Die Suche ergab 21 Treffer

von errator
31.05.2017, 19:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kollisionserkennung Jalousie
Antworten: 23
Zugriffe: 4598

Re: Kollisionserkennung Jalousie

Ich habe auch die Lösung mit dem Fenstersensor, das funktioniert soweit gut ich habe 3 Magnete verbaut die die Tür ran ziehen. Letztens hatte ich jedoch die Tür offen und habe dummerweise manuell über die App den Rolladen nach unten bewegt und es war wieder passiert. Die Sperrfunktion geht leider nu...
von errator
09.02.2017, 21:55
Forum: CloudMatic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 298
Zugriffe: 76450

Re: Alexa meets HomeMatic

Heute kam mein neuer Dot. Funktioniert bisher gut, man muss sich halt rantasten welche Begriffe gehen.

Wer hier Hirnschmalz reinsteckt soll auch bezahlt werden. Vor allem es gibt ja kostenlose Lösungen, da muss man eben den Schmalz selber rein stecken.
von errator
07.02.2017, 14:49
Forum: OffTopic
Thema: Homematic - CUxD - Cul433 - Intertechno
Antworten: 18
Zugriffe: 12896

Re: Homematic - CUxD - Cul433 - Intertechno

Hallo zusammen,

das eigentlich Thema ist leider etwas inaktiv. Hat jemand hinbekommen auch andere Aktoren wie ITL 1000 usw zu schalten?
von errator
02.02.2017, 19:14
Forum: CloudMatic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 298
Zugriffe: 76450

Re: Alexa meets HomeMatic

Danke für die Freischaltung, gerade wollte ich los legen als unser Sohn seinen Saft über Alexa ergoss :twisted: Nun muss ich das Ding erst tauschen, bitte nicht wieder deaktivieren. Ist es auch irgendwann möglich Sprachausgabe über Alexa zu realisieren, ich bin am Überlegen mit den MP3 GONG zu beste...
von errator
02.02.2017, 10:31
Forum: CloudMatic
Thema: Alexa meets HomeMatic
Antworten: 298
Zugriffe: 76450

Re: Alexa meets HomeMatic

Find ich klasse, habe mich auch registriert. Bei der Umsetzung mit Homekit auf openhab bin ich gescheitert. Wenn es nun mit Alexa (schöner wäre ne Homekit Lösung) sozusagen out of the box geht bin ich gern Bereit dafür zu zahlen.

Vielleicht schaffe ich es auch in die Beta Gruppe.

VG Mario
von errator
31.01.2017, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB
Antworten: 4
Zugriffe: 1367

Re: Probleme Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB

Hi Thomas, ja die LED muss blinken, eigentlich auch schon beim Einsetzen der Batterien. Denke da ist beim zusammenlöten was schief gegangen. Auch beim Tastendruck blinkt die LED. Hast du die Eingänge direkt an die Klingel angeschlossen? Ich hatte das beim ersten so, leider hat es die Eingänge zersch...
von errator
16.11.2016, 20:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schaltaktor und von dort an Steckdose durchschleifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

Re: Schaltaktor und von dort an Steckdose durchschleifen

Hi,

ich habe in Erinnerung, dass einer geschaltet wird (2) und einer durchgeschleift ist (1) sollte also auch ohne großartiges klemmen gehen.

VG Mario
von errator
13.11.2016, 21:45
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Zugriff auf zwei VPN mit PocketControl?
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: Zugriff auf zwei VPN mit PocketControl?

Hi,

einfach unter Einstellung links oben auf das + und eine neue Konfig anlegen?

bei mir geht das inkl. VPN.

VG Mario
von errator
10.11.2016, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird nicht nur bei Änderung ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Programm wird nicht nur bei Änderung ausgeführt

Danke für eure Antworten. Ich habe das Logfile mal ausgewertet und tatsächlich schest manchmal der Wert auf 5000 mA obwohl nur der Gefrierschrank an ist. Selbst mit der Variable ging es nicht, ich habe mich also erstmal dazu entschlossen nur den Trockner an den Aktor anzuschließen ;/


VG Mario
von errator
09.11.2016, 21:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird nicht nur bei Änderung ausgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Programm wird nicht nur bei Änderung ausgeführt

Naja im Diagramm die kleinen Spitzen liegen bei 90 mA. Die 150 sind schon mit Puffer und laut Diagramm auch nicht überschritten außer Während des Trocknens. Ich kann das auch in eine Variable schreiben. (mache ich ja eigentlich eh schon) aber rein von der Logik dürfte das Phänomen doch nicht auftret...

Zur erweiterten Suche