Die Suche ergab 48 Treffer

von Ghoethe
20.01.2020, 23:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38851

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Gibt es eine Übersicht, welche Werte noch ausgelesen werden können?

Gruß

Christoph
von Ghoethe
20.01.2020, 22:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200166

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Ich hab das script nun schon eine Weile laufen und alles ist schick. Nun habe ich eine PV-Anlage hinzubekommen und möchte gerne diese auch einbinden. Das Script geht ja davon aus das es einen HM-ES-TX-WM mit "Gas_Energy_Counter" gibt. Ich kann der CCU über ioBroker von meinem Wechselrichter entweder...
von Ghoethe
14.04.2019, 12:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83951

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

mich würde interessieren wo man die Linse für den "Intelligenter IMPULSGEBER-W mit S0-Schnittstelle zum Nachrüsten für konventionelle Wasserzähler" her bekommt. Nen Drucker hab ich , damit könnte ich mir die Halterung selber entwerfen, aber die Linse hab ich bis jetzt noch nicht in ähnlicher Größe g...
von Ghoethe
27.03.2019, 17:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 7015

Re: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen

Warum man sowas brauch? Weil es geht? 😇

@Alchy Und dein Link zum SV-Datalogger is super!! Vielen Dank! Das is perfekt!
von Ghoethe
27.03.2019, 07:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 7015

Re: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen

Ich hab von coden keine Ahnung.

Ginge es mit:

n Variablen , wobei ein Zähler läuft und er bei Durchlauf n1 in die Variable n1 schreibt?

Christoph
von Ghoethe
26.03.2019, 22:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 7015

Re: Bewegungsmelder letzte Bewegung abfragen

Nabend,

ich möchte den Thread mal aufgreifen.

@alchy: das mit dem letzten Timestamp klappt. Aber wie müsste das Script aussehen, wenn ich die letzten 2 oder 3 Timestamps speichern möchte?

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Gruß Christoph
von Ghoethe
18.06.2017, 23:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 24
Zugriffe: 13170

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Was hast du da für ein Ventil eingesetzt, hast du da ein link?
von Ghoethe
18.06.2017, 10:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 24
Zugriffe: 13170

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Was hast du da für eines verbaut und wie sieht die Langzeiterfahrung aus? Also Bewässerung startet, kurz vorher öffnet das Kugelventil. Und wenn du mal mit dem Gartenschlauch gießen möchtest, musst du da manuell den Taster betätigen damit du 30min Gießen kannst? Könnte man mit nem Kontakt an der Lau...
von Ghoethe
18.06.2017, 06:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 24
Zugriffe: 13170

Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Hi, Hier gibt es ja schon einiges zu lesen wie jeder seine Bewässerung umsetzt aber mich beschäftigt gerade ein anderer Aspekt zu den ich nix finde: Wie erkenne ich Rohr/Schlauchplatzer? Es kann ja passieren, über die Jahre wird etwas spröde , man ist vielleicht im Urlaub und wird etwas undicht. Mir...
von Ghoethe
16.06.2017, 06:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Gartenbewässerung mit HM-Mod-Re-8
Antworten: 18
Zugriffe: 14596

Re: Gartenbewässerung mit HM-Mod-Re-8

Ich will damit nur 24v Hunter Magnetventile steuern , da dürfte das passen.

230v würde ich damit auch nicht schalten wollen, wobei die Klemmen auf den hutschienen Aktoren auch nicht viel größer sind :wink:

Zur erweiterten Suche