehlersuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Hilfe bei Fehlersuche...

Die Freude währte nur kurz... Lustig ist, die Klingel klingelt jetzt bei jedem auslösen zweimal. Es scheint also doch (auch?) der Reihenfolge nach zu gehen. Ein Bild kommt aber dennoch nicht mehr mit. Die Kamera dreht noch, das sehe ich in der normalen Aufzeichnung, aber es kommt kein Bild mehr. Da ...
von Flash
23.07.2021, 22:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5600

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Ich habe kein HAP im System. Mittlerweile habe ich die CCU mal neugestartet. Danach war eine der Steckdosen wieder da und wurde normal angezeigt, mit der neuen Firmware. Allerdings nicht lange. Dann war die Dose plötzlich komplett aus dem System verschwunden. :shock: Die andere Dose fing wieder mit ...
von Flash
21.07.2021, 21:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)
Antworten: 67
Zugriffe: 5600

Re: FW Update HmIP-PSM auf 2.18.22 (CCU3)

Bei mir hängt das Update. Seit Tagen (ca. 4) steht in der Geräte Firmware Übersicht "Das Update des Gerätes wird ausgeführt". Eine Test des Gerätes mit dem "Test" Button in der Geräte Übersicht ist immer erfolgreich. Trotzdem wird eins der Geräte unter Servicemeldung mit "Gerätekommunikation gestört...
von Flash
14.07.2021, 21:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei Fehlersuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Hilfe bei Fehlersuche...

Hallo, Es scheint tatsächlich die gleichzeitige Ausführung der beiden Skriptteile gewesen zu sein. Das ist mir zwar nicht ganz klar warum das dann nicht geht, vermutlich weil eine Gerät (Cuxd) "gleichzeitig" von verschiedenen Skripts aufgerufen wird. Oder? Wie auch immer - Vielen Dank für eure Tipps...
von Flash
14.07.2021, 02:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei Fehlersuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Hilfe bei Fehlersuche...

Erstmal Danke für eure Hinweise und Gedanken zu meinem Problem. Die Zeiten von den Verzögerungen hatte ich schon mehrfach unterschiedlich drin gehabt. Wenn es also rein an der Verzögerung oder den unterschiedlichen Abarbeiten liegen würde, müsste ich ja theoretisch trotzdem ein Bild bekommen, auch w...
von Flash
13.07.2021, 22:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei Fehlersuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Hilfe bei Fehlersuche...

Nein, es soll nicht nach 6sek. ausgeführt werden.
Ich bin nur davon ausgegangen das die Abarbeitung chronologisch erfolgt und nicht gleichzeitig. Daher also 2x 3 sek. Wartezeit = 6 sek.

Grüße
von Flash
13.07.2021, 22:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfe bei Fehlersuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 1503

Re: Hilfe bei Fehlersuche...

Das ist in drei Teile aufgeteilt, weil ich sonst das Bild hole bevor die Kamera richtig steht und ich dann das Bild versende bevor die Datei richtig gezogen ist. Da ich das im Script nicht sauber steuern kann, das zwischen Aufruf und Ausführen 2-3 sek. gewartet wird, habe ich das auseinandergenommen...

Zur erweiterten Suche