Die Suche ergab 8 Treffer

von Lecky66
24.10.2018, 11:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73464

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

Hallo zusammen, ich habe mir nun das neue Funkmodul gegönnt weil ich einige HMIP-Komponenten geschenkt bekommen habe. Zudem habe ich das ELV-Gehäuse bestellt und alles zusammengebaut, SD-Card aus dem vorherigen System mit altem Modul eingesetzt und gestartet. Nach dem ordnungsgemässen Hochlaufen mit...
von Lecky66
24.10.2018, 10:41
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084959

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Bernd
Wohnort: 66620 Nonnweiler
Art des Hauptsystems: RM auf pi3 B+ mit HM, HMIP, HUE Komponenten
Eigene Fähigkeiten: Anwender
von Lecky66
31.03.2017, 14:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic als LANGW unter beta5?
Antworten: 16
Zugriffe: 3880

[GELÖST] RaspberryMatic als LANGW unter beta5?

Ich habe die beta5 installiert und wollte einen zweiten Raspi als LANGW hinzufügen, was ja seit beta5 als zusätzliches Gimmick funktionieren soll. Aber wie binde ich eigentlich diesen zweiten Raspi als LANGW in die Haupt-RM ein? Ich habe doch keine Seriennummer und keinen Schlüssel, oder wie soll da...
von Lecky66
31.03.2017, 14:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.27.7.20170316 DutyCycle erhöht nach Update
Antworten: 85
Zugriffe: 15540

Re: RaspberryMatic 2.27.7.20170316 DutyCycle erhöht nach Upd

Hallo jmaus, danke für die ausführliche Antwort. :) Also habe ich etwas falsch verstanden gehabt: die Ausgabe des DC ist in % und nicht wie von mir angenommen in sec/h Beruhigend zu wissen, dann sieht das Ganze schon viel besser aus :D Wie ist es denn bei Verwendung eines zweiten Raspi mit beta5 als...
von Lecky66
31.03.2017, 13:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.27.7.20170316 DutyCycle erhöht nach Update
Antworten: 85
Zugriffe: 15540

RaspberryMatic 2.27.7.20170316 DutyCycle erhöht nach Update

Ich habe vorgestern Abend ein Update von beta4 auf beta5 durchgeführt. Es ging völlig problemlos und schnell. Jedoch habe ich seitdem einen um ein vielfaches erhöhten DytyCycle. Vorher hatte ich Mühe über 2 zu kommen, jetzt geht er laut mitgeloggtem Status sogar stellenweise bis knapp an die 100?! H...
von Lecky66
25.11.2016, 20:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen

Hallo Alchy, hab nicht gewusst, dass das auch so einfach geht. Wieder was dazu gelernt, Vielen Dank. Das mit dem manuell ausgelöst hab ich jetzt auch verstanden. Mittlerweile läuft alles prima. :D Komischerweise funktionierte es nicht wenn ich Dein neues Script über kopieren und einfügen eingesetzt ...
von Lecky66
25.11.2016, 12:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen

Hallo Alchy, Danke erstmal für die prompte Bedienung. Ich wusste auf Dich ist Verlass. Wieso hab ich das eigentlich nicht gefunden? Script funktioniert soweit, Programmname und Kanalname wird in die Variable geschrieben, nur kommt kein Zeitstempel mit. Wie funktioniert das eigentlich, sollte der $sr...
von Lecky66
24.11.2016, 22:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 967

HM Wired und RF gemeinsam über $src$ abfragen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe u.a. eine Alarmanlage mit der HM realisiert. In dieser Alarmanlage werden mehrere Szenarien (Anwesenheit/Urlaub/Ferienwohnungsbelegung/Gästezimmerbelegung) berücksichtigt und je nach Situation unterschiedliche Meldungen ausgewertet. Hierfür habe i...

Zur erweiterten Suche