Die Suche ergab 11 Treffer

von streetracer
27.10.2022, 14:59
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homebridge Plugin - mehr als 100 Devices Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Homebridge Plugin - mehr als 100 Devices Problem

Hallo zusammen, ich versuche meine CCU Geräte in das Homebridge Plugin zu bekommen. Leider scheitere ich an den Fehlermeldungen in den Bildern. Das Plugin sagt mir ich hätte mehr als 100 HM-Devices was aber nicht so ist. In Summe sind das ca. 25 Geräte die in der CCU angemeldet sind. So wie es aussi...
von streetracer
16.10.2022, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic über SSD am RP3B+
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Raspberrymatic über SSD am RP3B+

Hallo zusammen, ich wollte zukünftig meine Raspberrymatic statt über die SD-Karte über eine SSD am USB betreiben. Laut den Infos in die ich mich eingelesen habe müsste der RB3B+ die SSD eigentlich beim Booten erkennen nachdem bisher ja eine Raspberrymatic-SD drin war. Was ich gemacht habe: Image der...
von streetracer
11.10.2022, 21:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: gesicherte Diagramme wieder einspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 138

gesicherte Diagramme wieder einspielen

Hallo zusammen,

ich habe mir (wegen Wechsel des USB-Sticks) die Mess-Diagramme über die WebUi der Raspberrymatic gesichert.

Die liegen mir jetzt als "BackupUSBStorage.tar.gz" auf meinem Desktop. Kann ich die jetzt irgendwie wieder auf
den Stick einspielen - quasi wie ein Backup?
von streetracer
05.12.2018, 22:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: CUxD Geräte nach Update weg?
Antworten: 1
Zugriffe: 614

CUxD Geräte nach Update weg?

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 3.41.11 sind meine CUxD Geräte unter "Status und Bedienung" nicht mehr zu sehen.

Wenn ich in den "Räumen" dort schaue sind sie da und lassen sich sowohl da als auch in den verknüpften Programmen problemlos schalten.

Ist da jemand was bekannt warum die weg sind?
von streetracer
26.12.2016, 13:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steurungsgruppe Heizung so richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Steurungsgruppe Heizung so richtig?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Einrichtung einer Gruppe (hier:Heizung) und hoffe ich poste hier richtig. Folgende Geräte sind im Einsatz: 2x HM-CC-RT-DN 1x HM-TC-IT-WM-W-EU Diese beiden ergeben in einer von mir erstellten Gruppe das das virtuelle Gerät HM-CC-VG-1. Grundgedanke der Steuerung...
von streetracer
03.11.2016, 15:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-sen-mdir-wm55 Firmwareupdate einspielen - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 3512

HM-sen-mdir-wm55 Firmwareupdate einspielen - aber wie?

Hallo zusammen, ich hab 2 Homematic Bewegungsmelder HM-sen-mdir-wm55 in der Wand verbaut. Nun sehe ich in der CCU2 das es für das Gerät eine neue Firmware gibt (1.1. auf 1.2.0). Ich finde jedoch in den Einstellungen des Melders keine Möglichkeit dieses Update einzuspielen. Kann mir jemand einen Tip ...
von streetracer
28.06.2016, 13:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelderbausatz in Jung Schalterserie einbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Bewegungsmelderbausatz in Jung Schalterserie einbauen?

super, habt vielen Dank!

btw: hat jemand Erfahrungen bzgl. der Abdeckung da der nur 60 Grad abdeckt laut Beschreibung. Derzeit habe ich den runden im Einsatz der ja 180 Grad abdeckt...
von streetracer
28.06.2016, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelderbausatz in Jung Schalterserie einbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Bewegungsmelderbausatz in Jung Schalterserie einbauen?

Hallo zusammen, bekomme ich folgenden Aktor http://www.elv.de/homematic-funk-bewegungsmelder-mit-taster-fuer-55er-rahmen-bausatz.html irgendwie in einen Rahmen der Jung Schalterserie AS500 - und zwar so das es nicht unbedingt nach "Gebastel" aussieht? ;) Ich komme mit diesen ganzen Adaptern die es d...
von streetracer
28.06.2016, 12:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmanlage programmieren - Aktor schaltet nicht wie gewollt
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Alarmanlage programmieren - Aktor schaltet nicht wie gewollt

Hallo zusammen, ich hoffe ich poste hier richtig.... Mein Projekt ist eine Alarmanlage die aus einer Blitzer-LED und einem Piezzo-Piepser in einem Abus-Dummy gestaltet werden soll. Die Anlage soll unter der Variable "Alarm an" bei Bewegung bzw. einem unterbrochenen Türkontakt auslösen. Dabei soll di...
von streetracer
02.12.2015, 12:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe für Neuling beim Geräte einbinden usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Re: Hilfe für Neuling beim Geräte einbinden usw.

Hi ihr Beiden, also über den Anlernstatus der Geräte bin ich - Gott sei Dank - hinweg :lol: Mir geht es eher um Fragen zur Erstellung von Programmen, bspw. läuft derzeit der Bewegungsmelder,Türkontakt und die Handsender in Verbindung mit einem Schaltaktor und ner dicken Hupe als Alarmanlage. Will ic...

Zur erweiterten Suche