Die Suche ergab 45 Treffer

von lctv01
11.07.2023, 11:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: EMV-Schäden nach Gewitter?
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: EMV-Schäden nach Gewitter?

Beim letzten Gewitter gingen bei mir zwei Beleuchtungen, die über Koop non smart Bewegungsmelder gesteuert werden an und nach der voireingestellten Zeit wieder aus. Funktion dann wieder einwandfrei. TV ging aus; der wird durch eine HM-LC-Sw1-Pl-2 gesteuert. Ebenso die Außenbeleuchtung, die durch ein...
von lctv01
14.10.2022, 15:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 12845

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Moin, hat jemand den Zähler mit einem Stromzähler Logarex lk13be904539 in Betrieb genommen? Der soll wohl mit seiner Diode etwas zickig sein; hab jedenfalls mehrere Berichte dszu in Zusammenhang mit dem Zählersensor von Homematic auf der ELV-Seite gelesen. Wäre hilfreich dazu etwas zu lesen. Danke!
von lctv01
14.02.2022, 09:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Hat so etwas schon einmal jemand versucht? Ich würde die Trägheit der Fußbodenheizung als Problem sehen und hätte zudem Befürchtungen bezüglich Kondenswasser an den "freiliegenden" Leitungen. Einen normalen Heizkörper zum Kühlen zu nutzen, ok, könnte man vielleicht machen (Tropfschale drunterstellen...
von lctv01
06.10.2021, 11:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Sec-MDIR-2 anlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: HM-Sec-MDIR-2 anlernen

Moin, hänge mich hier mal dran. Hab zwei von den Teilen vor einiger Zeit gekauft. Lassen sich nicht anlernen, auch nicht mit Seriennummer. Werkreset geht nicht. Sieh so aus, als ob der Verkäufer sie nicht ordnungsgemäß abgelernt hat - weiß er nicht mehr. Gibt es jemand im Raum Hannover, der die Teil...
von lctv01
23.07.2021, 08:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Grundwasserpumpensteuerung - Ideen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1533

Re: Grundwasserpumpensteuerung - Ideen gesucht

... wir haben relativ viel Grundwasser um's Haus herum. ... Moin, das kann vielleicht sein, aber das ist nicht dein Problem. Du meinst Oberflächenwasser, das hat mit Grundwasser wenig zu tun. *Besserwissermodus aus* :D Ich hab für ein ähnliches Problem so einen Billig-Wassermelder von KEMO genommen...
von lctv01
20.05.2021, 09:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suche Funkmodul einer CCU2
Antworten: 34
Zugriffe: 2416

Re: Suche Funkmodul einer CCU2

Eine CCU2 bekommt man regelmäßig für um die 20 - 30€ bei ebayKA; warum sich also damit solche Arbeit machen?

Die ich für Dünnes gekauft hatte, hat schon eine externe Antenne und läuft jetzt als LAN-Gateway.
von lctv01
20.05.2021, 09:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Pool Thermometer
Antworten: 24
Zugriffe: 6042

Re: Pool Thermometer

Aus eigener leidvoller Erfahrung: Das nachträgliche Einkleben einer Tauchhülse in ein Kunststoffrohr birgt immer ein nicht unerhebliches Risiko für Leckagen!! a) Warum einkleben? Es gibt dafür Manschetten, die um das Rohr gelegt und verschraubt werden. Seit Jahren einwandfrei dicht. b) Auch Kleben ...
von lctv01
15.02.2021, 14:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: PH Wert mit Homematic messen
Antworten: 47
Zugriffe: 7166

Re: PH Wert mit Homematic messen

Der Fühler sieht den üblichen Fühlern z.B. von Voltcraft sehr ähnlich.

Würde dann bedeuten, dass man den regelmäßig spülen und kalibrieren musss?

siehe http://www.pooldoktor.net/shop/media/pd ... 65fa2b.pdf
von lctv01
08.09.2020, 10:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalt-Mess-Aktor nach Nicht-Benutzung automatisch aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Schalt-Mess-Aktor nach Nicht-Benutzung automatisch aus?

Die FritzDect 200 haben das.
Nutze ich für die Netztrennung von Waschmaschine und Trockner nach Programmende (der Geräte) und löse Push-Nachricht "Wäsche fertig!" damit aus.
Also eine durchaus sinnvolle Funktion. :-)

Zur erweiterten Suche