Die Suche ergab 110 Treffer

von soxnbaur
11.11.2020, 22:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?

Nochmals Danke für den Hinweis auf den alten Thread und die Hilfe bei der Suche.
Ich habe im Elektronikladen eine neue Sicherung gekauft, die Türsteuerung aufgeschraubt und die neue Sicherung eingebaut und nun funktioniert der Türöffner wieder einwandfrei. Bin glücklich und dankbar, s.o.
von soxnbaur
11.11.2020, 22:21
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic Defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 8498

Re: Keymatic Defekt

Hi, hole den alten Fred aus aktuellem Anlass noch einmal on Top. ... Vielleicht hilft der Beitrag ja anderen Usern. Totale Begeisterung macht sich breit: auch ich habe die Batterien falsch herum (=verpolt) reingelegt und konnte mir durch diesen Thread in Verbindung mit der Demontageanleitung, die a...
von soxnbaur
09.11.2020, 08:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?

Ja, das ist durchaus möglich, sonst würde es ja funktionieren. :wink: Die Eingabe von "keymatic verpolung" bei Google hat innerhalb von Sekunden zu Ergebnissen geführt. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28343 Gruß Bruno Danke für den Hinweis. Tja, die leidige "Suchthematik": "Verpolu...
von soxnbaur
08.11.2020, 11:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Batterie mit falscher Polung eingelegt - Gerät nun defekt?

Hallo allerseits, zum Türöffner (HM-Sec-Key-S) habe ich heute die Batterien wechseln wollen (3x AA). Leider habe ich alle drei Batterien exakt falsch herum eingelegt :( . Also Plus nach Minus und umgekehrt. Ist mir sofort aufgefallen, weil das Display nicht anging. Habe die Batterien dann richtig he...
von soxnbaur
13.07.2018, 16:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

So, der Techniker ist gerade raus. Homematic-Aktor war in Ordnung. Der Motor ist irgendwie komplett durcheinander gewesen. Wurde neu initialisiert und alles läuft wieder wie es soll. Herzlichen Dank für alle Hilfestellungen. Es ist beruhigend, daß hier so viele kompetente Helfer unterwegs sind und d...
von soxnbaur
12.07.2018, 08:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

Mir käme es sehr komisch vor, wenn der Rolladen falsch angeschlossen gewesen wäre. Er ist ja über drei Jahre problemlos gelaufen (in richtiger Richtung). Morgen werde ich schlauer sein...
Und: ja, der Motor hat eine elektronische Fehlerabschaltung und elektronische Endlagen
von soxnbaur
11.07.2018, 21:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

So, ich bin nun ein klein wenig weiter mit der Problemanalyse. Den Rolladenkasten habe ich geöffnet und festgestellt, daß der Rohrmotor den Rolladen falsch herum wickelt. Daher stoppt er schon nach zwei Wicklungen, da die Lamellen ja nicht gut aufliegen und dann festhängen. Woran das liegt, weiß ich...
von soxnbaur
02.07.2018, 13:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

Ich habe den Aktor noch nicht gefunden. Vorab aber schon mal so viel: der Aktor schaltet schon. Ich kann den Rolladen ja grundsätzlich über meine Programme bzw. Smartphone (AIO Remote) via HM hoch- und runterfahren (hoch allerdings halt nur 2%).
von soxnbaur
01.07.2018, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich bin heute schon daran gescheitert, den Rolladenkasten zu öffnen. Bei der Abnahme des Fenstergewerkes wurde mir erklärt, wie die Revisionsöffnung funktioniert. Ich hatte es allerdings nicht mehr parat und musste bislang noch keinen Rolladenkasten öffnen. Zu...
von soxnbaur
30.06.2018, 23:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Re: Rolladen-Aktor öffnet nicht richtig

Danke Roland für die schnelle Antwort. Ja, vorher hat der Rolladen und Aktor ordnungsgemäß funktioniert. Hinderniserkennung wäre eigentlich logisch. Aber ich erkenne nichts, was den Rolladen hindern könnte, weiter hochzufahren. Ich habe ihn mal von außen angehoben - funktioniert problemlos. Ich könn...

Zur erweiterten Suche