Die Suche ergab 20 Treffer

von Nisbo
19.01.2024, 12:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 4799

Re: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen

Vielen Dank für die Tipps. Nach 2 Tagen suchen inklusive dem Aufsetzen einer weiteren RaspberryMatric auf anderem PI und anderem Modul, habe ich den Fehler gefunden. Es war auch bei mir ein "Babbling Idiot". Aber kein HM Gerät. Es war ein alter Zähler für den Stromzähler, den ich seit 3 Jahren nicht...
von Nisbo
14.09.2022, 13:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2572

Re: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.

Oh man, irgendwie war ich voll blind.
Funktioniert jetzt. Vielen Dank.
von Nisbo
14.09.2022, 13:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2572

Re: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.

shartelt hat geschrieben:
14.09.2022, 13:00
sofort einfach in verzögert um wechseln?
Irgendwie verstehe ich gerade nicht was Du meinst.
von Nisbo
14.09.2022, 12:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2572

Re: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.

Es muss nichts sofort sein, darf gerne 20 Sekunden oder 1 Minute dauern. Bisher habe ich das in meiner alten Wohnung mit IP-SYMCON geregelt, jetzt geht nur noch HomeMatic. Wie werden denn die einzelnen Aktionen aus meinem Screenshot abgearbeitet ? Alle auf einmal oder Zeile für Zeile ? Dann könnte i...
von Nisbo
14.09.2022, 12:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2572

Re: Thermostate per Programm in Manu Modes versetzen.

Kann mir jemand Helfen, was ich falsch mache? Du steuerst alle per Programm gleichzeitig an. Das bekommt die CCU bei Batterieaktoren nicht auf die Reihe. Ich würde dieses per Direktverknüpfung zwischen Taster und den Thermostaten erledigen. Gruß Xel66 Serv us, ich grabe gerade das alte Topic wieder...
von Nisbo
08.05.2019, 21:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gateway - Zuordnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Gateway - Zuordnungen

Servus, ich habe heute meinen Charly bekommen und RaspberryMatic 3.45.7.20190504 drauf installiert. Danach die Daten der CCU2 eingespielt, sah danach soweit gut aus. Jetzt hatte ich ja eine CCU2 übrig und habe die in ein LAN Gateway umgebaut nach dieser Anleitung https://github.com/jp112sdl/CCU2GW I...
von Nisbo
05.05.2019, 11:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic mit HM-CFG-USB-2?
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: RaspberryMatic mit HM-CFG-USB-2?

Gibt es hierzu schon was neues ? Ich habe auch noch einen HM-CFG-USB den ich als Gateway an der CCU2 betreiben könnte, bzw an einem PI2 mit Verbindung dann zur CCU2

EDIT: hat sich erledigt, mein Stick ist wohl hinüber
von Nisbo
13.02.2019, 11:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Wie mit jeder Taste Ein/Aus?
Antworten: 18
Zugriffe: 8007

Re: HmIP-BSM - Wie mit jeder Taste Ein/Aus?

Ich habe gerade das Update auf 1.12.6 gemacht (vorher ich glaube 1.4.3) und jetzt geht der beidseitige Wechsel nicht mehr ob wohl es wie oben beschrieben aktiviert ist EDIT: man muss den Schalter leider löschen und neu anlernen, steht beim letzten Update nicht mehr in der Info Datei aber über Google...
von Nisbo
20.12.2018, 10:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein

Die Frage könnte theoretisch in verschiedene Bereiche passen, hoffe das es hier am passendsten ist da es um einen HmIP-BSM an einer CCU2 geht. Ich habe diesen vor Ewigkeiten schon einmal auf 1.4.3 aktualisiert, das hatte so ca 20 Stunden gedauert und der Schalter war nach einer Weile während der Übe...
von Nisbo
18.01.2018, 10:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gassner Batterien laufen aus
Antworten: 22
Zugriffe: 5142

Re: Gassner Batterien laufen aus

Nein, ist nicht normal, die Dinger starten normalerweise nach einer Sekunde. Wenn das neu war würde ich den Service anschreiben Hach das kenne ich, also den Ablauf der dann kommt - Gerät einschicken - ca 4-6 Wochen warten - nachfragen - weiter nachfragen - nochmal nachfragen und drängeln - öffentli...

Zur erweiterten Suche