Die Suche ergab 126 Treffer

von Hattermann
08.01.2024, 17:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verknüpfung Expertenmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Verknüpfung Expertenmodus

Sorry,
eigene Blindheit, habs gefunden.
Thomas
von Hattermann
08.01.2024, 17:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verknüpfung Expertenmodus
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Verknüpfung Expertenmodus

Hi, ich habe eine PiVCCU auf einem PI4 mit aktueller Software. Leider finde ich den Expertenmodus bei den Verknüpfungen nicht mehr. Wo ist der geblieben? ich möchte eine Verknüpfung mit langem Tastendruck machen. Vereinfachte Verknüpfungskonfiguration ist nicht angehakt. Neustart habe ich auch schon...
von Hattermann
12.11.2023, 16:41
Forum: CCU.IO
Thema: hqWidget Window and Shutter
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: hqWidget Window and Shutter

Hallo Bluefox, ich hoffe du liest den uralten Thread noch. Ich bin ganz neu in IOBroker. Das Window und shutterwidget ist schon klasse. Meine Frage: Ich würde gerne das Haus von aussen Zeigen. Dann müssten die Fenster aber nach innen aufgehen. Geht das mit diesem Widget, oder kennst du eine andere L...
von Hattermann
29.10.2023, 17:52
Forum: OffTopic
Thema: Miele@home
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Miele@home

Hallo onkeltommy,
das mit der "redirect_uri" kommt ja im String unter "!Neu authentifizieren" vor.
Lass dir das zusammengebaute commando doch mal ausgeben.
Vielleicht ein Problem durch einen zusätzlichen Zeilenumbruch?

Gruß Thomas
von Hattermann
29.10.2023, 17:35
Forum: OffTopic
Thema: Miele@home
Antworten: 19
Zugriffe: 7145

Re: Miele@home

Hi,
der Code um ein neues Token zu holen steck doch im Script.
Gruß Thomas
von Hattermann
29.10.2023, 17:28
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Visualisierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1068

Re: Visualisierung

Hallo,
der Vorteil der XML-API ist, dass ich mit zwei Aufrufen, den Zustand aller Geräte und aller Variablen bekomme.
Muss dann nur noch das XML-File nach den gewünschten Informationen durchsuchen. Das ganze läuft dann 1x pro Minute, wenn der Bildschirm aktiv ist.
Gruß Thomas
von Hattermann
29.10.2023, 15:54
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Visualisierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1068

Visualisierung

Hallo, ich nutze eine piVCCU zur Haussteuerung. Zur Visualisierung liefert ein Server (früher die CCU2) Webseiten mit JavaScript code aus. Dieser Code frangt über die XML-API den Zustand der Geräte ab und visualisiert diese. So ist auf dem Startbildschirm das Haus von aussen und der Zustand aller Fe...
von Hattermann
04.08.2023, 17:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty-Cycle, das leidige Thema
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Duty-Cycle, das leidige Thema

Hallo, abgesehen von dem immer noch hohen Grundrauschen um die 70%, die Spitzen mit bis zu 100% sind derzeit verschwunden, seit ich den HmIP-FSM16 in den Originalzustand versetzt habe. Ich kann von den Umbau (Reversbetrieb) also nur Abraten, zumindest mit der aktuellen Software. Schade dass sich nic...
von Hattermann
01.08.2023, 18:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty-Cycle, das leidige Thema
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Duty-Cycle, das leidige Thema

Hallo, das 2. Script, welche Programme getriggert werden habe ich auch schon mehrfach benutzt. Das mit dem erweiterten Loggin habe ich jetzt auch verstanden. Aug 1 17:02:55 ccu3-webui user.debug rfd: TX: @2980027929 0x35D273 -> 0x54A007 CONFIG_STATUS_REQ [TEQ0269752]: CNT=24,RPTEN=1,RPTED=0,BIDI=1,B...
von Hattermann
31.07.2023, 18:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty-Cycle, das leidige Thema
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Duty-Cycle, das leidige Thema

Ja, Danke,
das Script habe ich tatsächlich auch schon benutz.
Thomas

Zur erweiterten Suche