Die Suche ergab 126 Treffer

von Joker971
08.10.2022, 13:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Die ungeliebten Nachtspeicheröfen, für mich GELÖST!
Antworten: 10
Zugriffe: 9408

Re: Die ungeliebten Nachtspeicheröfen, für mich GELÖST!

Hi, das ist nicht ganz korrekt. Entweder du benutzt die gepulste Spannung um die Öfen korrekt aufzuladen oder du begrenzt mittels eines Relais die einschaltdauer des EVU Freigabekontakts.
von Joker971
14.12.2020, 21:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Die ungeliebten Nachtspeicheröfen, für mich GELÖST!
Antworten: 10
Zugriffe: 9408

Re: Die ungeliebten Nachtspeicheröfen, für mich GELÖST!

Hi, leider ist das schon ziemlich lange her daher kann ich dir mit einem Schaltplan nicht mehr dienen. Aber die Komponenten sind schon richtig so! Den Code habe ich noch : #include <NTPtimeESP.h> #include <ESP8266WiFi.h> #include <WiFiClient.h> #include <TimeLib.h> #include <DS3232RTC.h> #include <W...
von Joker971
19.01.2020, 21:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Link wird nicht mehr aufgerufen
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Link wird nicht mehr aufgerufen

Ja Danke, das wars !
von Joker971
16.01.2020, 23:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Link wird nicht mehr aufgerufen
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Link wird nicht mehr aufgerufen

Hi, seit Jahren rufe ich dieses Einzeilerscript auf um ein Gerät anzusteuern doch seit dem letzten Update der CCU geht das nicht mehr. dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -s -k http://192.168.123.64/start'"); Ich möcht...
von Joker971
04.06.2018, 22:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Präzise An- und Abwesenheitsdetektion ohne BT, WLAN o.dgl.
Antworten: 20
Zugriffe: 20357

Re: Präzise An- und Abwesenheitsdetektion ohne BT, WLAN o.dg

Hi, wirklich eine schöne Lösung! :D Mal ganz was anderes als die üblichen Wege, respekt vor der Umsetzung :!: Ich habe das bei mir anders gelöst. Handy und W-Lan überwachung war mir zu träge also habe ich folgendes gemacht: Ich habe mein Kastenschloss in der Wohnungstür mit einem Microschalter ausge...
von Joker971
05.04.2018, 22:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zur Betterkennung
Antworten: 29
Zugriffe: 7303

Re: Fragen zur Betterkennung

Das ist überhaupt kein Thema :D Da der Sensor bereits ab ca. 5 Kilo Zusatzgewicht auf der Matratze reagiert macht es nichts mehr aus ob sich gefühlte 150 Kilo darauf rytmisch bewegen...Gewicht bleibt Gewicht :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Joker971
04.04.2018, 21:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zur Betterkennung
Antworten: 29
Zugriffe: 7303

Re: Fragen zur Betterkennung

Hier das Foto:
20180404_214656.jpg
Man sieht hier noch den Sensor und die Schalterschnittstelle
von Joker971
04.04.2018, 21:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fragen zur Betterkennung
Antworten: 29
Zugriffe: 7303

Re: Fragen zur Betterkennung

Hallo, ich habe meinen "Bettsensor" folgendermassen gebastelt: Man nehme einen Fahrradschlauch, einen Aquariumschlauch, guten Klebstoff und einen Luftdrucksensor von Amazon. Man schneide den Fahrradschlauch ausseinander und klebt das eine Ende komplett zu. In das andere Ende stecke man den Aquariums...

Zur erweiterten Suche