Die Suche ergab 296 Treffer

von Manuel.P
11.04.2024, 17:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Anlernen an CCU3 nicht möglich

ja sorry, DRAP meint ich, mit AccesPoint
von Manuel.P
11.04.2024, 16:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Anlernen an CCU3 nicht möglich

Was passiert, wenn ich den AccesPoint zurücksetze? Würde mal probieren, den auf Werkseinstellung zusetzen und dann neu anzulernen, sind dann die WiredGeräte alle wieder vorhanden oder muss ich die dann alle neu anlernen und die Programme neu schreiben?
von Manuel.P
11.04.2024, 15:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Anlernen an CCU3 nicht möglich

Habe gerade mal ein Skript auf dem Netz ausprobiert. Laut dem hat die CCu3 Verbindung
von Manuel.P
11.04.2024, 15:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Anlernen an CCU3 nicht möglich

Eigentlich ja, auf der Spur bin ich auch gerade am suchen... wie kann ich das testen? Updates, kann ich direkt auf die CCU Laden, weiß halt nicht ob er Sie dann trotzdem über den PC zieht
von Manuel.P
11.04.2024, 14:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Anlernen an CCU3 nicht möglich

Hi, die Geräte sind neu. Leider den Aufkleber weg geworfen. Reste habe ich gemacht
von Manuel.P
11.04.2024, 14:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen an CCU3 nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Anlernen an CCU3 nicht möglich

Hallo, irgend wie funktioniert das Anlernen nicht mehr. Wenn ich auf HmIp-Geräte anlernen gehe, läuft die Zeit zwar runter, aber mehr passiert nicht. Wenn ich dann über Key und SGTIN eintragen, wird das Gerät gefunden. Das hat bei den Funkgeräten nun die Lösung gebracht, Problem ist ich habe Wired A...
von Manuel.P
27.02.2024, 00:03
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WGD und CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: HmIPW-WGD und CCU3

Ja ist vorhanden... Vielen dank für die Antwort... Ich habe mich nur gewundert, bis jetzt habe ich bei keinem der Wird Geräte den speziellen Hinweis gesehen, dass ein AP erforderlich ist und alle Videos, die ich gefunden habe, waren immer mit der einem AP und nicht mit einer CCU gemacht. Daher die F...
von Manuel.P
26.02.2024, 20:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WGD und CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 336

HmIPW-WGD und CCU3

Hallo, ich habe folgenden Aufbau aktuell bei mir im Haus CCU3 Wired Aktoren und Funkaktoren IOBroker und die Visualisierung mache ich mit AIO NEO Jetzt würde ich gerne ins Schlafzimmer ein HmIPW-WGD einbauen. Brauche ich hierfür zwingen ein AccesPoint? Kann ich das nicht über die CCU 3 machen ? Wenn...
von Manuel.P
24.10.2023, 22:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar

Leider alles ohne erfolg. Ich habe einen bereits schon geholt aus der CCU geworfen und dann per Taste Werkseinstellung. Leider bekomme ich Ihn auch nicht mehr angelernt oder sonst etwas. Habe also jetzt einen der nicht mehr geht, aber noch in der CCU ist und einer der nicht mehr in der CCU ist und a...
von Manuel.P
24.10.2023, 08:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 266

HmIP-SMI55 nach Firmewareupdate nicht mehr erreichbar

Hallo, ich habe 3 HmIP-SMI55 im Einsatz und dort die Firmware von 1.0.12 auf die 1.2.4 angehoben. Wie immer hat die Übertragung mal wieder ewig gedauert. Bei zwei ist mittlerweile das Update übertragen. Dort bin ich dann auf Update gegangen. Ergebnis seit dem sind beide nicht mehr erreichbar. Geräte...

Zur erweiterten Suche