Die Suche ergab 91 Treffer

von Toni999
10.08.2020, 19:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Admin-Passwort hacken
Antworten: 107
Zugriffe: 14790

Re: CCU2 - Admin-Passwort hacken

Moin,

Sorry, mein Fehler.
Die SD-Karte da war ja nur für Messwerte etc.

Viel Glück ...
von Toni999
10.08.2020, 18:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Admin-Passwort hacken
Antworten: 107
Zugriffe: 14790

Re: CCU2 - Admin-Passwort hacken

Moin moin,

falls man die CCU noch runterfahren kann und darf, würde ich als erstes ein Image von der SD-Karte machen, bevor man da was (irreparables) versucht.
Ein zweiter Weg steht einem ggfs. offen, wenn man ein Linux-System hat und dort die SD-Karte mountet.

Viele Glück beim Probieren ...
von Toni999
08.01.2019, 20:34
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39407

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Moin moin, ich versuch's mal zu beantworten: zu 1.: eine CCu2/3 oder HmIP-Access-Point; alternativ Raspi (mit passendem Funkmodul) mit raspberian und z.b. piVCCU zu 2.: soweit mir bekannt, kann das Sendeintervall wohl nicht unter 3min. gesetzt werden. Gründe hierfür sich z.B. Stromverbrauch (->Batte...
von Toni999
28.12.2018, 17:46
Forum: piVCCU
Thema: Installation von piVCCU fehlgeschlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Installation von piVCCU fehlgeschlagen

Moin,

vorher auch

Code: Alles auswählen

sudo apt update
sudo apt upgrade
sudo apt install pivccu-modules-raspberrypi
durchgeführt?

Viel Spaß beim Testen ...
von Toni999
22.12.2018, 12:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 5722

Re: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?

Moin moin, eine Bitte, lies Dir die Posts bitte richtig durch (vielleicht war es auch von mir unklar formuliert): ...müssen die Steuerungen an den Rollläden Steuerung mit Nebeneingang sein ... Diese haben aber sechs Anschlüsse und sind damit nicht baugleich mit HmIP-BROLL/HM-LC-Bl1PBU-FM ... Damit s...
von Toni999
21.12.2018, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 5722

Re: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?

Moin, ich vermute mal, das der Thread-Autor ein Verständnis-/Erklärungsproblem mit seinen Steuerungen hat: Wenn er einen Gruppenschalter (Zentralschalter) hat, dann müssen die Steuerungen an den Rollläden Steuerung mit Nebeneingang sein (Diese entsprechen nicht (genau) http://download.gira.de/data3/...
von Toni999
21.12.2018, 21:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 5722

Re: Zentralsteuerung der Rollläden mit Homematic möglich?

Moin, falls es sich um diese Geräte/Steuerung handelt: http://download.gira.de/data3/03981910.pdf http://download.gira.de/data3/anschluss_015400_039800.pdf sollte es mit einem entsprechenden HM/HmIP Taster gehen, ggfs. könnte der HmIP-BROLL als Gruppenschalter dazu entfremdet werden (Tastfunktion no...
von Toni999
17.12.2018, 17:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladensteuerung mit dem HM-LC-BI1BPU-FM
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Rolladensteuerung mit dem HM-LC-BI1BPU-FM

Moin,

die Beschreibung ist ein wenig vage. Die Aktoren brauchen Phase und Neutralleiter.
Nach Deiner Beschreibung könnte es sein, das noch Phase vorhanden ist, aber der Neutralleiter abgeklemmt.
Dann hätten die Aktoren aber keine (Arbeits-)Spannung.

Viel Spaß beim Testen ....
von Toni999
09.12.2018, 11:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39407

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Moin, sollte prinzipiell wie folgt funktionieren: #Rollladen/Markise (Typ: HM-LC-Bl1PBU-FM, SN: <SN>, Name: Rollladen)------ try: rollostand = float(API.channel_get_value(id="Rollladen:1")) if rollostand == 1.0: Rollladen_zuauf = "auf" elif rollostand == 0.0: Rollladen_zuauf = "zu" elif 0.0 < rollos...
von Toni999
08.12.2018, 21:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?
Antworten: 37
Zugriffe: 10597

Re: Rolladenaktor: HM-LC-Bl1PBU-FM oder lieber HmIP-BROLL ?

Moin,

die HMIP-BROLL haben die Möglichkeit der automatischen Kalibrierfahrt, wenn man es dann braucht. Ist soweit ich weiß nur notwendig, wenn man die Rollläden auf halber Höhe stehen lassen will oder so ähnlich. Die Endabschaltung erfolgt im Allg. durch die Motoren.

Viele Grüße ...

Zur erweiterten Suche