Die Suche ergab 15 Treffer

von Nisbo
08.05.2019, 21:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gateway - Zuordnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Gateway - Zuordnungen

Servus, ich habe heute meinen Charly bekommen und RaspberryMatic 3.45.7.20190504 drauf installiert. Danach die Daten der CCU2 eingespielt, sah danach soweit gut aus. Jetzt hatte ich ja eine CCU2 übrig und habe die in ein LAN Gateway umgebaut nach dieser Anleitung https://github.com/jp112sdl/CCU2GW I...
von Nisbo
05.05.2019, 11:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit HM-CFG-USB-2?
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: RaspberryMatic mit HM-CFG-USB-2?

Gibt es hierzu schon was neues ? Ich habe auch noch einen HM-CFG-USB den ich als Gateway an der CCU2 betreiben könnte, bzw an einem PI2 mit Verbindung dann zur CCU2

EDIT: hat sich erledigt, mein Stick ist wohl hinüber
von Nisbo
13.02.2019, 11:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Wie mit jeder Taste Ein/Aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: HmIP-BSM - Wie mit jeder Taste Ein/Aus?

Ich habe gerade das Update auf 1.12.6 gemacht (vorher ich glaube 1.4.3) und jetzt geht der beidseitige Wechsel nicht mehr ob wohl es wie oben beschrieben aktiviert ist EDIT: man muss den Schalter leider löschen und neu anlernen, steht beim letzten Update nicht mehr in der Info Datei aber über Google...
von Nisbo
20.12.2018, 10:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein

Die Frage könnte theoretisch in verschiedene Bereiche passen, hoffe das es hier am passendsten ist da es um einen HmIP-BSM an einer CCU2 geht. Ich habe diesen vor Ewigkeiten schon einmal auf 1.4.3 aktualisiert, das hatte so ca 20 Stunden gedauert und der Schalter war nach einer Weile während der Übe...
von Nisbo
18.01.2018, 10:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Gassner Batterien laufen aus
Antworten: 22
Zugriffe: 1921

Re: Gassner Batterien laufen aus

Nein, ist nicht normal, die Dinger starten normalerweise nach einer Sekunde. Wenn das neu war würde ich den Service anschreiben Hach das kenne ich, also den Ablauf der dann kommt - Gerät einschicken - ca 4-6 Wochen warten - nachfragen - weiter nachfragen - nochmal nachfragen und drängeln - öffentli...
von Nisbo
17.01.2018, 22:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Gassner Batterien laufen aus
Antworten: 22
Zugriffe: 1921

Re: Gassner Batterien laufen aus

Heute hat das Wandthermostat angefangen komische Geräusche zu machen, es knackte (mehr ein Tackern) und dann ging das Display aus. Grund war eine Gassner Batterie die sich live verabschiedet hat nach ca 2 Monaten im Einsatz. Einen Schreck habe ich bekommen als ich dann die Vartas als Ersatz eingeset...
von Nisbo
18.12.2017, 08:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 2849

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

Glück wenn man nen Neubau hat ;) Hier haben sie mit Sicherungen noch gespart und da gehen dann Sachen aus die nicht ausgehen sollen wie IPS/CCU usw Hab ich ja alles oben zusammengefasst. So lange die Übertragung der FW auf den Aktor lief, hatte ich gar keine Bedienungsprobleme diese Info steht a lei...
von Nisbo
18.12.2017, 07:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 2849

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

Habe jetzt auch das Update für die 1.6.2 vom IP BSM in der CCU2 angezeigt bekommen (installiert 1.4.3) werde mir das Update aber wohl lieber verkneifen wenn ich da an den Stress vom letzten mal denke. Die Schalter funktionieren inzwischen ja problemlos (ok sagen wir zu 99,99%) Update wird dann gemac...
von Nisbo
08.12.2017, 11:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Montage Homematic Temperatursensor außen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Montage Homematic Temperatursensor außen

Ist mir jetzt peinlich zu fragen, aber die Anleitung ist mal wieder grottenschlecht und das Plastik sieht so billig aus: Wie montiert man den Temperatursensor für außen? Den Montagefuß kann ich wohl erkennen, und da scheint auch die Montageplatte drin zu stecken. Aber wie bekommt man die raus, ohen...
von Nisbo
19.11.2017, 08:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 2849

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

Du meinst nachdem Du in der CCU2 auf Update gedrückt hast ? Also NICHT die 8-48 Stunden Übertragung ? Das hatte ich auch, dann in der CCU2 auf IP gerät anlernen klicken und am Schalter für 4 Sekunden auf den Reset Knopf dann finden sie sich wieder. Auch das am Schalter gar nichts mehr ging aber eine...

Zur erweiterten Suche