Die Suche ergab 93 Treffer

von Hattermann
22.04.2019, 14:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Über WEB Variablen verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Über WEB Variablen verändern

Ist bei mir definitiv so!.
Ich habe den ESP jetzt auf Port 80 umgestellt und alles geht wieder.
Warum der Fehler nur bei mir auftritt ist mir unklar.
Frohe Ostern Thomas
von Hattermann
18.04.2019, 20:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Über WEB Variablen verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Über WEB Variablen verändern

Die Antwort verstehe ich leider nicht.
Die Firewall ist bei mir offen (aber die Fritzbox macht dicht)
Bei mir ging es doch darum dass sich mit dem Firmware update der Port der CCU2 von 8181 auf 80 geändert hat.
Und nicht dass er jetzt ganz zu ist.

Thomas
von Hattermann
13.04.2019, 22:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Über WEB Variablen verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Über WEB Variablen verändern

Hallo, da das Thema im Thread über die Firmware 2.45.6 untergegangen ist hole ich es noch einmal vor: Bisher konnte man mit einem Befehl wie "http://192.168.178.25:8181/test.exe?befehl...." von aussen Systemvariablen verändern. Seit der neusten Softwareversion arbeitet der Befehl bei mir nun auf dem...
von Hattermann
07.04.2019, 20:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.45.6
Antworten: 24
Zugriffe: 3177

Re: CCU2 Firmware 2.45.6

Ok,
nach langer Analyse:
Der Befehl "http://192.168.178.25/test.exe?befehl=d ... (%2710%27)"
Arbeitet jetzt auf dem Port 80 und nicht mehr auf dem Port 8181!!
Absicht oder Fehler?

Gruß Thomas
von Hattermann
06.04.2019, 20:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.45.6
Antworten: 24
Zugriffe: 3177

Re: CCU2 Firmware 2.45.6

Bei mir läuft ein ESP, der per HTTP eine Variable verändert nicht mehr. Ob es am Update liegt muß sich noch zeigen.
Thomas
von Hattermann
07.12.2018, 16:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hänger während Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Hänger während Reboot

Hallo, meine CCU2 bleibt bei fast jedem Reboot hängen. Power und Info leuchten dann dauerhaft. Die Ethernet LEDs leuchten teilweise (unterschiedlich), verändern sich nach dem Hänger aber nicht mehr. Bei den letzten Softwareupdates habe ich festgestellt, dass der Reboot ohne Ethernet funktioniert. Vo...
von Hattermann
04.05.2018, 19:04
Forum: CUxD
Thema: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden
Antworten: 119
Zugriffe: 15735

Re: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden

Hallo DJDieter, ich hatte nicht vorgesehen, dass das ISM7e gleichzeitig benutzt wird und habe im Arduino ebenfalls die ff als Absendeadresse benutzt. Das ist die Adresse mit der niedrigsten Priorität. Das sollte aber nicht das Problem sein. Ich vermute, dein Pegelkonverter kommt nicht hundertprozent...
von Hattermann
04.05.2018, 18:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Funk-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Probleme mit Funk-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM

Hallo, ich habe einen HM-LC-Sw1PBU-FM der nicht mehr immer funktioniert. Zeitweise lässt sich das Licht damit ganz normal ein und ausschalten. Zeitweise blitzt das Licht nur kurz auf. Die Kontroll LED am Schalter blinkt dann 1x kurz und 8x lang. Das ganze ist unabhängig wie der Schalter betätigt wir...
von Hattermann
04.05.2018, 15:18
Forum: CUxD
Thema: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden
Antworten: 119
Zugriffe: 15735

Re: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden

Hallo DJDieter,
die Nachrichten kommen fast alle von einem Modul (Absender FF) wird zB von dem Offiziellen Wolf Internetmodul verwendet. Hast du so etwas?

Thomas

Zur erweiterten Suche