Die Suche ergab 9 Treffer

von joker242
26.11.2017, 20:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?

@deimos: der boostmode ist auch nach der kopplung von 10-fach-aktor und thermostat möglich, ist aber zeitlich auf 5 bis 30 minuten begrenzt und hilft mir demetsprechend nicht weiter. ich tüftele aber schon seit geraumer zeit an deinem workaround und bin mittlerweile recht weit. die genaue programmie...
von joker242
26.11.2017, 20:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?

@ratfield: die genaue vorlauftemperatur ist ja aussentemperaturabhängig und variiert. wir sind hier ausserdem noch in der trocknungsphase vom estrich. habe aber noch mal mit dem sanitärinstallateur rücksprache gehalten. er sagt, dass die handtuchtrocknung beschleunigt wird, solange die temperatur de...
von joker242
22.11.2017, 21:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?

@ratfield:

das lässt sich nicht mehr ändern.
die rohre liegen schon im estrich.
ich werde mal abwarten und das beste hoffen.
wurde mir schliesslich vom heizungsbauer so empfohlen.
:|
von joker242
22.11.2017, 21:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

Re: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?

hallo alex, erst mal vielen dank für deine idee. das klingt nach einem lösbaren problem. :wink: ich habe in den kellerräumen zur überwachung von temperatur und insbesondere der luftfeuchtigkeit noch thermostate, die nicht mit aktoren verknüpft sind. die kann ich ja prinzipiell dafür nutzen. frage zu...
von joker242
22.11.2017, 12:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?
Antworten: 9
Zugriffe: 1826

HmIP-FAL230-C10 mit HM-PB-2-WM55-2 - Boost-Funktion?

hallo zusammen, ich habe eine ccu2, die relativ problemlos mit vielen verschiedenen hm- und hmip-komponenten läuft. diese sind auch in der regel intuitiv zu programmieren. jetzt habe ich aber das problem, dass eine fussbodenheizung installiert wird. dafür habe ich zwei 10-fach-fussbodenheizungsaktor...
von joker242
27.12.2015, 11:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist Homematic was für mich? Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 3401

Re: Ist Homematic was für mich? Fragen...

dondaik hat geschrieben:HM ist halt wie eine eisenbahn im keller :-)
den spruch muss ich mir merken.
der trifft es noch genauer auf den punkt als "homematic ist ein bastlersystem".
:mrgreen:
von joker242
25.12.2015, 08:43
Forum: OffTopic
Thema: LED Stripe Treppenbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 11277

Re: LED Stripe Treppenbeleuchtung

ah, ok.
dachte, du musst noch zum lötkolben greifen.
:wink:

habe bei verschiedenen beleuchtungsprojekten mit den fertigen stripe-systemen aus china gute erfahrungen gemacht und werde wohl auch demnächst treppenstufen iluminieren.
:mrgreen:
von joker242
24.12.2015, 03:36
Forum: OffTopic
Thema: LED Stripe Treppenbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 11277

Re: LED Stripe Treppenbeleuchtung

@robbi77: warum so kompliziert? warum nutzt du nicht eine fertige lösung mit rgb-led-stripe, netzteil, controller und fernbedienung? müssen die leds einzeln ansteuerbar sein, oder würde auch eine ansteuerung der gesamten kette / des gesamten stripes ausreichen (also z.b. kein lauflicht)? kostenpunkt...
von joker242
24.12.2015, 03:24
Forum: OffTopic
Thema: vorstellung "joker242"
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

vorstellung "joker242"

hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz vorstellen. bin neuling auf dem gebiet der hausautomation, kenne mich jedoch (meiner meinung nach) schon ein wenig mit rechnern und elektronikspielzeug aus. das heisst, ich weiss an welchem ende man einen lötkolben anfasst und kann auch eine maus bewegen, ohn...

Zur erweiterten Suche